• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Lumix TZ71 / TZ70

-NX2-

Themenersteller
Die verdient ja wohl einen eigene Thread?
http://www.dpreview.com/articles/6676890487/panasonic-releases-trio-of-compact-superzooms

Drei neue "Dunkelzooms". Die Objektivdaten sind ja alles andere als berauschend. Immerhin hat das Top-Modell eine geringere Pixeldichte als der Vorgänger und die anderen beiden günstigeren Modelle mit irrwitzigen 17MP, bzw. 18MP auf einem Minisensor.

Das muss man sich mal vorstellen: Das ist eine ähnliche Pixeldichte, als wenn eine RX100 einen 70MP Sensor verbaut hätte. Prost!

Ja, es gab aber auch brauchbare Superzooms bevor es die neuen 1er Sensoren gab und wir sollten die Kameras nicht schon verreissen bevor sie raus sind.
Nicht jeder verlangt höchste Qualität und bevorzugt dafür das lange Zoom in der Tasche.
Positiv ist das sie lt. dpreview 50% größere Pixel hat als die Vorgänger und nach wie vor Raw.
Ich bin gespannt auf Bilder, zum Vorgänger kann es nur besser werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumix TZ70

Wobei die SZ10 bei der Sensorgröße die interessantere Kamera sein dürfte.

Ich meine wer gibt heutzutage noch 400.- Euro für eine kompakte Superzoom ohne Klappdisplay aus?
Aber die Marketingstrategen werden sich das schon genau überlegt haben.
 
AW: Lumix TZ70

Vermutlich schon, Canon und Sony verkauft sein Topsuppenzoom auch ohne Klapp.
Sie brauchen sich nur die Verkaufszahlen der Tz56 und 61 ansehen.

Die 399 sind UVP, real wird das schnell 50€ weniger.
In schwarz/Silber sieht sie richtig nobel aus.
Wenn der Sensor wie bei der TZ10 ist oder verbessert, warum soll die nicht einigermaßen was taugen?
Die SZ hat kein Raw und mehr Pixel!
 
AW: Lumix TZ70

Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer.
So gut wie die TZ10 soll diese Art Kameras vermutlich gar nicht mehr werden.
Sonst würden sie zu viele potentielle Käufer teurerer Kameras abziehen.
Ich selbst hatte die TZ18,die schon um einiges schlechter war,als die TZ10.

Bei dem Hype um große Sensoren darf einfach nichts auf den Markt kommen,was Zweifel daran aufkommen ließe.
 
AW: Lumix TZ70

12 mp und besserer Sucher hört sich gut an, nur ob das Objektiv auch so stark unscharfe Ecken und viel CA wie der Vorgänger hat...

auch ein 4K videomodus oder wenigstens einen full hd 60 fps mode mit höherer Datenrate wäre gut

mal sehen was sich bei andren tut, obs bei denen 4k oder höhere Video datenrate für Full hd gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumix TZ70

naja, Canon hat es mit der SX710 schon wieder verschlafen.

Wo sind die Unterschiede zur SX700?

Jetzt neu ein 20 Mpx Sensor (wahrscheinlich der von Sony, aus der HX60)

aber sonst gibts keine Neuerungen???
 
AW: Lumix TZ70

ah neue Canons sind auch schon vorgestellt. Nichtmal nen sucher. Aber Canon hat wenigstens ein vom Sensor und features gleiches Modell SX610, mit 18 fach zoom. Da sind die Ecken im WW deutlich schärfer wie bei 30 fach Zoom. Wenn es so ein TZ70 Model gäbe, mit 18 fach zoom, aber ansonsten alle Features, dass wäre super.
 
AW: Lumix TZ70

Es gibt auch ein Schwestermodell der TZ70 mit weniger Zoom, aber die sind hier so off topic wie die SX. Ist die so langweilig das keiner Lust hat einen Thread dafür aufzumachen?
Ich habe mir gestern die silberne TZ61 angesehen beim Freundlichen, wenn die TZ70 genauso ist dann ist das kein silber sondern ein graues gun-metall wie damals bei der GX1.
 
AW: Lumix TZ70

Die TZ70 hat aber kein schwestermodell. die kleinere hat nen 16 MP sensor und keinen Sucher und ist auch sonst in der elektronik abgespeckt- z.b hat nur die TZ70 60p und 60i Videomode
 
AW: Lumix TZ70

Das ist deren Eigenschaft. Schwestermodelle sind immer von unterschiedlicher Ausstattung, die günstigeren haben weniger, zb D3300 zu 5300 und 7100.
 
AW: Lumix TZ70

Dann hat sich die Pixeldiät ja doch gelohnt

"12 anstelle 18 Megapixel wie bei der Lumix TZ61. Davon verspricht sich der Hersteller vor allem Besserungen bei Rauschen und Detailtreue. Dem pflichten auch unsere Messergebnisse bei: Die Störpixel-Stärke hat sich durchgehend eine bis zwei Blendenstufen verbessert. So weisen Bilder der Panasonic Lumix DMC-TZ71 bei ISO 400 in etwa ein Rauschverhalten wie bei ISO 100 an der TZ61 auf."
aus
http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix_DMC-TZ71-Digitalkamera-Test_75616530.html
 
AW: Lumix TZ70

Klingt interessant. Vielleicht gibts eine Ablöse meiner SX220 als kleine Reisezoom. Endlich Abkehr vom Pixelwahn ...
 
AW: Lumix TZ70

Das Hin und her... Alles Marketing:

Zum einen: Jetzt haben wir 50% mehr Pixel! Und dann: jetzt haben wir 50% Mehr Fläche auf dem Pixel....:eek::eek::p

Na gut... Auf jeden Fall letzteres ist zu begrüßen (y)
Hab meine FZ200 verkauft weil die mies war und viel zu groß. Diese könnte mir aber gefallen, noch mehr Zoom, viel bessere Quali und sehr klein (y)

Am langen Ende dunkel aber Dunkelheit soll so eine Winzsensorkamera ja gar nicht können, geht ja nicht... Die FZ200 war auch Mist trotz f2.8
 
AW: Lumix TZ70

Bei Deiner Erwartungshaltung scheint mir die Enttäuschung vorprogrammiert, würde Dir die Fz1000 anraten.
 
AW: Lumix TZ70

Bei Deiner Erwartungshaltung scheint mir die Enttäuschung vorprogrammiert, würde Dir die Fz1000 anraten.

Was wäre bei der FZ1000 der Maximalzoom? Ich meine alle Digitalzooms zugeschaltet wo das Ergebnis brauchbar aussieht? (Bei der RX100 gab es einen Vergleich, wo diese die TZ10 geschlagen hat trotz Digitslzoom).
 
AW: Lumix TZ70

Frag Tobias123, aber ich denke die 20 Mp bei der Fz haben sehr viel Potential. Die letzten 200mm würde ich der Tz aber nicht nutzen, da bricht alles weg.
Also 25-500 ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten