• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Think Thank Retrospective 20 vs LowePro Messenger 180

Gast_379481

Guest
Hallo hat/hatte jemand einen Vergleich der beiden Taschen?

Von der Optik her gefällt mir die LowePro ne Ecke besser. Aber ist diese genauso komfortabel, guter Zugriff beim Objektivwechsel?

Ich habe mal gelesen das der Boden der ThinkThank realtiv dünn ist, stimmt das?

Würde in der LowePro genauso viel passen wie in der TT?


Was haltet ihr von der TT 40? Ist diese schon zu groß? Ich würde z.B. ein mein 150-600 mithnehmen und dazu noch etwa 2-3 andere Linsen und die 80D + Systemblitz. Die anderen Linsen sind ja relativ klein und gehen evtl. übereinander in die Ecken. Oder reicht die 20er da vollkommen aus? Die 20er ist ja 2cm tiefer und würde dem 150-600 entgegenkommen. Ja das Objektiv steht etwas über, aber leider gibt es wohl keine Taschen wo es ganz reinpasst wo ich es auch direkt rausziehen kann und fotografieren kann.

So wie es aussieht ist die Lowepro genauso tief wie die TT20.
 
Ich habe die Think Tank - ich habe sie mir beim Kauf einer sehr teuren Ausrüstung umsonst rausgeschunden. Dort gab es sonst keine Schultertasche, die alles aufnehmen konnte, was ich drin haben wollte.
Die Tasche kann man aufgrund des langen Trageriemens quer über die Schulter tragen und sie ist relativ weich. Bei Regen hätte ich ohne Cape nicht viel Vertrauen in sie, aber es ist ein Regencape dabei. Mechanischen Schutz bietet sie nicht viel und der Boden ist relativ dünn. Es gibt aber meines Wissens nicht viele Schultertaschen, die der Ausrüstung wirklich guten Schutz bieten - ausgenommen vielleicht König und Oberwerth. Wobei ich nicht weiss, wie gross es die Königs als Schultertasche gibt - ich hatte eine für eine Leica M Ausrüstung, die war dafür sehr gut. Die Oberwerth Porto fasst sehr viel und ist sehr gut gepolstert und verarbeitet, aber leider auch sehr, sehr teuer. Trotzdem bin ich drauf und dran, mir eine zu bestellen - aber derzeit ist sie meines Wissens sowieso nicht lieferbar.
 
hallo,
das 150-600 ist ja alles andere als ein kleines objektiv wie soll das in der tasche transportiert werden angestzt, mit montierter geli , liegend stehend? danach entscheidet sich ob und welche tasche obwohl ich auch zum rucksack raten würde.
wirklichen mechanischen schutz bieten nur hartschalenkoffer wie peli etc.
von koenig bietet sich vielleicht der lenspacker0.5 an

tt40 und 50(die nutze ich) sind für notebooks ausgelegt

gruss tina
 
ich habe es gemessen und ein Forenkollege hat mir Bilder dazu gesendet, die Kamera steht etwa 4cm über wenn sie senkrecht mit dem 150-600 angedockt ist. Das finde ich bei der großen Lasche von ThinkThank aber ok. Regenschutz Cape ist bei beiden Taschen dabei.

Mir ist bewusst das ein Rucksack komfortabler ist, ich finde es aber immer Recht umständlich mal kurz die Kamera aus dem Rucksack rein und rauszupacken und evtl. noch einen Objektivwechsel. Daher liebe ich Schultertaschen.

Klar kann ich das 150-600 wenn nur mit umgekehrter Geli in die Tasche senkrecht packen. Waagerecht finde ich auch wieder unbequem, da man so nicht den Zugriff hat und die Tasche dann wohl auch so voll ist das ich kein weiteres Objektiv mehr mitnehmen kann.

Rucksack habe ich bereits einen Flipside 400. Dort wird es aber auch schon eng wenn ich das 150-600 mit nehme. Was mich am meisten an der Flipside stört, ist genau die Flipfunktion. Sie erweckt nicht gerade einen vertrauensvollen Eindruck. Wenn ich das Objektiv rausnehme und der Rucksack sozusagen vor mir hängt, zieht sich durch die aussenliegenden Objektive, der Rucksack in der Mitte zusammen, so dass es recht mühseelig ist das 150-600 mit Kamera wieder reinzubekommen. Zudem habe ich immer dabei die Angst das die ganze Sache doch echt wackelig ist. Das Konzept des Flipside gefiel mir aber urrpsrünglich, weil das Equipment nur vom Rückenbereich aus zugänglich ist (Diebstahlschutz). Ausserdem habe ich ihn angeschafft, damit ich den Rucksack nicht immer im Schmutz legen muss sondern beim Objektivwechsel ihn einfach umlassen kann. Aber in der Praxis stellt sich das doch nicht so komfortabel dar.

Zur Info für den Objektivwechsel an Schultertaschen verwende ich mein Peak Design Capture Clip Pro. Hier funktioniert das ganze auch sehr zufriedenstellend. Wenn ich natürlich einen Rucksack finde der mich überzeugt, wo ich auch einen gewissen Diebstahlschutz habe und die Möglichkeit Objektive leicht zu wechseln, wäre das evtl. sogar doch die erste Wahl. Da ich aber aus den genannten Gründen Schultertaschen liebe, suche ich aktuell dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten