• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon 5D Mark I Classic + Tamron 28-75 mm f2.8 Vollformat-Set

RobnN

Themenersteller
Der perfekte Einstieg in die Vollformat-Fotografie:
Canon EOS 5D Mark I Vollformat DSLR OVP +
Tamron 28-75 mm f2.8 XR Di LD Apsh Makro für Canon
inkl. 2 Akkus und Speicherkarte


Canon EOS 5D Mark I Classic
Die Canon 5D war die erste (semi-)professionelle Vollformatkamera und damit ein Meilenstein in der bezahlbaren Landschafts- und Portraitfotografie, wo es besonders auf großen Sensor und damit viel Weitwinkel (Landschaft) bzw. eine geringe Schärfeebene und tolles Bokeh (Portrait) ankommt. Weitere Anwendungsgebiete z.B. Architektur-, Produkt-, Hochzeits-, People- und Lifestylefotografie.


Tamron 28-75 mm f2.8 XR Di LD Apsh Makro für Canon
Das Tamron ist der Geheimtipp und Preis-/Leistungsalternative zum Canon 24-70 mm L. Das Tamron ist flexibel einsetzbar, deckt die Brennweiten 28, 35, 50 und 75 mm ab und ist damit bestens geeignet von der Landschaftsaufnahme mit moderatem Weitwinkel bis zum Close-Up Portrait und Produktfoto dank Makrofunktion.


Erfahrungen
Der Umstieg auf die Vollformatkamera hat mir die Augen geöffnet und wie keine andere Investition meine Fotografie auf ein neues Level gebracht.

Die Bildqualität und Robustheit der Kamera mit dem Spitznamen "Queen Mum" ist unter Fotografen bekannt und geschätzt. Trotz ihres Alters sind mit dieser Kamera noch immer eindrucksvolle Aufnahmen möglich. Die ISO geht bis 3.200, damit sind aufgrund der geringen Pixeldichte top Bilder möglich. Die 5D hat mich nie im Stich gelassen und immer funktioniert wie sie soll.

Das Tamron ist bekannt für seine top Abbildungsleistung und das cremige Bokeh (Unschärfebereich) sowie leider auch Montagsexemplare mit Fehlfokus – ich habe mit dem Fokus jedoch gute Erfahrungen gemacht, der Fokus ist bei entsprechenden Lichtverhältnissen da wo er sein soll.

Verkauft wird die 5D, da ich aufgrund der Videofunktion auf eine 6D umgestiegen bin. Die 5D habe ich weiterhin genutzt, jedoch ist sie als Zweitkamera einfach zu schade.
Das Tamron verkaufe ich, da ich den Brennweitenbereich mittlerweile mit Festbrennweiten abdecken kann.


Beispielbilder
https://www.robinnickel.de/blog/2016/6/2/koeln-city-church-gottesdienst-eventfotografie (bei ISO 1.600-3.200 fotografiert)
https://www.robinnickel.de/blog/daniel-philipp-personal-training-sport-und-imagefotografie


Zustand
Die 5D habe ich mit einer geringen 4-stelligen Auslösezahl gebraucht gekauft, nun hat sie geschätzt ca. 20.000 Auslösungen. Die Kamera wurde immer top gepflegt. Das Display ist kratzerfrei und wurde durch eine Folie geschützt. Der Sensor wurde noch vor wenigen Wochen gereinigt und seitdem wenig fotografiert.


Lieferumfang
Canon 5D OVP u.a. mit Bedienungsanleitung, Gurt, Ladegerät, zwei Akkus, 8 GB Speicherkarte
Tamron Objektiv mit Gegenlichtblende und zwei Objektivdeckeln


Preis
550 € VB

Bezahlung und Lieferung
Besichtigung und Abholung bei Barzahlung in Düsseldorf Flingern. Versand als DHL Paket (+ 6 €) mit Vorkasse. Ausstellung eines Privatkaufvertrags möglich.


Sonstiges
Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung. Kamera und Objektiv werden nur zusammen verkauft.

Hier noch ein passendes Video zur Kamera:
https://www.youtube.com/watch?v=UT0AzKO8dw8
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten