• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Sigma 50-500mm F4.5-6.3 APO DG OS

PeterWL

Themenersteller
Hallo zusammen,
da der Käufer (in der e-Bucht) wieder abgesprungen ist, biete ich hier nochmal mein sehr gepflegtes Sigma 50-500 OS (Bigma) an. Es ist in einem Top Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren (siehe Fotos). Die Linsen sind selbstverständlich kratzerfrei. Im Inneren sind wie bei den meisten gebrauchten Objektiven ein paar Staubkörner zu sehen, die sich aber nicht auf die Abbildungsleistung auswirken. Das Objektiv stammt von Februar 2015, somit besteht noch Restgarantie/Gewährleistung beim Hersteller bis Febr. 2017. Ich selber habe das Objektiv gebraucht in diesem Frühjahr gekauft und einige Male mit Erfolg an meiner D7200 und an der D750 eines Bekannten eingesetzt. Es bildet schon offenblendig sehr scharf ab, produziert schöne Farben und ein angehmes Bokeh und der AF hat an meiner D7200 wie auch an der D750 auch ohne die kamerainterne Feinkorrektur immer auf den Punkt gepasst (Beispielbilder siehe Links unten).

Im Juni hatte ich das Objektiv zur Überprüfung und für einen SW-Update zum Sigma-Service geschickt, bei dem dann neben dem Update auch der HSM Antrieb auf Gewährleistung erneuert wurde (was mich allerings etwas gewundert hat, da ich mit dem AF nie Probleme hatte, aber nun ist er neu :D ). Danach habe ich es im Sommer nur noch für weniger Bilder eingesetzt (war meistens mit der Fuji unterwegs ;) ). Somit ist es nach wie vor in einem von Sigma überprüften und technisch 100% einwandfreien Zustand.

Hier ein paar Beispielbilder, die mit diesem Objektiv entstanden sind:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13966757&postcount=326
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13975027&postcount=328
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14039118&postcount=329

Das Objektiv wird geliefert in der OVP incl. allen Zubehörs (gepolsteter Transportköcher, beide Deckel, Geli, APS-C Tubus-Verlängerung, 95mm auf 86mm Stepdownring) sowie Rechnungkopie von 02/2015 und Beleg über SW Update und HSM Antriebserneuerung vom 06/2016.

Mein Preis: 699,- € incl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands (andere Länder auf Anfrage)

Zum Schluss der übliche Hinweis, dass dies ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Rückgabemöglichkeit ist. Es besteht aber noch Restgarantie / Gewährleistung beim Hersteller (s.o.)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
... noch da die tolle Linse ! :)

..kann auch gerne besichtigt und dabei getestet werden... und eine Tasse Kaffee gibts dann auch dazu... :D


***verkauft***
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten