• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Camera für 360x180Grad Kugel Panoramen

Sirinbaba

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich suche ein Body,wo mir mit wenig bildern eine kugel panorama mit guter qualität ermöglicht.

Als objektiv wird es die Canon 8x15 1/4L Fisheye

möchte damit wirklich nur kugel panoramen Fotografieren.Das was mich verwirrt ist einmal das mit crop und vollformat,das andere SLR und DSLR.

Ich bin nach meiner recherche auf das Canon 7D gekommen aber die soll etwas älter sein,das dann vielleicht Canon 70d doch die bessere wahl währe.Crop (APS-C) wird auch mehr empfohlen,daher auch die zwei bodys.

Könnt ihr mir vielleicht bitte dabei helfen,ob ich da auf den richtigen weg bin?

Hallo zusammen,
ich suche ein Body,wo mir mit wenig bildern eine kugel panorama mit guter qualität ermöglicht.

Als objektiv wird es die Canon 8x15 1/4L Fisheye.
[...]
Könnt ihr mir vielleicht bitte dabei helfen,ob ich da auf den richtigen weg bin?
wenn das Objektiv schon fix ist, dann würde ich mir an deiner Stelle dazu eine KB (= VF = Kleinbild) Kamera holen. Mein Favorit wäre da eine gebrauchte EOS 5D (die erste Generation).

lgc

Danke für eure infos,
das mit der 7d hab ich von diesen video http://youtu.be/kA_BVP5Sxjc aber sehe gerade der hat ein sigma objektiv,ob es vielleicht an dem liegt das er die 7d empfiehlt?

Update:das mit dem objektiv hab ich mir nochmal überlegt und mich für die sigma entschieden.Habe nun wie folgt alles bestellt.

Kamera: Canon EOS 7D für 600€
Objetiv: Sigma 8mm F3,5 EX DG Zirkular Fisheye Objektiv (Galentinefilter) für Canon Objektivbajonett für 860€
Panoramakopf: Nodal Ninja - Google Ultimate R10 Ring Panoramakopf mit 7.5 Grad Neigung V2 - Set Sigma 8 F3,5 Canon 345€
Stativ: Manfrotto MDEVE-Video-Stativ mit 50 mm Nivellierhalbschale 235€

Denke,Hoffe ;) damit sollte es möglich sein mit 4 rundum ggf. 1Zanit und 1Nadir aufnahme einen Kugel zu Stitchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links hehejo,
aber wie oben beschrieben habe ich schon alles Bestellt. Daher muss ich nun schauen das ich damit klar komme.

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten