• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge April 2017, Thema: "Süßigkeiten"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Die Diskussion ist hiermit eröffnet.

Das Thema des nachfolgenden Wettbewerbs wird meist vorab bekannt gegeben. Dadurch verlängert sich der Zeitraum, indem die Wettbewerbsfotos erstellt werden können.

Der Wettbewerbsstrang selbst, in den die Wettbewerbsbeiträge hochgeladen werden, wird jedoch erst am Anfang des kommenden Monats erstellt.
 
Das dürfte im Gegensatz zum letzten Monat doch recht farbenfroh werden!
Bin gespannt was sich alle so einfallen lassen :)

(y)
 
... gibt es einen Sponsor?
:devilish:
 
Das Thema scheint ja auf viel Resonanz zu stoßen ;) Habt ihr schon irgendein brauchbares Bild? Ich habe mal ein bisschen mit Haribo-Fröschen gestet (es gab keine Überlebenden :D), musste aber feststellen dass die nicht besonders fotogen sind. Das Thema Süßigkeiten ist vermutlich auch nicht ganz getroffen.
 

Anhänge

Ich hoffe einfach mal das das nächste Thema was mit Fröschen zu tun hat, ich glaube diesen Monat wird das nix :D
 
Zumindest wird es spätestens Sonntag jede Menge Süßigkeiten zu entdecken geben... Mein Versuch mit einer Weingummi-Lakritz-Fledermaus vor dem Vollmond war auch noch nicht wirklich ein "Treffer"...
 

Anhänge

Öhm, warum hast Du denn den Mond nicht richtig belichtet. Die Fledermaus ist doch ohnehin schwarz, da muß man den Mond doch nicht so überstrahlen lassen :confused:

@Ulmi81: also Deine Froschbilder finde ich ausgesprochen witzig (y)
 
Öhm, warum hast Du denn den Mond nicht richtig belichtet. Die Fledermaus ist doch ohnehin schwarz, da muß man den Mond doch nicht so überstrahlen lassen :confused:

Wie gesagt: Kein Volltreffer. Aber da die Fledermaus scharf umrandet sein sollte, blieb der Mond ohnehin komplett unscharf. Da hätte die korrekte Belichtung auch nichts mehr "gerettet". Ich hab's eben einmal kombiniert...
 

Anhänge

Sind sehr interessante Beiträge bislang eingereicht,
die subjektive Bandbreite geht wieder sehr breit, prima!
Für die bisher eingestellten Bilder kann ich wahrschienlich
wieder mal nur "Kontrastprogramm mit wenig Punktehorizont"
bieten. Sei´s drum, ich denke mir war aus:cool:

Und, prima das Du wieder mitmachst, pleomax!
Ein perfektausleuchter hat mir gerade noch gefehlt :lol:
Spaß beiseite: Herzliches Hallo (y)
 
Oh ja, der pleomax ist wieder aktiv! Freude!

Ein perfektausleuchter hat mir gerade noch gefehlt :lol:

Jetzt lass ihm doch ein bissl Zeit zum wieder warm werden :devilish:
Das kann er Viel besser!
Die Kreuzschatten sind nicht soooo prickelnd und das Licht von vorne ist etwas klein ;)
Der Stil deiner Aufbauten hat aber immer noch Wiedererkennungswert.
Lg, Gernot
 
Ja da geht noch viel mehr...

Sieht aus wie eine Bürolampe, die da auf den Süßigkeiten glänzt. Und die braunen Pralinenstückchen sind schon beschädigt. Das geht ja gar nicht. Und oben links fehlt eine Reihe. Die Stückchen sind nicht wirklich gerade angereiht und nicht immer richtig ausgerichtet. Der weiße Untergrund ist auch diskussionswürdig...

Also wenn schon Studioaufnahme, dann richtig...

Dies mal als Anfeuerung (ohne selbst bislang ein Foto beigetragen zu haben... :eek:).
 
Oh, vielen Dank Ihr lieben Leute fuer die nette Begruessung!

Ich war lange verschwunden, ich weiss... Ich hatte ein paar andere Baustellen, die leider wichtiger waren. Die Baustellen sind zwar immer noch da, aber mittlerweile stehen die Baustellengerueste deutlich stabiler als vor 1,5 Jahren.

Und so lange habe ich auch (fast) keine Bilder mehr gemacht. Ich bitte daher um Nachsicht, dass der eine oder andere Schatten noch nicht so richtig sitzt auf meinen Bildern. Danke, Gernot, fuer den Welpenschutz ;-)

Es ist uebrigens keine Buerolampe von vorne rechts, die man in den braunen Pralinen sieht. Bei f/11 wuerde man von einer Buerolampe nix sehen. Ansonsten gehe ich sicherlich nochmal ran an das Bild. Das jetzige war die Warmlaufrunde.

Viele Gruesse und bis bald,
Joachim.

PS: Ah, das ist auch schoen: http://500px.com/jopl. Erinnert mich irgendwie an Gluehbilder und nette Diskussionen rund um alles, was es so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab auch mal ein Foto eingestellt leider ist es nicht so geworden wie es in meinem Kopf aussah :ugly:

Vielleicht probiere ich mich noch einmal daran und ändere das Foto
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten