• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Around the USA/Kanada

Tobias84

Themenersteller
Hallo!

Ich werde mich in knapp 2 Wochen auf eine kleine Rundreise in den USA begeben und hoffentlich viele Bilder machen die ich hier zum besten geben kann.
Im Anhang findet ihr zwei Bilder die ich vor ca. 2 Wochen auf einem Battlefield ganz in der Nähe gemacht habe.
Würde mich sehr über ein Feedback freuen.

By the way, fällt es eigentlich auf das ich auf dem Bild mit dem Geschütz jemanden raus retuschiert habe?

Grüße!
 

Anhänge

Die Bilder eins und vier gefallen mir recht gut. Das erste Bild mit den Kanonen lebt von dem Licht und der Sonne, das Haus rechts ist mir etwas zu ham am Rand. Das letzte Foto mit dem Steg transportiert eine angenehme Ruhe, Lichtstimmung gefällt mir und die Langzeitbelichtung passt gut. Lediglich die Fahnen stören den komplett harmonischen Eindruck für mich.
Die anderen beiden Bilder sind mir persönlich etwas zu dunkel. Vor allem beim SW-Bild erkennt man sehr wenig. Und das Bild mit dem Stuhl finde ich vom Motiv her schön, es ist mir eben nur auch zu dunkel.
Insgesamt aber versprechen die Fotos schon tolle Eindrücke deiner weiteren Reise. Viel Vergnügen.
 
@geknipst

Vielen Dank für dein nettes Feedback! Die beiden von dir genannten Bilder sind auch meine Favoriten.
Ich werde mal bei Gelegenheit mir die Bilder nochmal anschauen und sehen wie sie auf mich wirken wenn ich sie ein wenig aufhelle.

Meine Reise wird am Freitag starten!
Es geht mit dem Flieger nach El Paso, Texas von wo aus das ganze losgeht.
Von dort aus wird es über New Mexico, Colorado, Utha, Arizona, Nevada, Kalifornien, Oregon, Washington und von dort über den kompletten Norden zurück nach Washington D.C.
Wir werden versuchen an so vielen Sehenswürdigkeiten wie Möglich zu stoppen und einfach alles genießen was auf dem Weg liegt.
U.a. werden wir an folgenden Monumenten/Parks oä. einen Stopp machen, genießen und natürlich Fotos machen!
- SETI Project
- Horseshoe
- Antelope Canyon
- Death Valley
- Yosemite
- Yellowstone Park
- div. Ghost towns, Parks sowie Städte a la San Fransisco etc.

Wer möchte kann mir ja auf meinem Blog folgen auf dem ich so gut es klappen wird immer wieder was schreiben werde. :)


Im Sommer stehen schon die nächsten 4 Wochen Urlaub in Planung (2 Wochen Karibik, 1 Woche San Diego, 1 Woche Alaska)
sowie Spätsommer/Herbst 1 Woche Hawaii und eine Woche Florida sowie dazwischen an den Wochenenden diverse Wochenendtrips.

Ich denke das dann ende des Jahres
a) Mein Urlaub und Überstunden aufgebraucht und
b) mein Geld alle ist :D

Anbei hefte ich noch zwei Bilder von diesem Wochenende an. Es handelt sich dabei um das sogenannte "Cherry Blossom" und ist ein großes Event in Washington D.C. was sich jedes Jahr zur Blütezeit wiederholt.

Viele Grüße nach Deutschland!
 

Anhänge

Hey, die Cherry Blossoms sprießen im genau gleichen Moment hier, in good old Germany! ;)
Das Bild mit dem Obelisk in der Mitte und den vielen Leuten drumherum gefällt mir richtig gut! Hier machen die 16mm schon eher Sinn, als bei dem Bild mit dem Soldaten am Reck. Obwohl das auch wieder Quatsch ist, denn man soll das alles so einsetzen, wie man's mag! Nur bei dem Kerl sehen die Beine schon ein wenig seltsam/ comichaft aus! :D

Und nein, mir fällt nicht auf, dass auf dem Bild mit dem Geschütz jemand heraus montiert wurde. Das Bild jedoch gefällt mir richtig gut! Klasse, wie die Sonne durch die Speichen scheint! Man spürt richtig, wie's langsam kühler wird und Zeit wird ins Haus zu gehen... :eek:
Tolle Aufteilung auch, mit der Kanone links und dem Haus in der Ferne rechts! Würde ich mir auf alle Fälle an die Wand hängen!

Boah, ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf Deiner Reise, beneide Dich, freue mich auf die Bilder aus den Ghost Towns, wünsche mir ein paar Truck oder coole Auto Fotos und werde, ab sofort, Deinem Blog folgen! (y)

Have fun!!! :)
 
Und wieso eigentlich "Shorty Pic's"? :confused:
Entweder doch "Shorty's Pics" oder "Shorty Pics".
Das sieht doof aus, aber beim Kanonenbild stimmt's ja, wenn's nicht Shorty seine Bilder heißen soll! :ugly: (y)
 
Hallo!

Melde mich nach einiger Zeit zurück, natürlich mit ein paar Bildern im Gepäck. Ich werde sie allerdings nicht in zeitlicher Reihenfolge posten.

Ich habe auf meiner kleinen unter Zeitdruck stehenden Rundreise extrem viel sehen dürfen, habe sehr viele Bilder gemacht und konnte unbeschreiblich viele neue Eindrücke gewinnen.
Im Gesamten betrachtet haben wir in knapp 19 Tagen etwa 9.100 Meilen (14.645km) zurückgelegt und alle Bundesstaaten der Westküste und Nordstaaten bereist.

Ich mache den Anfang mit dem Sagenumworbenen

Death Valley

Ein schöner Ort der allerdings zum Schwitzen einlädt :-D Man soll es nicht glauben aber wir hatten auf unserer Reise tatsächlich auf einem sehr abgelegenen Teil eine Panne mit unserem Fahrzeug, allerdings waren wir in der Lage das ganze ohne Fremde Hilfe zu reparieren (Glücklicher Weise waren wir für alles gerüstet).
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten