• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Provisorischer Grip für die neue Lumix GX8 :)

roberto23

Themenersteller
Solange Panasonic nix bringt und die Fernostler noch nicht in die Pötte kommen, wollte ich meine "bessere Notlösung" für etwas mehr Handling und Grip an der neuen GX8 zeigen.

Nun meinen ja einige, die wäre sowieso schon zu klobig ;) aber mein kleiner Finger rutschte irgendwie immer wieder weg. Ich hatte dann heute Abend nach einem Geistesblitz probeweise mal mein L-Plate für die Sony A7 ausprobiert, ohne das Seitenteil, und siehe da - passt wie dafür konstruiert!!! :top: Mein kleiner Finger hat nun Halt, auch mein unterer Handballen hält das ganze Gehäuse besser, und speziell bei den dickeren Zooms oder falls man das Glück des Nocticrons hat, dürfte diese Lösung durchaus mehr Stabilität bringen!

Ihr könnt bei den üblichen Verdächtigen einfach nach "Sony A7 L-Plate" oder "Bracket" suchen und werdet vermutlich bereits ab sagenhaften 8 Euro aus Hong Kong fündig ;)

Ist wie gesagt ne Notlösung, aber dank Alu eine recht luftig-leichte, und später, falls und wenn mal was exakt passendes kommt, kann man das gute Stück ja immer noch hier im Sony-Unterforum anbieten. :D

IMGP3135_1.jpg

IMGP3136_1.jpg

IMGP3137_1.jpg

IMGP3138_1.jpg

IMGP3139_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zweifellos eine Notlösung, aber echt ken schlechter Tip. Danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten