• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 600D oder 700D

MaximilianG

Themenersteller
Liebe Community,

nachdem meine Frage bei Gutefrage.net nicht auf große Resonanz stieß dachte ich mir, dass man hier hoffentlich mehr Verständnis hat. Ich habe zwar schon ähnliche Threads gelesen, jedoch waren diese doch schon älter. Also würde ich mich, als Neuling im Forum, über konstruktive Antworten freuen. Hier meine Frage

Liebe Community,
ich bin gerade dabei, mir eine DSLR zu kaufen. Meine Erste !!! Nun schwanke ich zwischen der Canon EOS 600D und der 700D. Ich weiß, dass die 700D neuer ist. Die 600D gibt es momentan mit Kit-Objektiv für 475€, die 700D für 565€. Nun stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis lohnt, und ob die Kamera wirklich so viel "neuer" ist, bzw. die 600D wirklich schon so "alt" ist.

Ich möchte damit hauptsächlich Lanschaftsaufnahmen und eben alles andere, was im Urlaub so anfällt aufnehmen, dementsprechend wird die Videofunktion wohl eher selten verwendet werden.

Danke im Vorraus

Danke !
 
Für "hauptsächlich Landschaftsaufnahmen" und Urlaubsknipsereien bietet die 700D Dir keinen Vorteil gegenüber der 600D..

Ansonsten haben sich die Kameras seit den von Dir gelesenen älteren Threads nicht geändert, das dort gelesene gilt also auch noch heute..
 
Wo die 700D deutlich besser ist:
AF bei Fotografie (9 Kreuzsensoren gegen 1 Kreuzsensor + 8 Liniensensoren),
AF bei Video (nur in Verbindung mit STM-Objektiven).
Ausserdem bietet die 700D ein Touch-Display als alternative Bedienmöglichkeit.
Wenn du das nicht brauchst, kannst du mit der 600D Geld sparen.
 
Die 600D ist ein Auslaufmodell wegen der 1200D :ugly: und ich staune, das die Kamera überhaupt noch im Handel erhältlich ist. :rolleyes:
Übrigens wurde sie früher für 379€ inkl. Kit 18-55 verkauft. :devilish:

700D
9 Kreuzsensoren, Hybrid CMOS AF > Live AF ist deutlich schneller,
Serienbilder 5B/s und UHS-I Unterstützung > max 40MB/s Schreibgeschwindigkeit
Touchscreen

600D
8 Liniensensoren und 1 Kreuzsensor ,
Serienbilder 3,7B/s, max 20MB/s Schreibgeschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MaximilianG

Erst einmal,

Willkommen hier im Forum.

Da der Preisunterschied nicht einmal 100€ beträgt würde ich immer zur EOS 700D greifen. Du solltest aber auch schauen welches Objektiv dabei ist, es gibt dort einige verschiedene Kit-Objektive. Bei der EOS 600D ist mittlerweile oft das http://www.canon.com/camera-museum/lens/ef/data/ef-s/ef_s18~55_35~56iii.html Objektiv dabei. Bei der EOS 700D sollte dieses http://www.canon.com/camera-museum/lens/ef/data/ef-s/ef_s18~55_f35~56is_stm.html Objektiv dabei sein aber wenigstens dieses http://www.canon.com/camera-museum/lens/ef/data/ef-s/ef_s18-55_35-56_is_ii.html Objektiv.

Wolf
 
Vielen Dank für eure Antworten !

Ich habe mir nun die 700D bestellt, mit dem 15-55mm Kit-Objektiv. Nun war ich über einen Bericht geschockt, in dem gesagt wurde, dass die 700D schlechtere Bilder, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen, macht. Das ist hoffentlich Schwachsinn und die 700D ist entweder in allen Punkten gleich auf/besser wie die 600D ?

Danke
 
Auf was bezieht sich der bericht über die 700D den du gelesen hast? Also auf welchen Vergleich.

Und, schlecht bilder macht vor allen der Anwender und nicht die Kamera. Die Aussage das die 700D bei weniger Licht schlechte Bilder ausgibt ist ohne Kontext nutzlos.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten