• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack suche die "eierlegende Wollmilchsau"

Tom#2

Themenersteller
Moin zusammen.
Nun ja eigentlich bin ich auch noch auf der Suche nach der „eierlegenden Wollmilchsau“
Mein guter alter Lowepro hat mir bisher immer gute Dienste geleistet aber nun muß was neues her.

Was Wünsche ich mir ?

** Nylon, evt. wetterfest bzw. mit Regenschutz
** Seitlicher Schnellzugriff, Rückenöffnung
** Platz für eine DSLR mit Batteriegriff, 3-4 Objektive, Blitz
** Taschen für Kleinkram“ z.B. Akkus, Filter usw.
** Laptopfach 15 Zoll
** Stativhalterung mit Tasche für die Füße damit es nicht baumelt (Rollei C4i)
** Daypack für etwas zum Essen & Trinken, eine Trinkblase finde ich pers. unhygenisch
** Platz für eine Regenjacke
** Ein vernünftiges Tragesystem mit breiten Hüftgurten die evt. abnehmbar sind und evt.Taschen für Kleinzeug (Schlüssel, Handy) haben.
** Brustgurt kann muß aber nicht sein
** Flugepäcktauglich

Zum Preis: Na ja wer viel erwartet muß auch zahlen, ich lasse das mal auf mich zukommen.

Habe ich was vergessen auf meinem Wunschzettel :confused:

** Seitlicher Schnellzugriff, Rückenöffnung
** Platz für eine DSLR mit Batteriegriff, 3-4 Objektive, Blitz
** Taschen für Kleinkram“ z.B. Akkus, Filter usw.
** Laptopfach 15 Zoll
** Stativhalterung mit Tasche für die Füße damit es nicht baumelt (Rollei C4i)
** Daypack für etwas zum Essen & Trinken, eine Trinkblase finde ich pers. unhygenisch
** Flugepäcktauglich

Seitlichen Schnellzugriff und Rückenöffnung haben die wenigsten. Wenn, dann sind die Rucksäcke recht klein.

Bei den Anforderungen wird es auch mit der Handgepäcktauglichkeit nicht einfach werden.

Was, meiner Meinung nach, Deinen Wünschen am nächsten kommt ist F-Stop. Haben aber keinen seitlichen Zugriff.
Das System der F-Stop Rucksäcke mit den ICUs ist:
Große ICU = Kleines Daypack
Kleine ICU = Großes Daypack
Keine ICU = Tagesrucksack

Ich denke der F-Stop Loka UL 2016 könnte passen. Stativhalterung an der Seite, Füße des Stativs kommen in die Netztasche. Ausreichend Platz für Notebook, Verpflegung, Kleidung, etc.

Ich selber verwende den F-Stop Guru. Habe aber auch nur DSLR mit zwei Objektiven und ein 15" MacBook Pro dabei.

Ansonsten hast Du schon mal beim Taschenfreak geschaut?

hallo,
den von dir gewünschten rucksack gibt es nicht! noch nicht mal ansatzweise also du solltest dich von gedanklich mindestens zwei punkten trennen oder aber eine prioritätenliste machen. deshalb auch der fragebogen mit abgefragten prozenten desweiteren notebook: mit welchen abmessungen (macbook pro retina geht eigentlich immer), 3-4 objektive welche abmessungen (supertele oder pancake, mit angestzteter geli oder ohne) - fluggepäck meint handgepäcktauglich welche vorgabe (max. iata?) - das problem ist ein vernünftiges tragessystem das bieten die wenigsten fotorucksäcke ansonsten wäre fstop eine option nutze zwar selber auch ein satori exp nur gut tragen im vergleich zum standad trekkingrucksack mit höhenverstellbarem netzrücken ist er nicht!

gruss tina

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
dann gehe ich mal ans eingemachte.

Streichen kann ich mit Gewißheit den Platz für´s Notebook weil mein 15 Zöller eh zu schwer ist. und wenn es in den Flieger geht kommen Notebook und Stativ in den Koffer.

##Die Taschen an den Hüftgurten sind kein muss.
##Schnellzugriff wäre schön ist aber kein muss

Bisher nutze ich einen Lowepro Mini Trekker Classic der mir von der inneren Größe her und der variablen Einteilung vollkommen reicht.
Meine pers. Sachen Essen-Trinken, Jacke usw. bekomme ich auch darin unter.

Was mir daran fehlt ist:

** Rückenöffnung (als Diebstahlschutz und das ich diesen komplett abnehmen muß um ans Equipment zu gelangen) 1 Schultergurt abnehmen und den Hüftgurt nur lösen und rum drehen war mein Gedankengang.

** Regenschutz nur als loses Zubehör
** das Stativ baumelt bei mir immer rum
** gescheite Beckengurte mit Polstern vermisse ich ebenfalls

ERGO
ich habe meine Ansprüche bereit zurück geschraubt :angel:

in deinem profil steht:
Ausrüstung
Nikon D5100 18-55 Kit
Tamron 70-300
Sigma 28-80 Macro

sind das die 3-4 objektive um die es geht?

vielleicht eine option für dich:

evoc cp-35l

gruss tina

@nikotina
Der Evoc cp-35 ist leider nicht meine Preisklasse, er hat halt ne Superausstattung und die kostet halt.
Schmerzgrenze liegt bei 180€
sind das die 3-4 objektive um die es geht?
Stimmt nicht mehr ganz.
aus dem 70-300 Tamron ist ein 70-300er Nikon geworden
ein Walimex 8mm Fisheye ist dazu gekommen
und ein Metz Blitz

Den Lowepro Protactic 450 hatte ich auch schon in Betracht gezogen und hier am günstigsten gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,
Der Lowepro Protactic 450 Aw ist ein toller Rucksack, ich nutze ihn auch schon länger und kann ihn wirklich empfehlen.
Bei dem von dir verlinkten Angebot hätte ich jedoch große Bedenken, denn der dort abgebildete Rucksack ist kein Protactic 450AW. Vergleich das Foto mal mit dem von der Herstellerseite - der Rucksack sieht ganz anders aus.
Gruß
Michaela

Ausrüstung
Nikon D5100 18-55 Kit
Tamron 70-300
Sigma 28-80 Macro

Das müsste, da die Kamera und Objektive recht handlich sind, sogar noch in einen Fstop Guru V2 mit Small Pro ICU passen. Oder eine etwas größere Medium Slope ICU passen da passt alles auf jeden Fall rein. Bekommt man bei einem der Holländer recht günstig innerhalb Deines Budgets. Ist sogar lieferbar.

Und beim Guru funktioniert das Wechseln der Objektive/entnehmen der Kamera auch ohne Absetzen des Rucksackes.

Also Thema durch !!
Ich war eben in Krefeld beim Fachhändler den Lowepro Flipside Trek BP 450 AW Grau geholt.
Preislich bin ich an meine Schmerzgrenze gegangen, ist eben mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :D
Meine Zugeständisse die ich machen mußte waren:
**kein seitlicher Schnellzugriff
** es passt nur ein Tablet rein
Mittlerweile ist alles drin verstaut und gewogen, ich komme mit Stativ auf knapp 6kg.
Die beiden leeren Wasserflaschen dienen zur Veranschaulichung der räumlichen Abmessungen in dem oberen Fach.
An dieser Stelle mal ein Dankeschön für euren Rat. :top::top:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten