• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PS verändert Bild (Verläufe) nach speichern

kl.hemmer

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim abspeichern in Photoshop.
Ich habe vor einem Monat ein Composing erstellt,
heute wollte ich im Bild noch etwas ändern.
Beim Abspeichern in JPG oder PSD Datei sind einige Verläufe von Tonwertkorrekturen nicht mehr mit weichen Übergang sondern wie ohne. Verlauf ist in der Ebenen Maske erstellt worden.
Wenn ich die PSD Datei wieder öffne ist der Verlauf auf einmal wieder weich, in der JPG bleibt er hart.
Problem für JPG konnte ich nur lösen wenn ich alles auf eine Ebene reduziere, bei PSD Datei musste ich neue Tonwertkorrekturen mit neuem Verlauf anlegen, diese hat er dann so übernommen.
Beim erneuten Öffnen und Speichern ist es wieder mit hartem Verlauf.
Wenn in diese Datei in TIFF gespeichert wird ist es mit weichem Verlauf.

System Win10, i76700K, 16GB DDR 4, Geforce GTX 970.
Photoshop CC 2015 aktuelle Version. Dateigröße grob 760mb.
Die Datei wurde auch mit dem gleichen Rechner erstellt.

Ich hoffe es kann mit jemand einen Rat geben.

Gruß Silvan

Wenn du die Maskenweichzeichnung im Eigenschaften-Panel nutzt, bist du gerade über einen neuen, sehr ekligen Bug gestolpert, der das Speichern als TIFF oder JPEG betrifft.

Workaround: Vorm Speichern die Ebenen auf eine neue zusammenfassen (Cmd-Shift-Alt-E) oder für das Speichern als JPEG "Speichern für Web" benutzen.

Frag nicht … *kotz*

Nutzt du die o.g. Maskenweichzeichnugn nicht und hast trotzdem diese Fehler? Dann weiß ich auch nicht. Melde das! --> http://www.adobe.com/products/wishform.html

WERBUNG
Zurück
Oben Unten