• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ist das Bild noch zu retten?

Leo1024

Themenersteller
Hallo Zusammen,

für mich ist unten gelinkte Bild nicht zu retten. Aber vielleicht doch? Da ich beim BEA nur Anfänger bin wollte nun sicherstellen. Verlinkt ist ein ORF.

https://www.amazon.de/clouddrive/sh...FQlKh2WGcenefcxd7x?ref_=cd_ph_share_link_copy

Ich erlaube azusdruvklich diese Bild zu bearbeiten und hier im Forum wieder einzusellen. Danke im Voraus.
 
mal probiert 2tes Bild ist das Originale, blos die Frage
was ist da nicht zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal quick'n dirty was zurechtgeklickt...
 

Anhänge

  • 20160727_112944_051.jpg
    Exif-Daten
    20160727_112944_051.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 210
  • Bildschirmfoto 2017-01-23 um 11.55.59.jpg
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2017-01-23 um 11.55.59.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Sooo schlecht ist doch das Bild garnicht.
Hier noch etwas verschlimmbessert...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3688998[/ATTACH_ERROR]
 
Hans mit welchem Programm hast du das geschärft, bearbeitet und wie?
kommt gut rüber.

und warum hat das Bild noch 3 MB wenn man hier blos 500kb hochladen kann?
zumindest zeigt Ps 3MB an ,wenn ich Info klicke hat es 476kb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch viel lernen. Bei mir ist alles blas, verrauscht trotz moderat Iso800 und absolut unscharf. Ich würde sehr dankbar, wenn ihr auch schreibt was habt ihr verwendet und mit welche Einstellungen. Ich nutze Lightroom und DxO 9.
 
Was muss denn da nach Deiner Ansicht gerettet werden?
Das ist immer eine wichtige Info, die mitzuliefern ist:
Der Bereich Bildbearbeitung dient in dem Falle nämlich nicht für "Bildbearbeitung durch Dritte", sondern es kann/soll gemeinsam erörtert werden, wie/wodurch/womit man an ein gewünschtes Ziel kommt. Dazu muss das Ziel eben formuliert/kommuniziert werden.
 
Bei mir ist alles blas, verrauscht trotz moderat Iso800 und absolut unscharf.
Das Bild ist unscharf und verrauscht, es sieht in der Forumserbsgröße nur ein bißchen schärfer aus.

Und wie Dachstein bereits fragte: Was möchtest du retten? Und wieviel Aufwand möchtest du betreiben? Man kann, entsprechende Fähigkeiten, Zeit und Willen vorausgesetzt, aus jedem Matsch etwas machen. Mit ein paar Klicks wird aus diesem Bild jedoch nix. Der Geier ist nu’ mal ein winziger, bröselnder Schwamm. Das betet dir kein Pastor weg.
 
Ich muss noch viel lernen. Bei mir ist alles blas, verrauscht trotz moderat Iso800 und absolut unscharf. Ich würde sehr dankbar, wenn ihr auch schreibt was habt ihr verwendet und mit welche Einstellungen. Ich nutze Lightroom und DxO 9.

Lightroom ist ja ok , DXO ist ja auch nichts anderes
würde mir noch Photoshop Elements 15 dazu kaufen, ist günstig
und kann auch viel
 
Hans mit welchem Programm hast du das geschärft, bearbeitet und wie?...

Die Entwicklung und Bearbeitung erfolgte in ACR und Photoshop (siehe Anhang). Geschärft habe ich per Smartobjekt im LAB-Modus mit USM. In diesem Smartobjekt fand auch noch eine leichte Tonwertkorrektur statt.

...und warum hat das Bild noch 3 MB wenn man hier blos 500kb hochladen kann?...

Keine Ahnung. Bei mir hat es eine Größe von 476 KB und so habe ich es auch hochgeladen.
 

Anhänge

Die Entwicklung und Bearbeitung erfolgte in ACR und Photoshop (siehe Anhang). Geschärft habe ich per Smartobjekt im LAB-Modus mit USM. In diesem Smartobjekt fand auch noch eine leichte Tonwertkorrektur statt.



Keine Ahnung. Bei mir hat es eine Größe von 476 KB und so habe ich es auch hochgeladen.


genau das
Geschärft habe ich per Smartobjekt im LAB-Modus mit USM


ich schärfe halt mit Filter -Scharfzeichnungsfilter-Unscharf maskieren.
Smartobjekt-Lab-Modus??
 
Zuletzt bearbeitet:
F1 drücken und "lab Modus" eingeben ;)
Sowas sind absolute Grundlagen, gönne dir mal ne Grundlagen-DVD.
Schau mal im Menü was es da so alles gibt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten