Kannst du mir erklären, in wie weit Flash verhindert, dass Bilder im Mittelpunkt stehen? Habe oft das Gefühl, Leute die Flash kritisieren sich wirklich nicht damit beschäftigt haben. Ich kann auch keine Effektfhascherei mit TM & Co mehr sehen, dennoch würde ich nicht TM die Schuld geben und es bleibt eine nützliche Technik.
So war's nicht gemeint, ich bin im 2. Ausbildungsjahr zum Mediengestalter Non-print (web), wollte damit nicht ausdrücken dass sich mit Flash nicht einfach geil ist und sich extrem viel damit realisieren lässt

.
Habe auch schon Flash-audioplayer mit Datenbankanbindung gebaut, von den extrem geilen Navigationsmöglichkeiten gar nicht zu reden.
Nur neigen Leute die es gerade erst technisch gelernt haben dazu sich nicht weiter mit Fehler die man rein von der Gestaltung her machen kann zu beschäftigen. (habe ich ja Anfangs auch, arbeite mir Flash nicht erst seit Ausbildungsbeginn)
Außerdem liegt es einfach am web dass man die Userkonfiguration kaum einschätzen kann, und man will ja möglichst viele User erreichen können, oder sehe ich das falsch!? Vorstellbar dass jemand aus einer Firma einen günstigen lokalen (Amateur)fotografen sucht für ein paar Auftragsfotos, und diese Firma blockt Flash und js im Netzwerk...
Deswegen bin ich der Meinung dass man Flash nur benutzen sollte wenn es wirklich Sinn macht, und sich nicht vornehmen: jetzt mache ich eine Flashpage!!!
Gibt schließlich genug viel kompatiblere Techniken als Flash, und wenn es für die Anwendung reicht solle man doch gucken ob einfach .css nicht sinnvoller ist.
Wer kein Flash nutzen will, verpasst einiges. Der Besitzer der Website dagegen nichts.
Ist meiner Meinung nach eine falsche Ansicht! Wozu baut man denn eine Website? Doch um sich zu präsentieren, gegebenefalls sogar seine Fotos an zu bieten, Aufträge herein zu holen, doch nicht um sich an seiner eigenen Site zu erfreuen

. Und jetzt guck' dir z.B. dein eigenes Surfverhalten an: Site auf, irgendwas funzt nicht auf Anhieb dann *klick*, Seite zu, nächste Seite, gibt ja genug.... das war deine Chance dich zu präsentieren...