• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Minolta Rokkor 50mm 1.2 vs Porst color reflex 55mm 1.2

ansarigami

Themenersteller
Hallo Forum,
Ich habe beide Objektive :Minolta Rokkor 50mm 1.2 vs Porst color reflex 55mm 1.2 im Set bekommen nun weiß ich nicht welches Objektiv ist besser zu behalten, ich würde gern mal das bestens behalten, eine Beratung von euch wäre echt super. Ich bedanke mich im voraus.
Grüßen.

Wenn Du selber nicht siehst, welches besser ist, brauchst Du evtl. Keins von beiden...

Das einfachste wäre du fotografierst mit beiden. Das Objektiv dessen Bilder dir besser gefallen behält man dann.
Brauchst du für den Einfall wirklich das Forum? Oder geht es dir um etwas Anderes (indirekte verkaufswerbung?).

Wenn Du selber nicht siehst, welches besser ist, brauchst Du evtl. Keins von beiden...

Das einfachste wäre du fotografierst mit beiden. Das Objektiv dessen Bilder dir besser gefallen behält man dann.

Vielleicht muss er beide Adaptieren und will sich dann nur für das bessere einen Adapter kaufen, anstatt zwei Adapter zu kaufen die er gar nicht braucht.

Vielleicht muss er beide Adaptieren und will sich dann nur für das bessere einen Adapter kaufen, anstatt zwei Adapter zu kaufen die er gar nicht braucht.

Was "das bessere" ist, ist bei solchen Objektiven schlicht Geschmackssache (und zudem von ettlichen anderen Faktoren abhängig, die keiner kennen kann außer ihm).

Und was ihm schmeckt kann ihm niemand von außen sagen.

Erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum.

Wenn Du eine Kamera von Pentax besitzt (was wir nicht wissen), ist das Minolta das schlechtere Glas, denn das bekommst Du nicht an die Kamera.

Du wirst auch selten Menschen finden, die beide Objektive im Vergleich beurteilen können.

Als Anhaltspunkt kann ich nur etwas über das Porst bieten (seit dem Servercrash hier sind nun keine Beispielbilder mehr vorhanden). Aber vielleicht kannst Du aus den geschriebenen Worten ein paar Erkenntnisse ziehen, die Dir eine Beurteilung der beiden Objektive ermöglichen.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=915267

Gruß
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten