• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Indonesien 2014

Burt0n21

Themenersteller
So nun lese ich schon eine Weile fleißig im Forum mit und habe mich entschlossen nun auch mal ein paar Bilder zu zeigen.

Ich war vom 19.08 bis zum 16.09 diesen Jahres mit 3 meiner besten Freunde auf Backpackingreise in Indonesien. Hauptaugenmerk lag natürlich auf dem entdecken neuer Kulturen und Landschaften, backpacken, Tauchen zu gehen und natürlich das Leben zu genießen :D
Mit dabei war meine extra für den Urlaub erworbene Olympus XZ-2 mit Polfilter.
Ich werde das ganze ein wenig als Reisebericht aufziehen, d.h. zu jedem Bildchen gibt es ein paar Zeilen zu lesen. Dabei erstmal eine Karte bei Google Maps zum nachvollziehen. So richtig haben einige Routen noch nicht geklappt, deswegen die Linien :)

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=z4_0Ra36JYA4.k63BZEtPfxis

Da ich noch nicht wirklich lange fotografiere und dazu keinen wirklich passenden Bildschirm zum Nachbearbeiten zu Hause habe bitte ich um konstruktive Kritik zu den Fotos sowie zur Bearbeitung. Meine Freunde finden sie alle ganz toll, aber die sind nun auch nicht das maß aller Dinge was Fotos angeht :p

Auf meinem Fernseher wirken einige Farben z.B. vollkommen überzogen, vlt. kann mir da jmd. mit einem kalibriertem Bildschirm genaueres sagen (y)

Für Fragen und Antworten, Reisetipps etc. stehe ich gerne bereit.

Nun aber mal los.

Am 20.08 kamen wir früh in Dubai an. 12 Stunden Aufenthalt hatten wir uns gegönnt um uns die Stadt mal anzugucken. Leider war das Wetter sehr diesig und ich hatte auch nicht genug Weitwinkel an der XZ-2. Deshalb gibt es von dort leider keine sehenswerten Fotos. Trotzdem waren wir auf dem Burj Khalifa (schon beeindruckend) und haben die 44°C Außentemperatur genossen sowie die schönen 36°C Badewannentemperatur :ugly: Auf jedenfall nicht meine Stadt und nicht mein Klima, also fix weiter.

In Denpasar, Bali gelandet, ging es mit dem Taxi nach Ubud und Richtung lang ersehntem Bett. Nach ausschlafen in unserem super tollen und günstigen Homestay (Made Arsa Homestay, ganze 3€ p.P. in einem schönem neuen Zimmer) ging es zur Erkundung Ubuds.

Die Indonesier sind schon ein verrücktes Völkchen. Auch als Land des Lächelns bezeichnet wird überall viel geschmunzelt, gelächelt und gelacht. Man merkt es ziemlich schnell am eigenen Leib das ein Lächeln einem hier ungemein weiter bringt und die Leute sich auch einfach freuen. Der Gesichtsverlust ist auch hier, wie in den meisten asiatischen Ländern, das schlimmste was einem passieren kann. Da muss man sich als grummeliger Deutscher erstmal dran gewöhnen.
Achja auch finden es viele Indonesier toll fotografiert zu werden. Einfach lächelnd fragend, bzw. mit Händen und Füßen zeigen was man möchte und meist gibt es ein kleinen nicken. Besonders freuen sich die Leute wenn man doch noch auf sie zugeht um ihnen das Foto zu zeigen (y)

#1
Ubud by burt0n030, on Flickr

Weiter ging es zu den hinter Ubud gelegenen Reisfeldern. Der Einstieg erfolgt über die Einfahrt eines etwas schickerem Hotels (steht im Lonely Planet). Danach gehts ein wenig runter und dann über einen Kamm Richtung der Reisfelder + kleinem Dorf. Leider war es eine Mischung aus Grau und Mittagslicht aber wir mussten erstmal den Jetleg ausschlafen :D

#2
Rice Terrace - Ubud by burt0n030, on Flickr
Blick auf die schickere Hotelanlage.

#3
Rice Terrace - Ubud by burt0n030, on Flickr


Vielen Dank schonmal an alle die mit ein 2. Mal auf diese tolle Reise kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
War bstimmt eine tolle Reise und di bisher gezeigten Bilder mögen jetzt keine prisverdächtigen Meisterwerke sein, sie sind jedoch achön anzusehen und passen prima zu dem Bali, an das ich mich erinnere. Deswegen freue ich mich schon auf weitere Bilder.
Von den Farben her sieht das auf meinem iPad völlig OK aus, am kalibrierten Monitor oder Fernseher mag das anders sein.

Frage: Das Hotel sieht aus wie das Alam Inda?
 
schön, dass Du Deine Fotos von Indonesien auch zeigst, ich bin gespannt, wo ihr so gewesen seid!
#1 und #2 finde ich jetzt nicht übermäßig spektakulär, wobei das zweite für mich auch nicht wirklich ein Reisfeld zeigt. Das dritte ist schön, auch vom Bildaufbau, aber m.m.n. etwas zu dunkel, evtl kontrastarm?
Ich freue mich auf mehr!
 
War bstimmt eine tolle Reise und di bisher gezeigten Bilder mögen jetzt keine prisverdächtigen Meisterwerke sein, sie sind jedoch achön anzusehen und passen prima zu dem Bali, an das ich mich erinnere. Deswegen freue ich mich schon auf weitere Bilder.
Von den Farben her sieht das auf meinem iPad völlig OK aus, am kalibrierten Monitor oder Fernseher mag das anders sein.

Frage: Das Hotel sieht aus wie das Alam Inda?

Vielen Dank für die netten Worte. Ja mit den Meisterwerken ist das so eine Sache, da fehlt mir an vielen Stellen noch das Auge und die Zeit um den richtigen Ausschnitt zu finden :D
Habe nochmal fix nachgeschaut, der Wanderweg geht an den Warick Ibah Luxur Villas ab, hätte jetzt gedacht das wäre auch die zu sehende Hotelanlage. Aber wissen tue ichs nicht.

schön, dass Du Deine Fotos von Indonesien auch zeigst, ich bin gespannt, wo ihr so gewesen seid!
#1 und #2 finde ich jetzt nicht übermäßig spektakulär, wobei das zweite für mich auch nicht wirklich ein Reisfeld zeigt. Das dritte ist schön, auch vom Bildaufbau, aber m.m.n. etwas zu dunkel, evtl kontrastarm?
Ich freue mich auf mehr!

#2 ist auf dem Weg zu den Reisterassen, etwas ungenau vormuliert :lol:
Habe bei #3 nochmal die Belichtung ein wenig erhöht und den Kontrast +5 gesetzt.

Nach einigen anregenden Diskussionen über Malaria und Dengue Fiber mit einem aufgegriffenen jungem Schweizer kamen wir am Ende der Campuan Ridge in das nette Dorf Bangkiang Sidem. Bei einigen Fruchtsmoothies und frischem Obst beobachten wir aus einem netten "Cafe" die Reisbauern bei der Arbeit. Interessant fande ich (leider auf dem Bild nicht gut zu erkennen) den "Handtraktorpflug", in etwa so etwas
http://www.sunandstar.ch/images/indonesien/indonesien_2007_06/arbeit1.jpg

Ich ärgere mich über über die abgeschnittene Palme, leider vor Ort nicht bemerkt

#4
Rice Terrace - Ubud by burt0n030, on Flickr

Kurz darauf erschein ein kleiner Junge mit seinem Drachen und startete mehrer Versuche ihn steigen zu lassen. Auch nach mehrmaligem zureden Verstand er nicht so richtig von uns das er dem Drachen vlt. ein wenig mehr Leine geben sollte. :ugly:Generell gibt es Drachen an jeder Ecke zu kaufen und da wir kurz nach dem Nationalfeiertag Indonesiens da waren sah man auch überall am Himmel noch welche.

#5
Kite - Ubud by burt0n030, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf so einen Reisebericht. Schöne Bilder und schöne Geschichten. #3 gefällt mir gut. Ich freue mich auf mehr, bei dem Zeitraum habt Ihr ja einiges gesehen und festgehalten. ;)
 
Hallo Holger, auch dir sage ich hallo auf meiner Reise :)
Ja es war eine schöne und lange Zeit die ich sehr genossen habe, auch wenn ich mich im nachhinein ein bisschen ärgere mir nicht manchmal mehr Zeit fürs Fotografieren genommen zu habe. Bei vielen Bildern habe ich das Gefühl das ich mit ein wenig mehr Überlegung vieles besser hätte machen können. Aber war nunmal Urlaub und man will ja auch Zeit mit den Jungs verbringen :D

Überall auf Bali sieht man die kleinen Schreine zwischen den Reisfeldern. Eigentlich besteht Bali gefühl nur aus Tempeln mit Wohnhäusern drum herum, was der Insel natürlich einen besonderen spirituellen Touch gibt. Auch liegen/stehen vor vielen Häusern/Geschäften kleine Opfergaben und man sieht viele Balinesen morgens diese kleinen Opfergeschenke in Form von Essen und Räucherstäbchen präparieren. Am Anfang ist man immer schwer drauf bedacht beim laufen durch die Stadt ja keine Opfergabe zu zetreten, nach einigen erheiterten Blicken und Worten später wurde uns klar gemacht das man das nicht so genau nehmen müsse :lol:

#6
Rice Terrace - Ubud by burt0n030, on Flickr

Auffalend waren auch die vielen VW Käfer nachbauten die so rumfuhren. Nicht weniger auffallend ebenso waren die VW Küberlwagen in Knallorange :ugly: (leider kein Bild :()
http://www.rcf-reisen.de/images/DynArtwork/zoom-vw-kuebelwagen-tour-bali-kuebelwagen_7568.jpg

#7
VW Käfer - Ubud by burt0n030, on Flickr
 
Für den folgenden Tag mieteten wir uns ein Auto inkls. Fahrer. Es ging von Ubud aus Richtung Norden über die Berge. Unser erster Stop war die Tempelanlage Pura Ulun Danu Beratan an einem schönen Vulkansee. Leider war es doch sehr wolkig und die Sonne kam nur sehr kurz durch. Dazu kamen noch Busweise angekarrte Reisegruppen sodass wir uns hier doch nur sehr kurz aufhielten. Leider sind die Bilder auch nicht wirklich berauschend, aber da es ja auch ein wenig Reisbericht ist tue ich sie trotzdem rein :rolleyes:

#8
Pura Ulun Danu Beratan 1 - Bali by burt0n030, on Flickr

#9
Pura Ulun Danu Beratan 2 - Bali by burt0n030, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts Richtung Norden zu den Gitgit Wasserfällen. Vom Parkplatz sind es 15 min. Fußweg über einen teils betonierten Pfad bis zu den verschiedenen Wasserfällen. Freunde erzählten uns das man auf jedenfall keinen Guide zu nehmen brauch, was wir dann auch machten. Der Weg ist an und für sich Idioten sicher, jedoch habe ich ihm nachhinein festgestellt das wir wohl den Hauptwasserfall verpasst haben :ugly:

Im Becken der Twinfalls konnte man sich schön von den schwülen Temperaturen erholen und sich ordentlich Wasser auf den Kopf knallen lassen. Leider ist in der Grotte ziemlich viel Gischt und die Felsen sind nicht unbedingt geeignet sein Gorillapod aufzustellen :D

#10
Gitgit Waterfall 1 - Bali by burt0n030, on Flickr

Hier noch ein kleiner Wasserfall eines Nebenbächleins der die Djungelwand runter lief.

#11
Gitgit Waterfall 2 - Bali by burt0n030, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
irgendwie überzeugt mich die Ablichtung noch nicht so richtig. Natürlich sind das alles schöne Schnappschüsse, aber ich glaube. du wolltest mehr?! Was is denn der blaue Punkt im Bild 8? Ein paar der Motive wirken für mich etwas tourimäßig (nicht negativ gemeint) zB 7+8, weswegen ich auch nicht nach Bali wollte. Aber ihr wart ja auch noch auf anderen Inseln, also ich bleibe gespannt :)
 
hy!

schöne, gute bilder mit einer schönen, guten kamera!
erinnerungsfotos sind erinnerungsfotos, kunst mit einer knipse geht eigentlich nicht.
Dein stitch ist allerdings WOW und eben doch kunst.

wogro
 
@tobfl
Denke der blaue Punkt in Bild 8 wird irgendeine Art Lichtreflex sein. War in der Grotte ziemlich dunkel, oben am Wasserfall sehr hell und Gischt. Glaube da kommt die XZ-2 irgendwann an ihre Grenzen.
Ja bei einigen Bildern wollte ich mehr, jedoch fehlt mir oft noch der Blick für den richtigen Bildausschnitt. Ausserdem wollte ich den Urlaub mit meinen Freunden auch genießen und nicht wie ein gestörter durch die Gegend rennen um den richtigen Ausschnitt zu finden. Deswegen sind einige Bilder wohl ein Kompromiss, mit dem ICH aber super Leben kann :)

@wogoro
Danke für deine Worte! (y)


-----------------

Nach dem heiteren Planschen im Wasserfall ging es auf dem Rückweg nach Ubud noch in einen botanischen Garten. Leider war der Himmel eine derart heftige Mischung aus grauen Wolken und Lichtstrahlen das ich kein zeigenswertes Bild geschossen habe.
Zum Sonnenuntergang fuhren wir weiter zu einer größeren Tempelanlage vor Ubdu deren Name ich leider vergessen habe :rolleyes: Dort verbrachten wir fast den gesamten Sonnenuntergang und sogen die heilige Atmosphäre ein.

#12
Temple 1 - Bali by burt0n030, on Flickr

#13
Temple 2 - Bali by burt0n030, on Flickr


Am Abend ging es zurück ins Homestay, Zimmer bezahlen, Sachen packen und auf den Flug nach Labuan Bajo und damit Richtung Komodo zu warten. Am nächsten morgen ging es in aller früh zum Flughafen von Denpassar. Dort stieß ein befreundetes Pärchen zu uns die uns auf unserer Bootstour durch den Komodonationalpark begleiten wollten.
Also ab ging es und nach kurzer Flugdauer in der Turboprop kamen wir auf dem winzigen Flughafen Labuan Bajos an.

#14
Aiport Labuan Bajo - Flores by burt0n030, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
In Labuan Bajo angekommen ging es darum möglichst schnell 2 Sachen zu erledigen:
1. 4-tägige Bootstour durch den Komodo-Nationalpark nach Lombok
2. Übernachtung auf Kanawa Island

Den Tipp mit Kanawa Island erhielt ich schon in Deutschland von einem Freund. Er meinte wir sollten uns von diesem kleinen Paradies am nächsten Tag von unserem Tourboot abholen lasen

Auf Grund der Tatsache das 1 Woche vor unserer Anreise ein kleineres Komodotourboot mit 15 Touristen gesunken war ehielten nur noch die größeren Boote die Erlaubniss des Hafenmeister auszulaufen. D.h. für uns, dass wir mit ca. 20 Leute auf einem Boot unterwegs waren was angeblich für bis zu 50 ausgelegt war (y)

Die Organisation mit der Übernachtung auf Kanawa war dann doch etwas komplizierter. Nach einigem hin und her und freundlichem Lächeln waren wir dann soweit. Wir konnten das letzte kleine Bungalow auf Kanawa ergattern und uns 2 Zelte von einem Local aus Labuan Bajo mieten. Nach kurzer Überzeugungsarbeit war auch der Kaptain des Bootes bereit uns auf Kanawa einzusammeln und los gings mit dem inseleigenen Boot.

Nach der Ankunft feuerten wir unsere Sachen ins Bungalow und die Schnorchelausrüstung wurde ausgepackt. Runter zum Strand und das erste was auftaucht?! Ein Baby Schwartzspitzenriffhai :eek:
Nach ersten Freudentänzen am Strand ging es dann zur 4 stündigen Schnorcheltour um die komplette Insel. Zu sehen gab es 7 Schildkröten, 3 Baby Schwartzspitzenriffhai zwischen den Mangroven, 2 größere Haie, Feuerfische, etc. pp.

Völlig ausgehungert schauten wir uns dann noch den tollen Sonnenuntergang an und gingen dann seeligst zum Essen.

#15
Sunset 1 - Kanawa Island by burt0n030, on Flickr


#16
Sunset 2 - Kanawa Island by burt0n030, on Flickr


#17
Sunset 3 - Kanawa Island by burt0n030, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Kanawa Island war ich dieses Jahr unter anderem auch ;) Vor allem die Aussicht von dem Hügel über den Bungalows war sehr beeindruckend. Ich freue mich auf weitere Komodofotos. Hast du auch ein paar gute Unterwasserfotos schießen können?
 
Auf Kanawa Island war ich dieses Jahr unter anderem auch ;) Vor allem die Aussicht von dem Hügel über den Bungalows war sehr beeindruckend. Ich freue mich auf weitere Komodofotos. Hast du auch ein paar gute Unterwasserfotos schießen können?

Hi garlic, auf den Hügel sind wir morgens auch zum Sonnenaufgang marschiert. Leider war ich in Komodo nicht tauchen und die 5 Fotos die wir mit der Einwegkompaktknipse beim Schnorcheln gemacht haben kannst du vergessen :D


Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere bei fast 900 Klicks vlt. was zu den Bildern sagen mag. Was gefällt, was nicht, was besser ich besser hätte machen können oder warum das Foto vlt. nicht würdig ist kommentiert zu werden :ugly:

-------------

Wie schon gesagt zum Sonnenaufgang ging es früh auf den Hügel oberhalb der Bungalows. Während meine Freunde es sich auf einem Felsen gemütlich machten und den Sonnenaufgang genossen wuselte ich mit meinem Gorillapod über die Anhöhe und suchte nach einer guten Stelle. Leider war das trockene Gras zu hoch, das Stativ zu klein und kein Felsen in Sicht. So richtig glücklich bin ich hier auch nicht mit den Fotos dafür das ich gefühlt 2 Stunden rumgelaufen bin :lol:

#18
Sunrise 1 - Kanawa Island by burt0n030, on Flickr

#19
Jetty Sunrise - Kanawa Island by burt0n030, on Flickr

#20
Sunrise 2 - Kanawa Island by burt0n030, on Flickr
 
#15 zu unklare Struktur, ein gelbes Etwas, Gebüsch, Strand mit Gestrüpp, alles nicht sooooo ansprechend, zudem ist der Sonnenuntergang trotz schönem Himmel irgendwie nicht so präsent

#16 seid ihr das auf dem Bild links, wenn ja, nächstes Mal näher ransetzen, wenn nein wegmachen ;) Mit flut sähe es natürlich schöner aus, aber gefällt mir eigentlich schon, mit dem Hintergrund!

#17 mit den Algen will sowas eigentlich niemand sehen oder? Aber als Erinnerungsbild für "da konnten wir nie schwimmen gehen" ganz nett

18-21 Sonnenaufgang?
schöne Erinnerungsbilder
bei 21 stört mich, dass der Vordergrund im Schatten ist. Und so eine Bungalowanlage ist jetzt auch nicht so ein spektakuläres Fotomotiv :(
Das mittlere Bild ist ganz nett, aber mich stören immer Bilder ohne Horizont.

Trotz der Kritik schaue ich deine Fotos gerne an, halt unter dem Gesichtspunkt Reisedoku! Deswegen Weiter so!!!(y)
 
Hallo tobfl danke das du dir Zeit genommen hast zu Antworten.
Sehr interessant einfach mal eine komplett unabhängige Meinung zu bekommen. Dadurch geht einem bei einigen Bildern ein Licht auf und man sieht Sachen die man vorher gar nicht bemerkt hat. Ausserdem wird einem so die rosarote Urlaubsbrille mal vom Geicht genommen :D

#15 ist ein gelbes Boot :lol:

#16 GEfällt mir pers. sehr gut da es gut die Stimmung rüber bringt. Das links im Bild sind wir nicht, hätte gerne auch die Leute nich drauf aber meine LR Skills reichen auf jedenfall nicht aus um die Menschen weg zu kriegen.

#17 hier wollte ich krampfhaft Vordergund - Mitte - Hintergrund in Verbindung bringen. Fand den Vordergrung eig. ganz interessant, aber so im nachhinein sind solche Algen vlt nicht die erste Wahl

#18-21 Ja hier wollte ich das schöne Licht der aufgehende Sonne festhalten. Leider habe ich es nicht geschafft die Weite die man von oben sieht aufs Bild zu fesseln. Also habe ich mich bemüht das ganze mit Inhalt zu füllen. Warsch. ist hier die Bungalowanlage, wie du schon sagtest, nicht das interessanteste Motiv

Nun gehts aber weiter im Programm


------------------------

Um 10 Uhr holte uns unser Schiff ab und wir gingen an Bord. Da deutsche ja immer akkurat planen war natürlich der einzige Boardkühlschrank schon von oben bis unten mit unserem Bier für die nächsten 4 Tage gefüllt, wir hatten ja vorgesorgt :ugly:

Unsere erste Etappe war Rinca Island, die kleine Schwester Komodos. Auch hier gibt es die bekannten Warane, sie werden aber im Durschnitt etwas kleiner.

Hier nur schnell mal ein Bild von den besagten Waranen

#21
P8250282 by burt0n030, on Flickr

Leider war die Zeit die wir auf der Insel hatten begrenzt. Wir haben nur die kurze 1 1/2 Stunden Tour gemacht und sind dann gleich zum schnorcheln. Laut Reiseführer gibt es wohl auch bis zu 5 stündige Touren quer über die Insel.
Landschaftlich ist es ziemlich trocken und alles mit kurzem Gras bedeckt, es hätte mich auch nicht gewundert wenn ein paar Dinos durchs Bild gelaufen wären, sehr urzeitliche Stimmung.
Fand es hier schwer die Weite einzufangen und die Bilder wirken ziemlich leer da es wenig interessanten Vordergrund gibt den man fotografieren kann.

#22
Rinca Island Panorama by burt0n030, on Flickr

Bei der #23 gab es mal einen interessanten Baum, leider wurde auch hier die Gruppe schnell weitergetrieben sodass ich ausser kurz stehen bleiben und Foto machen nicht viel Zeit hatte :rolleyes:

#23
Rinca Island by burt0n030, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal munter weiter.

Nach dem leider zu kurzen Aufenthalt auf Rinca Island wurde wir immerhin mit einem TOP Schnorchelspot samt Schildkröten und leuchtenden Weichkorallen belohnt. Leider gings auf dem Weg zurück zum Boot durch einen stechenden Quallenschwarm :ugly:

Abends ankerten wir in der Bucht vor Komodo und es wurde viel geschnackt bei kühlem Bier und Snacks. Wie an jedem morgen war ich kurz vor Sonnenaufgang schon wach und setzte mich mit Kamera und frischem heißen Tee an die Bordwand um den wundervollen Sonnenaufgang zu fotografieren.
Für mich pers. eins der schönsten Bilder da es ein super tolles Licht war!

#24
Sunrise - Rinca Island by burt0n030, on Flickr

Leider war auf Komodo die Zeit genauso knapp bemessen wie auf Rinca, deswegen habe ich leider nicht ein brauchbares Landschaftsfoto machen können :rolleyes:

Dafür gibts noch 2 Fotos von den Waranen, die wohl aber auch keinen Preis bei NG gewinnen würden :lol:

#25
Komdo Dragon - Komodo Island by burt0n030, on Flickr

Und mein Lieblingswaran. Sah aus wie überfahren und genauso viel hat er sich auch bewegt, gar nicht! :D

#26
Komdo Dragon - Komodo Island by burt0n030, on Flickr
 
Es sind schöne Bilder von Dir zu sehen, bei all' den Strängen im Landschaftsbereich schaue ich auch mehr als dass ich schreibe.

Die #17 gefällt mir sehr, bis auf den Vordergrund, aber ich hätte das Bild wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt auch so gemacht. Probiere doch mal ein Querformat aus, und den unteren Bereich schneidest Du damit ab. Meiner Meinung nach wird Dein Bild gewinnen, da der uninteressante Vordergrund verschwindet und das Hauptmotiv deutlich hervorgehoben wird. Bei der #19 würde ich auch von unten her etwas wegnehmen, das rückt das Motiv auch mehr in den Fokus.

Weiteres auch gerne per PN. Freue mich auf Deine Meinung. ;)
 
Dann mecker ich mal weiter ;)
Tiere von schräg oben zu Fotografieren find ich nicht so prickelnd...und von schräg oben UND hinten schon gar nicht...aber interessant ist es trotzdem

25 ist da schon besser, aber unschöner Hintergrund und Schwanz nicht ganz drauf

22 ist ganz schön, 23 naja, da hätte ich wahrscheinlich geschaut, dass sich der Baum vom Horizont abhebt, also tiefer gehen mit der Kamera.

24 gefällt auch, kann aber auch überall auf der Welt sein ;)

Kritisieren ist immer einfacher als es besser zu machen ;) Ich schaue gerne wieder rein :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten