• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 400D schon gebraucht??

egon-olsen

Themenersteller
Hallo,

habe heute meine Canon EOS 400D bekommen und bin mir nicht ganz sicher ob die wirklich neu ist. Als erstes was mich wunderte war der Karton nicht zugeklebt oder der gleichen? Das nächste was mich nach dem einschalten sehr verwunderte ich machte ein Paar bilder - schaute mir das ganze auf meinem PC an und stellte fest, dass das erste bild was ich gemacht hatte nicht IMG_0001 sondern IMG_4928???

das kann an der speicherkarte liegen. also wenn schon eine Verwendete speicherkarte benutzt wird dann zählt die weiter. liegt also eher daran auch wenn jemand die cam mit einer speicherkarte mal in der hand hatte dann tritt das auch auf also wenn er zb seine karte genutzt hat.

Check doch mal die exif Informationen der Bilder. Vielleicht steht da ja noch wer bei User drin ;) Gabs hier auch schon mal.

In der heutigen Geiz ist Geil Gesellschaft ist das eben so! :(

Den Internetkunden wird ein 14-tägiges Rückgaberecht eingeräumt.
Dachtest Du der Händler wirft die zurückgegebenen Kameras einfach weg oder verkauft sie unter finanziellem Verlust als B-Ware? Ich denke nicht.

Der nächste Kunde bekommt einfach das Teil mit Auslösungen wieder untergejubelt. Was solls auch!

In der heutigen Geiz ist Geil Gesellschaft ist das eben so! :(

Den Internetkunden wird ein 14-tägiges Rückgaberecht eingeräumt.
Dachtest Du der Händler wirft die zurückgegebenen Kameras einfach weg oder verkauft sie unter finanziellem Verlust als B-Ware? Ich denke nicht.

Der nächste Kunde bekommt einfach das Teil mit Auslösungen wieder untergejubelt. Was solls auch!

Ob unsrer das Problem hat, ist noch nicht geklärt.
Aber das ist nunmal das am Geschäft.
Entweder billig und Risiko, oder etwas mehr und auf der "sicheren" Seite.

hää? wenn ich dann aber ne andere Karte reinstecke zählt er doch aber bei der dann bei 49XX weiter????:confused:

Hallo (=Begrüßung, auch gerne im Internet verwendbar):top: ,

Was ist bei Dir eine andere? Wenn Du keine Karte verwendet hast wo eine Datei mit 49XX drauf war, dann hat es wohl jemand vor Dir getan, z.B. beim testen. War bei mir genau so!

Was stört Dich denn? Geht es Dir um das Prinzip?

Gruß
Xpert

hallo xpert;)

na ich habe eine eine Karte genommen die ich auch ab und zu bei meiner anderen Kamera benutze dort reingesteckt.

Ja natürlich geht es mir ums Prinzip, hab mir halt gedanken gemacht - über 4000 Auslösungen - wenns so sein sollte - ist schon ganzschön, wenn man sie mir als Neuware verkauft.....

Hallo!

Ich hatte das gleiche (Zähler stand bei einem ähnlichen Wert) als ich meine 350D bekam.
Mein Händler sagte, dass es sich wahrscheinlich um Testserien ab Werk handeln wird, er hat die Kamera so original von Canon bekommen (kein Internethändler sonderen das gute alte Fachgeschäft...und er ist einer der wenigen heutzutage, bei dem ich versucht bin, das zu glauben). Und falls es nicht stimmt, sie funktioniert trotzdem einwandfrei ;)

Lg
-Turnschuh44

Dumme Frage, was hast du für eine andere Kamera? War die Speicherkarte vorher komplett leer und am Rechner formatiert? Wenn nicht, dann liegt es daran, dass der Zähler der Kamera ab der Bildnummer, die er auf der Karte findet, weiterzählt.

hallo xpert;)

na ich habe eine eine Karte genommen die ich auch ab und zu bei meiner anderen Kamera benutze dort reingesteckt.

Ja natürlich geht es mir ums Prinzip, hab mir halt gedanken gemacht - über 4000 Auslösungen - wenns so sein sollte - ist schon ganzschön, wenn man sie mir als Neuware verkauft.....

Hallo,

war denn die Karte nu leer (die von Deiner anderen Kamera)? Oder weißt Du es nicht mehr?

Das die Kamera 4000 Auslösungen vom testen hat ist bestimmt auszuschließen.

Aber das musst Du echt mit Dir ausmachen, rücksetzen und vergessen, oder das Ding zurückschicken...

Gruß
Xpert

Hi,

also an deiner Karte liegt das auf alle fälle nicht, denn ich benutzte 4Karten und einen habe ich erst seit ein paar Wochen und auf der ist der Zähler auch nicht bei null angefangen, wie es manche meinen :D

Und, wenn ich das Foto 4000 mache und dann ne andere Karte nehme und das Foto 4001 mache und dann ne andere Karte nehme und das Foto 4002 mache, erhöht sich der Wert der auslösungen immer gleich, egal welche Karte.

mfg.
Bastian

Ps: hoffe, ich konnte dir helfen

gut hat sich das problem also gelöst...

ALSO - ich hatte zuerst eine Karte drin - die vorher in der Sony Alpha drin war (dort um die 800 Bilder gemacht) und wo nur noch die Ordner drauf waren die die Sony Cam erstellt hatte - keine Bilder

Danach steckte ich die andere Karte rein - vorher Sony R1 - um die !!4000!! Bilder:rolleyes: wo Bilder und Ordner noch drauf waren..

SO also kann sein das ich die erste Karte auch mal in der R1 drin hatte und deshalb irgendwie keine Ahnung das bei 4900 weitergezählt hat

DANKE für die Hilfe von Euch!!

Wenn auf der Karte EIN EINZIGES Bild war mit der Nummer 4000, dann springt der interne Zähler von NULL auf 4000 und zählt ab da egal mit welcher Karte bei 4001 weiter!

EDIT: Zu langsam...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten