• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

New England or the colours auf autumn

< Flo >

Themenersteller
Hallo zusammen,

Anfang Oktober haben wir einen Kurztrip, 8 Tage, nach Neu England unternommen. Ein paar Fotos davon möchte ich zeigen, der Thread wird aber weniger ein Top Shot Ding als mehr ein Reisebericht wo auch ein bisschen Beifang gezeigt werden wird. Ich werde auch wieder zu manch einer Location mehrere Bilder zeigen - dazu ist ein Bilderthread ja immerhin da :)

Die kleine Runde war eigentlich ziemlich perfekt für uns, sollte es jemanden interessieren oder auch einmal nach Neu England fahren wollen, hier unsere Runde:

FR: Ankunft Boston - kurze Fahrt nach Kittery
SA: Kittery - Portland - Boothbay Harbor - Rockport
SO: Rockport - Acadia NP
MO: Acadia NP
DI: Acadia NP - White Mountains , North Conway
MI:White Mountains
DO: White M. - Providence (üder die Wrentham Premium Outlets :D )
FR: Providence - Newport - Boston
SA: Boston - Heimflug

Die Fotos kommen chronologisch entsprechend der Runde, ich habe mich diesmal für den schwarzen "Trauerrahmen" entschieden - ja, das mag ein Streitthema sein, aber einerseits hat es mir in anderen Threads sehr gut gefallen, andererseits kommen die Fotos - finde ich - besser zur Geltung als auf dem hellen Forenhintergrund.

Fangen wir mit dem "Sonnenaufgang" am Cape Neddick an - eigentlich wurde es einfach nur hell, von Sonne leider keine Spur. Dafür haben wir den Rest der Reise fast nur schönes Wetter gehabt, auch nicht alltäglich in Neu England ;)


#1:
IMG_2821.jpg

#2:
IMG_2822.jpg
 
Die ersten beiden Bilder gefallen mir gut. Obwohl ich Hochkant meistens meide, finde ich es in diesem Fall sehr gelungen. Der weite Blick hin zum Leuchtturm mit den Felsen im Vordergrund passt super.

Die 2 anderen sind mir etwas zu eng beschnitten. Beim 4. stört mich auch der Rest von dem kleinen weißen Haus am linken Rand.

Mir sind auch die schwarzen Rahmen etwas zu dick.

Da wir auch mal nach Nova Scotia wollen, bin ich sehr gespannt auf weitere Bilder.

Steven
 
Danke für den Hinweis, das abgeschnittene Haus werd ich noch entfernen (y)

Im Nieselregen sind wir dann ein bisschen durch York spaziert.

#5:
IMG_2845.jpg

#6:
IMG_2849.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Einstieg. Mir gefallen die Bilder durchweg sehr gut. Die Aufnahme 5 finde ich von den Farben und den Kontrasten her toll. Die Verzeichnung am Haus ist aber schon ziemlich heftig. Ich werde weiter am Ball bleiben.
 
Mir gefallen die Bilder durchwegs gut (bis auf den "Trauerrand" :)).
Aber hab ich einen Knick in der Optik oder sind die Rahmen links breiter als rechts?
 
danke, ja bei 10mm verzeichnet es schon ein bisschen, wobei Haus und Weg auch nicht im rechten Winkel gebaut waren :)
Auch die Kirche ist ohne Tilt-Shift Objektiv nicht optimal, habe aber versucht mit Upright von Lightroom das beste draus zu machen.

#6:
IMG_2840.jpg



Nach eine super leckeren Lobster Roll kam in Portland zu Mittag das erste Mal die Sonne raus und man bekam einen kleinen Vorgeschmack vom Indian Summer.

#7:
IMG_2878 PANO-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Du warst zeitgleich wie ich dort unterwegs.
Die Cape Neddick Bilder zeigen, dass man auch bei schlechtem Wetter gute Bilder machen kann. Bin gespannt auf mehr, insbesondere Deine Sichtweise auf die Neu England Motive.

Sharkcrove: Nova Scotia ist zwar in der Nähe, nicht mehr USA sondern Kanada und landschaftlich ähnlich der Acadia NP Gegend, nicht wie NE (Vermont/Massachussetts/New Hampshire/Maine).
 
Boothbay Harbor, ein nettes Städtchen

grauer Rahmen? ja /nein? finde ich persönlich auch nicht so schlecht.

#9:
IMG_2885.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt besonders die geradlinige, geometrische Wirkung in #4.

Aber auch die anderne Bilder haben eine schlichte Eleganz.
 
Sharkcrove: Nova Scotia liegt schrieb:
@uwafot: Das Nova Scotia in Kanada liegt, ist klar, dass es sich landschaftlich nicht an New England orientiert dagegen nicht. Fand nur das bei den ersten beiden Bildern eine gewissen Ähnlichkeit zu erkennen war (schroffe Felsen und Leuchtturm).

Zu den Bildern:

Die Kürbisarmee gefällt mir auch sehr gut, das zweite aber doch noch um einiges besser. Wie schon geschrieben, schlägt beim ersteren doch die Verzeichnung ordentlich zu.

Der schwarze Rahmen gefällt mir besser, als der graue.

Bild 9 kippt leicht nach links finde ich.

Weiter so. Sehr schöne Herbstbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Abend ging es zum Pemaquid Lighthouse, die Sonne verschwand erstmal hinter Wolken und ich dachte schon das wird nichts mehr.... Fortsetzung folgt :)

#13:
IMG_2907-Bearbeitet-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Abend ging es zum Pemaquid Lighthouse, die Sonne verschwand erstmal hinter Wolken und ich dachte schon das wird nichts mehr.... Fortsetzung folgt :)

Plötzlich tat sich aber ein kleiner Spalt zwischen Horizont und Wolken auf und es begann ein fantastischer Sonnenuntergang...

#14:
IMG_2920.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten