• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Cosina 100/3.5 Makro unter 100? ?

sumone

Themenersteller
Leute, es ist doch wohl ätzend!
Bis vor Weihnachten gab´s das Cosina 100/3.5 Makro doch regelmäßig für 89,- Sofortkauf bei ebay... Jetzt, wo ich es mir kaufen will finde ich es für minimal 129,- im gesamten Internet? Überhaupt scheint sich das Angebot auf foto-walser zu beschränken... Weiß jemand von euch, wo ich das Ding unter 100? bekommen kann?

Foto Walser macht auch ab und zu normale Auktionen. Da ging das letztens für 70 Euro weg. Und ich habe mich schwarz geärgert, dass ich nicht mitgeboten habe. :rolleyes:

Natürlich auch Neuware und alles.

Zur Zeit gibt´s einmal Sofortkauf und eine Auktion (hier), die Auktion endet morgen abend und wir sind mittlerweile schon bei 101? :grumble: .

Nach Weihnachten wollen jetzt eben viele ihr Geld "loswerden" und ihrer neuen K100D oder K10D etwas kaufen...

Gruß
Christian

Hallo,

also ich habe kurz vor Weihnachten in der Bucht bei Foto-Walser noch eins für 88,88 ? per Sofort-Kauf bekommen.
Heute konnte ich es endlich von der Post abholen und ich muss sagen, dass das Stück Glas zu echt guten Fotos beiträgt.
Die Verarbeitung und Qualitätsanmutung des Objektivs würde im ersten Moment vielleicht einen anderen Schluss zulassen - aber im Gebraucht echt super! Und bei dem Preis ...
Mitgeliefert wurde gleich noch der 1:1-Achromat - boah, da springen einem die Motive fast ins Auge ;)

Zur Zeit gibt´s einmal Sofortkauf und eine Auktion (hier), die Auktion endet morgen abend und wir sind mittlerweile schon bei 101? :grumble: .
hallo,
wenn es dir so auf die paar euros ankommt würde ich einfach mal bei walser anrufen. Vielleicht läßt sich jemand von den Verkäufern erweichen. Vielleicht sagt man dir aber auch, dass das die Abschlussaktion mit diesem Objektiv war und das nur noch ganz vereinzelte Exemplare versteigert werden. Ruckzuck sind dann die 12 Euro Differenz kein Thema mehr.
Ich habe mit dem Telefon bisher immer gute Erfahrung gemacht.

Orangefield

AW: Cosina 100/3.5 Makro unter 100€ ?

Ich habe das Cosina schon ab und an im Gebrauchtregal beim Händler oder auch auf "fotoFlohmärkten" gesehen. Zumindest bei letzterem deutlich unter 100 euro.

Überhaupt scheint sich das Angebot auf foto-walser zu beschränken... Weiß jemand von euch, wo ich das Ding unter 100? bekommen kann?

Ich denke, Foto Walser hat schon vor einiger Zeit die Restbestände aufgekauft und vertickt sie seitdem. Die Preise haben immer mal wieder geschwankt, die 89 Euro waren auch erst seit kurzem.

Vielleicht wird es im nächsten Jahr wieder billiger, aber irgendwann ist auch mal das letzte verkauft ....

Gruß, Holger

Kommt halt auch drauf an, wieviel Walser gleichzeitig einstellt. Wenns viele sind, evtl noch morgens um 5 oder so enden, gehen sie recht günstig weg. Ich hatte meins für exakt 100? inklusive Versand ersteigert, das ist es mehr als wert :)

Leute, es ist doch wohl ätzend!
Bis vor Weihnachten gab´s das Cosina 100/3.5 Makro doch regelmäßig für 89,- Sofortkauf bei ebay...
Das AF-Cosina wird schon seit über einem Jahr für 129 angeboten. Es gab nur mal kurz eine "Aktion", in der es günstiger war.
Was allerdings recht oft für 89 Euro zu finden war, ist die Manuell-Fokus-Variante.
War es das vielleicht das du gesehen hast?

Jetzt, wo ich es mir kaufen will finde ich es für minimal 129,- im gesamten Internet? Überhaupt scheint sich das Angebot auf foto-walser zu beschränken... Weiß jemand von euch, wo ich das Ding unter 100? bekommen kann?
Ab und an stellt noch jemand anderes, aber auch ein Händler (yvesshop o.ä.), die Cosinas ein. Der Preis ist aber der Gleiche.
Von Walser kommen im Normalfall alle 3 Tage (bis auf ganz wenige Ausreisser) zwei AF 3,5/100 bei ebay rein.
Eins zum bieten, und eins zum Sofortkauf. Du hast m.E. also "nur" alle 3 Tage die Chance eins günstiger zu ergattern.

Ich habe 3 Stück gekauft, davon 2 für Kollegen, und mein niedrigster Preis war >90 Euro, wie hier zu sehen ...

`n Abend zusammen,

eine knappe Woche vor Weihnachten habe ich das Cosina - Macro auch noch für knapp 90 Euro / Sofortkauf "erwischt". Da ich das Ojektiv von meine KoMi - D 5D kannte, wußte ich um die etwas "labberige" Bauweise, aber auch um die für mein Verständnis hervorragende Abbildungsqualität. Da ich zum Fest noch ein "F DA 100 mm Macro / f2.8" bekommen habe, werde ich mir das "Cosina" für die ersten Versuche im Frühjahr schnappen. Wenn da dann mal was passiert, ist`s nicht ganz so tragisch.

Grüße

Andreas

Ich bin mir nicht sicher, ob die 89,- Sofortkäufe mit AF war, aber ich meine schon... Ich werde noch ein bißchen abwarten und beobachten. Aber es hätte ja sein können, dass noch jemand eine Bezugsquelle weiß, die ich nicht gefunden habe.
@ossy59: Ich meine hier im Forum hat mal jemand eine Software vorgestellt mit der man ebay-Auktionen beobachten und auswerten konnte. Warst das zufällig du? Ich habe jedenfalls bis jetzt nichts in der Richtung finden können.

@ossy59: Ich meine hier im Forum hat mal jemand eine Software vorgestellt mit der man ebay-Auktionen beobachten und auswerten konnte. Warst das zufällig du? Ich habe jedenfalls bis jetzt nichts in der Richtung finden können.
Hmmm, vorgestellt habe ich die nicht - vielleicht mal erwähnt.
Ich habe hier "BayWatcher Pro". Das Programm ist Freeware, tut seine Dienste, aber ich habe es noch nicht geschafft das Einlesen zu automatisieren. Da auch die Beschreibugen der Ebay-Artikel, gelinde gesagt, nicht unbedingt aussagekräftig sind, suche ich gezielt nach Pentax o.ä. und lese die Artikel, so sie denn laut Beschreibung und Foto in Ordnung sind, dann in die entsprechende Kategorie ein.
Und weil das etwas Arbeit macht, sind in den Grafiken auf flickr auch mal Lücken drin.
Wenn die Anzahl der eingelesenen Artikel größer wird, bremst BayWatcher den Rechner enorm aus. Irgendwann exportiere ich dann mal nach Excel ...

Zuletzt bearbeitet:
.... da gibt`s doch dieses Toll "Biet - O - Matic" oder so ähnlich ....? Vielleicht ist es soetwas, Was Du suchst (oder "Auklook"?). Mein Cosina Macro für 89 Euro ist auch die AF - Variante (war von Walser). Vielleicht hilft es Dir ja.

Grüße

Andreas

Wie gesagt. Das war ´ne recht kurzzeitige Aktion. Ich dachte schon jetzt macht Walser das Lager leer. Und hier sind noch zwei Kumpels, die für´s neue Jahr Interesse angemeldet hatten ...

Das Teil ist gut, keine Frage.- Ich war dennoch ziehmlich enttäuscht über die Leistung bei Offenblende 3,5, da ist es kein Vergleich mit z.B. anderen Makros wie die 2,8/100mm (Pentax, Tokina, Sigma).

Abgeblendet (m.E. schon ab Blende 5,6) macht es wirklich klasse Aufnahmen.
Dennoch: Zaubern kann Cosina hier auch nicht: You get what you pay!

Ich habe neulich eine Werbemail bekommen.
Da gab es die für 69 Euro.
Hab sie leider schon gelöscht, weiß daher nicht mehr wo das war.
Aber einer der bekannten Online Anbieter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten