• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D7000 Taste/Knopf abgegangen

friendly_waiter

Themenersteller
Hallo,heute ist mir aufgeffallen das der LV Aufnahmeknopf nicht mehr da war :(

Bin gleich auf Ebay um nach Ersatz zu gucken leider ohne Erfolg.
Habt ihr das auch schon evl gehabt...und könnt weiter helfen?



MfG
 
ab zum Servicepoint deines Vertrauens, sofern du nicht drauf verzichten kannst.

Da dürfte die Rückwand zu öffnen sein um den kompletten Knaopf austauschen zu können.
 
Leider habe ich keinen in der nähe von Hannover bzw keinen Offizielen.Wenn jemand einen in der nähe kennt der es als Sub oder auch Privat machen kann dann bitte mitteilen ;)
 
Falls die Kamera weniger als zwei Jahre alt ist, würde Nikon das vermutlich noch im Rahmen der Garantie in Ordnung bringen, und es wäre dann wohl ratsam, sie zu einem Service-Point oder - noch besser - gleich zum Zentralservice in Düsseldorf zu schicken: http://www.nikon.de/de_DE/service_s...lid=3&lidsub1=0&lidsub2=0&lidsub3=0&lidsub4=0

Wenn sie älter ist als zwei Jahre, würde ich bei Nikon (Düsseldorf) anfragen, ob sie auf Kulanz einen neuen Knopf anbringen.
 
Männers erstmal Vielen Dank für euere Antworten.Ich habe die Nikon vor ca 3Mon gebraucht über Ebay gekauft,mit dabei war die OVP und die Original Rechnung von einem Onlinehändler aber leider kein Garantiezettel.Ist der Garantiezettel relevant für die Anfrage in Düsseldorf?Oder reicht die Original Rechnung. Kaufdatum war der 27.12.2012
 
Ist der Garantiezettel relevant für die Anfrage in Düsseldorf?Oder reicht die Original Rechnung. Kaufdatum war der 27.12.2012

Normalerweise will Nikon eine Kopie der Garantiekarte haben. Schildere dein Problem und frage, ob auch die Kopie der Rechnung ausreicht, weil du die Garantiekarte verloren hast. Ich vermute, die Rechnungskopie wird ausreichen. Und wie gesagt: Wende dich am besten an Nikon Düsseldorf! Die Servicepoints sind manchmal etwas "pingeliger".
 
Bei einer meiner Einsendungen hat Nikon schon auf die Garantiekarte bestanden (das ist aufgefallen, weil ich aus Versehen die falsche beigelegt hatte :angel:). Allerdings können diese Karten wohl auch neu ausgestellt werden, insofern sollte das kein unüberwindbares Hindernis sein. Es kann natürlich sein, dass die Kamera ein Grau-Import ist, dann gäbe es auch keine Garantie.
 
Oje auch noch Grauimporte.... da kenn ich mich garnicht mit aus. Der Body wurde am 27.12.2012 für 699,- bei ''TECHNIKdirekt ebay'' in Würzburg gekauft.Und laut Rechnung ist wirklich ALLES aufgeführt...Inhaber,Adresse,Steuernummer das ganze Pi Pa Po.
 
ruf doch einfach bei der hotline in düsseldorf an.. die sind WIRKLICH sehr nett dort.. schildere denen das problem und dann hörst du 1:1 was sie dir anbieten können.

mit "offenen karten" zu spielen ist doch ohnehin das beste.. insofern - warum nicht einfach sagen was ist und fragen was die tun können...

ich vermute mal die wollen eine rechnungskopie und dann ist alles gut.

vg marcus
 
Jup das wollte ich auch heute machen da wars aber schon 18 Uhr...Feierabend.
Wollte mich nur an eueren Service Erlebnissen teilhaben lassen...Und nochmals Vielen Vielen Dank dafür ihr habt mir sehr geholfen (y)

Werde Morgen Anrufen und euch mitteilen wie es verlaufen ist.
 
Also von mir wollten die noch nie ne Garantiekarte, hatte grade erst d7100 +3 Objektive dort zur Justage (Bajonett wurde getauscht) einfach nur mit Rechnung ... Ich glaube mich auch zu erinnern das Garantie in D immer auch ohne Garantiekarte gültig ist, solange die Rechnung vorhanden ist ...
EDIT:
OK, ist wohl nicht der Fall, das mit der Garantie ohne Garantiekarte, bezieht sich nur auf die Gewährleistung ... Ändert allerdings nichts daran das ich eine Garantiekarte noch nie benötigt habe, nicht bei Nikon und auch bei sonst keinen Hersteller.

Macht ja eigentlich auch Sinn, die sehen ja anhand der Seriennummer ob es ein Grauimport ist, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So am 2.10 bin ich nach Düsseldorf zur der Zentrale gefahren um die Kamera direkt abzugeben.Der Empfang war super freundlich und zuvorkommend.Nach einem Garantiezettel wurde erst garnicht gefragt,da reichte die Original Rechnung.Vorgestern kam die D7000 per DHL wieder heile zurück und ich bin wieder happy :D
Mit dabei war eine Rechnung mit dem 0,00€ Betrag,nicht mal den Versand musste ich bezahlen.Super Service (y) (y) (y)

Übrigens die Batterieklappe schloss auch nicht richt,das Problem haben die auch behoben
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten