• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welches Objektiv?

Lavoisier

Themenersteller
Hallo liebe User,

ich besitze eine Canon 650 D und brauche ein Zoomobjektiv für Hochzeitsfotos. Der Preis sollte zwischen 600-800 € liegen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir behilflich sein könntet.


Mit freundlichen Grüßen
 
Ich würde dir das Canon 70-200mm f/4 L IS USM empfehlen.
+ hat Bildstabilisator
+ hat USM
+ gute Brennweite

Alternativ (falls du mehr BW brauchst) wäre auch noch das Canon EF 100-400L IS USM drin. Hat hat doppelt so viel Brennweite (y)
 
Für Hochzeiten (die hierzulande eher in geschlossenen Räumen stattfinden) würde ich (gerade am Crop) was kürzeres, lichtstarkes nehmen. Leider gibt es da nix in der Region 600-800 Euro, höchstens das EF-S 17-55 f/2.8. Das ist dann aber wieder fast zu kurz, damit rückt man den Leuten auf die Pelle und in der Kirche steht man vor'm Altar.
 
Danke für die Antworten.

Ich besitze derzeit eine Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM und merke langsam, dass ich aufrüsten muss.

Die Bilder werden Hauptsächlich draußen geschossen, ab und zu in diversen Schlössern.
 
Dann wäre wohl ein 24-105L perfekt, oder? Durch den Stabi eine längere Belichtungszeit und die Offenblende ist ja eh nicht so wichtig bei Outdoor(y)
 
Wie kommt ihr alle auf F4 Linsen? Zumal der IS auch nicht hilft, wenn es bewegte
Motive sind.
An den TE. Dein 50er ist (wenn der Fokus passt) super für Portraits.
Für die Reportage würde ich vielleicht über ein Sigma 18-35mm f1.8 Art nachdenken.
Das ist super flexibel, lichtstark, scharf und passt in dein Budget. :)
 
35mm sind auch am Crop defintiv zu kurz für Hochzeiten.
Ich habe dafür das 24-105 benutzt, aber da war es mit der ISO immer grenzwertig.
Ich würde mir mal das Tamron 24-70 1:2.8 VC USD angucken.
Kleinere Gruppen bekommt man auch mit 24mm Brennweite noch ganz gut auf das Bild.
Aber generell würde ich Hochzeiten nur mit 2 Bodys fotografieren.
Eine lichtstarke FB + Universalzoom inkl. Blitz auf 2 Bodys verteilt.(y)
 
Bei den Portrait Bildern habe ich auch keine Probleme. Wenn ich aber Bilder mit dem schönen Hintergrund fotografiere, kommen meistens nicht die Ergebnisse raus, die ich erwarte. Ein Zoomobjektiv ist leider Pflicht..

Das von dir genannte Sigma 18-35mm f1.8 Objektiv habe ich auch auf meiner Liste stehen, die wurde mir schon von jemanden empfohlen.

Das Canon 70-200mm f/4 L IS USM hat leider kein Bildstabilisator..
 
Ich meinte das Canon 70-200mm f/4 L USM.
Das Canon 70-200mm f/4 L IS USM ist zu teuer.
Verstehe ich nicht.

Zum einen werden hier glaubhaft neuwertige 70-200/4IS für um die 650€ angeboten, jedenfalls aber klar in deinem angegebenen Budget.
Zum zweiten entstehen hierzulande und über´s Jahr betrachtet gewöhnlich (!) > 50% der Hochzeitsfotos mit Kirche, Standesamt, Party, Vorbereitung, etc. indoor.
Und abschliessend wäre eine genauere Klärung schön, ob du mit "Zoom" eher Telezoom meinst, Standardzoom oder gar WW-Zoom und warum.

Bei meiner einzelnen Kamera auch für Hochzeiten war jedenfalls bisher ganz überwiegend ein 24-70/2.8 an KB im Einsatz.
Und ein 70-200/2.8 II IS meistens im Rucksack.

Aber warten wir mal ab, was du weiter zu sagen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
35mm sind auch am Crop defintiv zu kurz für Hochzeiten.

Dem widerspreche ich mal einfach. 35mm an KB sind für die Reportage genial.
85mm sind super für die Portraits. Wenn ich das auf Crop "übersetze" ist er
mit 18-35mm und 50mm ähnlich aufgestellt. Ist sicherlich auch abhänig von
den fotografischen Gewohnheiten.

Es gibt halt die 24-70 + 70-200 Fotografen. Und dann die 35 + 85 Fotografen.
Man kann naürlich auch alles davon mitschleppen. Dann vllt. noch ein Makro
für die Details und evlt noch ein TS Objektiv, da man ja auch noch ein wenig
Architektur fotografiert. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten