Dachstein
Themenersteller
Hallo zusammen,
da ich am Wochenende Zeit hatte habe ich mir das voraussichtlich ab dem 11. April automatisch verteilte Windows 10 Creators Update manuell installiert.
Das Ergebnis ist leider ernüchternd, denn anschließend funktioniert zum Beispiel
Adobe Photoshop Elements 11 nicht mehr. Siehe Screenshot. Sämtliche Menüs sind komplett unleserlich.
Es gibt offenbar beim Creators Update massive Probleme mit den Fonts.
Es gibt bereits ein paar Hinweise im Netz dass auch andere User Probleme nach
dem Creators Update Probleme mit den Fonts haben, nicht nur Adobe Programme, sondern offenbar
auch Corel Produkte.
Photoshop Elements 11 habe ich natürlich bereits deinstalliert und neu installiert. Keine Verbesserung der Lage. Gleiches Fehlerbild mit PSE 9.
Lightroom hingegen scheint nicht betroffen zu sein.
Welche Adobe Produkte es sonst noch betrifft weiß ich freilich nicht.
Ich habe natürlich vor dem Update in Backup gezogen. Bin am Überlegen ob ich noch ein paar Tage abwarte ob es neue Infos im Netz zum Problem
gibt oder ob ich gleich das Fallback einspiele.
da ich am Wochenende Zeit hatte habe ich mir das voraussichtlich ab dem 11. April automatisch verteilte Windows 10 Creators Update manuell installiert.
Das Ergebnis ist leider ernüchternd, denn anschließend funktioniert zum Beispiel
Adobe Photoshop Elements 11 nicht mehr. Siehe Screenshot. Sämtliche Menüs sind komplett unleserlich.
Es gibt offenbar beim Creators Update massive Probleme mit den Fonts.
Es gibt bereits ein paar Hinweise im Netz dass auch andere User Probleme nach
dem Creators Update Probleme mit den Fonts haben, nicht nur Adobe Programme, sondern offenbar
auch Corel Produkte.
Photoshop Elements 11 habe ich natürlich bereits deinstalliert und neu installiert. Keine Verbesserung der Lage. Gleiches Fehlerbild mit PSE 9.
Lightroom hingegen scheint nicht betroffen zu sein.
Welche Adobe Produkte es sonst noch betrifft weiß ich freilich nicht.
Ich habe natürlich vor dem Update in Backup gezogen. Bin am Überlegen ob ich noch ein paar Tage abwarte ob es neue Infos im Netz zum Problem
gibt oder ob ich gleich das Fallback einspiele.
Anhänge
-
Exif-DatenCreators Update.jpg313,2 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet: