• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mallorca Oktober 2016

Paulgauguin

Themenersteller
Ende Oktober hatte ich bzw. meine Freundin noch ein paar Tage Urlaub übrig, und eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht mehr fliegen. Da das Wetter in Deutschland aber sehr durchwachsen war, und zu Hause zu bleiben auch keine richtige alternative war, haben wir uns kurzfristig für Mallorca entschieden.

Diesmal wollten wir etwas mehr den Norden erkunden, deswegen war
Cala Ratjada unsere Zielort.

Über Mallorca denke ich braucht man nicht viel zu schreiben, deswegen fange ich jetzt mit den Fotos an:)

Grüße Andreas



Der Klassiker.

Cap de Formentor
1
comp(108).jpg
 
Am Cap Formentor bin ich schon mal öfter gewesen.
Da ende Oktober aber nicht mehr so voll wie im Hochsommer ist, habe ich mich auf ein paar schöne Fotos gefreut.
Leider lag sehr viel Dunst in der Luft, deswegen die Ausbeute relativ gering war.



2
comp(105).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fein,
wir waren auch (anfang) oktober dort.. leider durchwachsenes Wetter.
+
mache ruhig weiter
 
Mallorca ist toll, immer wieder. Ich bin gerne dort und war das letzte Mal im November letzte Jahres. Mich hat damals fasziniert, wie leer die Insel im Winter ist - und dadurch auch enorm angenehm.

Die Bilder gefallen mir. #2 ist der Klassiker und gefallt am besten. Bei #1 sehe ich am Bergsaum ziemlich stake Halos - ggf. überschärft?

Falls es interessiert: Ich habe mal meine liebsten Orte für Fotografen auf Mallorca zusammengeschrieben: http://takemygearout.de/?p=317
 
fein,
wir waren auch (anfang) oktober dort.. leider durchwachsenes Wetter.
+
mache ruhig weiter

Dass das Wetter Anfang Oktober nicht so schön und verregnet war, hatte ich von vielen gehört. Dafür fing wieder vieles an zu blühen, und so grün habe ich die Insel noch nie gesehen.

Mich hat damals fasziniert, wie leer die Insel im Winter ist - und dadurch auch enorm angenehm.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Die Bilder gefallen mir. #2 ist der Klassiker und gefallt am besten. Bei #1 sehe ich am Bergsaum ziemlich stake Halos - ggf. überschärft?

Danke. Werde das ganze noch mal überprüfen.
 
Zwei Fotos von einer Wanderung in der nähe von Cala Ratjada.
Der Himmel war an dem Tag leider sehr grau.

Die Fotos sollen nur ein Beispiel für die Wegetation ende Oktober dienen.
4
comp(168).jpg

5
comp(173).jpg
 
Krass, wie grün es dort um diese Zeit noch sein kann. Von den zuletzt gezeigten Bildern gefällt mir Nr. 7 am besten. Das Licht ist toll und den Bildaufbau mit dem Pool im Vordergrund mag ich auch. Gerne mehr! :)
 
Von den zuletzt gezeigten Bildern gefällt mir Nr. 7 am besten. Das Licht ist toll und den Bildaufbau mit dem Pool im Vordergrund mag ich auch. Gerne mehr! :)

Danke.


Südlich vom Cap Formentor liegt die Halbinsel Victoria mit seinem äußersten Punkt Cap de Pinar.
Besonders für Wanderer sehr empfehlenswert.
Das haben wir auch gemacht und nicht bereut.(y)

Hier ein paar eindrücke.


9
comp(455).jpg

10
comp(417).jpg

11
comp(430).jpg

12
comp(425).jpg
 
Hallo,
mir gefallen deine Bilder wirklich gut. Könntest du mir bitte einmal schreiben, mit welchem Objektiv und welchen Einstellungen du das Foto Nr. 7 gemacht hast?
Würde mich freuen (y)

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo,
mir gefallen deine Bilder wirklich gut. Könntest du mir bitte einmal schreiben, mit welchem Objektiv und welchen Einstellungen du das Foto Nr. 7 gemacht hast?
Würde mich freuen (y)

Viele Grüße
Sebastian

Freu mich dass die Fotos dir gefallen.

Das Foto Nr.7 habe ich mit Canon 10-22 Fotografiert,
bei 10mm, F/9 und 15 Sek.
Ein Grau-filter war vor der Linse.

Gruß Andreas
 
Danke.



Weiter geht es mit einem Ausflug nach Cala San Vincente
Ein kleine Ferienort an der felsigen Nordküste.


15
comp(53).jpg

16
comp(51).jpg

17
comp(32).jpg

18
comp(64).jpg

19
comp(68).jpg
 
Sehr schöne Eindrücke von Cala San Vincente. Generell mag ich den Look deiner Bilder sehr gerne, passt sehr gut zum Mittelmeer-Feeling :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten