• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gelöschte Bilder auf CF-Karte wiederherstellen

RobnN

Themenersteller
Hi!

Leider hat bei meiner letzten Übertragung nicht alles geklappt und ich Depp hab auch noch voreilig die Bilder auf der CF-Karte gelöscht, sie sind also jetzt erstmal weg.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (kostenlos), die Pics wieder herzustellen??

Danke!!

Robin
 
Hey, das ging schnell. Werds mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten.

thx!

Edit: Habs probiert, aber er erkennt mein "laufwerk" nicht, hab nämlich keinen card reader. :/ Den brauch ich dafür aber wohl, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
RobnN schrieb:
Edit: Habs probiert, aber er erkennt mein "laufwerk" nicht, hab nämlich keinen card reader. :/ Den brauch ich dafür aber wohl, oder?
Ich weiß zwar nicht, ob man einen dafür braucht und hab´s auch selbst noch nicht ausprobiert.
Aber die Teile kosten nicht´s mehr.
Die bekommen man ab 5 EUR aufwärts in jedem Elektrogeschäft.
Empfehlen kann ich den 8 in 1 Card Reader (USB 2.0) von Typhoon für 9,99 EUR.
Hatte schon einige Card Reader, aber keiner war so zuverlässig wie der.
 
Bei den Ultra-II-CF-Karten ist jeweils eine Mini-Recovery-CD dabei, mit der sich verlorene Daten wiederherstellen lassen.

Ausprobieren musste ich das allerdings noch nie. :)
 
hallo,
da kann ich mich nur anschliessen, die cd von sandisk ist echt klasse.
bei mir tauchten fotos auf die ich vor monaten machte.
vg. frank
 
Frank D300 schrieb:
hallo,
da kann ich mich nur anschliessen, die cd von sandisk ist echt klasse.
bei mir tauchten fotos auf die ich vor monaten machte.
vg. frank
Kommt man an so eine CD auch ran, ohne das man sich so ´ne Ultra II kaufen muß?
 
littlesite schrieb:
Eher nicht, denn das sind die Vorteile, die man hat, wenn man teure Karten kauft, hehe! :cool: ;)
Tja, ist aber für mich leider dennoch kein Grund mehr Geld auszugeben.
Zumal die Ultra II für die 300D nicht unbedingt das ideale sind.
 
@ Ramona: Ich weiss schon, dass die 300D nicht schneller schreiben kann, aber beim Lesen (über Card-Reader) machts schon etwas aus. Zudem sind die Ultra-II-Karten robuster bei extremen Temperaturen.

@ Thorsten: Bei mir war die Mini-CD auch erst bei der zweiten Card dabei, obwohl die Verpackung genau gleich aussah. Evtl. war das eine neuere Serie.

Warten wir mal ab, ob sich das Ding mit einem der Freeware-Tools reparieren lässt, wenn er einen Card-Reader hat...
 
Digital Image Recovery benutze ich auch, aber man sollte dann auch die Lizenz für die Freeware beachten:
...
Wieviel kostet das Programm?
Nun, dass ist das Beste!
Nichts, denn das Programm ist Freeware.
Dies bedeutet dass Sie das Programm kostenlos nutzen und auch an Freunde weitergeben dürfen und sollten.
Eine Veröffentlichung des Programms zum Download auf einer anderen Site ist untersagt! ...
Der Link: http://www.foto-erhardt.de/foto-forum/viewtopic.php?t=2690
 
Die CD von ner San disk ultra 2 hab ich, allerdings sind die daten, die ich wieder herstellen möchte, auf ner normalen san disk cf.

außerdem hab ich nach wie vor keinen card reader... :/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten