DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Bastelecke

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 23:46   #1
Kersten Kircher
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Beilstein
Beiträge: 4.872
Ausrufezeichen Verschluss wechseln, die ersten Bilder der Zerlegung

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Zusammen

ich habe eine Canon 10D an der der Verschluss und der Auslöseknopf defekt sind, beides soll gewechselt werden. Ich stelle es mit Absicht nicht ins Canon Forum denn ich denke es intressiert noch mehr hier.

Heute habe ich bis hierhin zerlegt, ein paar Arbeitsfotos, andere werde ich auch noch machen. Also drückt mir die Daumen das nachher alles wieder geht.
Weitere Bilder werden folgen, und wenn ich viel Lust habe kommt auch noch ein Bericht hinterher
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Image_7819.jpg (212,2 KB, 4596x aufgerufen)
Dateityp: jpg Image_7807.jpg (185,3 KB, 3909x aufgerufen)
__________________
Gruss Kersten

Frazenbuch
Kersten Kircher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 23:53   #2
engelsche85
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verschluss wechseln, die ersten Bilder der Zerlegung

Naja, wer ne 10d und ne 1d, der wird wohl nicht unbedingt ein Staatsbegräbnis machen, sollte dass ganze schief gehen.


Also viel Spaß beim Basteln.

  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 00:06   #3
teedee
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 169
Standard AW: Verschluss wechseln, die ersten Bilder der Zerlegung

Bei der Gelegenheit kann man auch mal gründlich den Sensor abfeudeln.
Man hört in letzter Zeit so weinig Neues aus dem Sensorsanitärbereich.
teedee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 01:19   #4
rmaa-ismng
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Ismaning
Beiträge: 125
Standard AW: Verschluss wechseln, die ersten Bilder der Zerlegung

oh Mein Gott, Millionen von Teile..
Die funzt nie wieder...
__________________
Liebe Grüße Ron
"Ich liebe die, welche nicht zu leben wissen, es sei denn als Untergehende - denn es sind die Hinübergehenden" (Friedrich Nitzsche)
Bilder in der fc: | homepage: NEW(!!!) |
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 05.03.2007, 12:15   #5
RayDee
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 123
Standard AW: Verschluss wechseln, die ersten Bilder der Zerlegung

Ich würde auch gleich noch den IR-Sperrfilter ausbauen...
RayDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 13:13   #6
Kalsi
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 15.725
Standard AW: Verschluss wechseln, die ersten Bilder der Zerlegung

Zitat:
Zitat von RayDee Beitrag anzeigen
Ich würde auch gleich noch den IR-Sperrfilter ausbauen...
Wozu? - Dann kann man ja nur noch Astro und IR mit der Kamera machen.....oder für normale Fotos vor jedes Objektiv nen IR-Sperrfilter setzen...
__________________
5D 17-40 24-85 70-200 100-300 50 85 380EX
K5 8 21 35 50 100 400
Q Q7 3.2 8.5 5-15 15-45
Kalsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 13:30   #7
Mike-Anton
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.567
Standard AW: Verschluss wechseln, die ersten Bilder der Zerlegung

Ich finde es bemerkenswert, dass hier mit einer 1D Mark II die Aufnahmen mit Matrixmessung gemacht wurden. Ich dachte, dies sei verpönt und ich müßte nach 4 Wochen mit meiner D80 nun langsam den Belichtungsmodus wechseln. Da kann ich mir als Amateur-Knippser also noch Zeit lassen ... .

M-A
__________________
Nikon D700; Nikkore 14-24(2,8); 24-70(2,8); 50(1,8); 70-300(4,5-5,6)VR; 105(2,8)VR; SB 800; Manfrotto 728B; Fujifilm X10
Mike-Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 13:33   #8
jar
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: glücklicherweise wieder daheim
Beiträge: 21.501
Standard AW: Verschluss wechseln, die ersten Bilder der Zerlegung

wenn du Sensor und TFT draussen lässt, hast du life view
__________________
meine Bilder dürfen hier bearbeitet werden und im Thread wieder eingestellt werden
"There are 10 Types of People in the World; who understand B I N A R Y and those who don't"
gruss
jar
jar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 13:50   #9
carum
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2004
Beiträge: 2.127
Standard AW: Verschluss wechseln, die ersten Bilder der Zerlegung

Interessant sieht es drinnen aus.

Wenn man jeden Arbeitsschritt aufnimmt und nicht von der Arbeit weg läuft,
ist es noch am Sichersten, dass keine Teile übrig bleiben.
Viel Erfolg beim Basteln.

Gruß
carum
carum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 14:28   #10
Crushinator
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 6.810
Standard AW: Verschluss wechseln, die ersten Bilder der Zerlegung

Zitat:
Zitat von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
ich habe eine Canon 10D an der der Verschluss und der Auslöseknopf defekt sind, beides soll gewechselt werden. Ich stelle es mit Absicht nicht ins Canon Forum denn ich denke es intressiert noch mehr hier. [...]
Hier ist er allerdings falsch, denn er muß in die Bastelecke. Ich denke, da wird er auch kaum untergehen, weil das Subforum gut besucht wird.

*schieb*
__________________
Grüße
Crushinator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
verschluss


Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Bastelecke
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de