• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Metz Stabblitz 50 MZ-5 analog auch für Digitalsysteme nutzbar

Onlylamp

Themenersteller
Verkauft! Vorbehaltlich des Zahlungseinganges




[FONT=&quot]Ich biete einen gebrauchten Metz Stabblitz 50 MZ-5 mit analoger Technik zum Verkauf an.
Dieser Blitz verfügt über das SCA- Adaptersystem. Mit diesen Adaptern kann man auch problemlos digitale Kameras sogar im Automatik- Modus bedienen.
Das heißt, dass dieser Blitz z.B. mit einer Pentax- oder Canonkamera kommuniziert, die Einstellungen werden weitergegeben. TTL funktioniert nicht.
Jedoch wird die Automatikfunktion von vielen Fotografen hoch geschätzt, da sie entgegen des TTL keinen Vorblitz sendet, der oft zum Liedschluss führt, sodass die Person die fotografiert wird beim Hauptblitz dann die Augen geschlossen hat![/FONT]

[FONT=&quot]Der Blitz hat eine Zündspannung unter 10 V. Das können fast alle Digitalkameras vertragen. Trotzdem die genauen Werte aus dem Handbuch der Kamera ermitteln!
Bei Pentax sind es 21 Volt. Bei Fuji Systemkameras wird der Blitz ausgelöst, jedoch müssen dort die Einstellungen manuell vorgenommen werden.
Was, wie Ihr ja alle wisst, auch kein Problem darstellt.
Der Blitz hat eine ernorme Power und kurze Ladezeiten und ist in der digitalen
Ausführung immer noch ein bevorzugter Blitz für Hochzeits- und Modefotografen.

Zum Blitz gehören 2 Akkus inklusive Ladegerät analoger Technik. Diese Akkus mit Nickel-Cadmium- Technik, halten nur für eine geringe Anzahl Bilder. Den Blitz in dieser Ausführung und Ausstattung gibt es immer noch von Metz (76 MZ -5 digital).
Deshalb gibt es auch ein separates Ladegerät mit NiMH-Akku. Dieser Akku passt in das Blitzgerät.
Der moderne Akku und das dazugehörige Ladegerät wurden von mir zusätzlich erworben und sind Bestandteil des Angebotes.
Damit wird der Blitz bis auf TT[FONT=&quot]L, [/FONT]wettbewerbsfähig zu den neuen d[FONT=&quot]igitale[FONT=&quot]n[/FONT] Metz-Stabblitzen!![/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot]
Der Blitz ist wie auf den Bildern zu sehen komplett, altersgemäß in einem guten Zustand und wird mit einem SCA- Adapter entweder für Pentax (3701) oder Canon (3101) angeboten.[/FONT]
Welcher Adapter für welche Kamera benötigt wird, ist hier zu ermitteln!
https://www.metz-mecatech.de/de/bedienungsanleitungen/blitzgeraete/sca-adapter.html
[FONT=&quot]Weitere mögliche Adapter können immer noch erworben werden, z.B für Nikon.[/FONT]

[FONT=&quot]Aufgrund des einwandfrei funktionierenden Zustands und des zusätzlich erworbenen NiMH-Akkus und Ladegeräts (Neupreis um 100 €), möchte ich inklusive versichertem Versand 189 € 199 € VB[/B] 259 €

Gruß Hans
[/FONT][/COLOR]

Wie immer übernehme ich keine Garantie/Gewährleistung und Rücknahme ist ausgeschlossen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten