• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hab heute meine Nikon D40 bekommen

Slayton

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich gestern auf der Website von Foto-Brenner die D40 gesehen habe, habe ich heute Morgen dort angerufen. Sie haben sie aber noch nicht auf Lager, sondern nur bestellt.
Wegen etwas anderem bin ich danach in den Media-Markt in Fulda gefahren und habe mich dort erkundigt, wann die D40 lieferbar ist.
Und nun die Überraschung: Sie war dort im Lager vorrätig zum Preis von 599,- €.
Ich habe sie gleich mitgenommen und werde sie heute noch ausgiebig testen...

Gruß
Slayton :lol:

Magst Du mal die Gründe nennen, die Dich dazu bewogen haben, eine D40 einer D50 vorzuziehen, wo letztere sogar noch billiger ist...

ich habe sie heute auch im Laden befummelt. Auffallend ist das sehr hochauflösende Display, welches man leicht personalisieren kann. Aufgenommene Fotos sind in höchster Zoomstellung schlecht zu betrachten, da die Anzeige da wohl in Sachen Auflösung nicht mehr mitmacht. Die Wahrheit kommt sowieso erst am heimischen Bildschirm ans Licht. Es erinnert sehr viel an die D50, was die Bedienung angeht. Man muss sich eingewöhnen, da man für solche Dinge wie Belichtungskorrektur keine extra Tasten hat....

Auf den ersten Griff ist die D40 eine vollwertige DSLR bei der ich zumindest als Zweitcam nichts vermissen würde. Das Foto macht erstmal sowieso das Objektiv....aber das weiss zu 99% die Zielgruppe dieser Kamera nicht. Diese werden auch nie wirklich erfahren, dass sie mit einer Ixus 700 (als Beispiel) genauso gute Fotos wie mit ihrer "ersten DSLR" machen würden....:evil:

Gruss
Jens

Vielleicht war es auch der """geniale""" Test von Chip Online. Die sind da natürlich der Meinung, dass die D50 im Vergleich ne schlechte Bildqualität hat - naja wer's glaubt....

Hallo,

ich habe die ersten Bilder gemacht und ich bin sowohl von der Kamera als auch von den Fotos begeistert. Die Kamera hat eine tolle Verarbeitung und ist absolut hochwertig gemacht.
Gefühlsmäßig hat sie mir einfach besser gefallen als die D50. Argumentativ hätte sicherlich vieles für die D50 gesprochen. Aber mir gefällt die Form und die Kompaktheit der D40 einfach besser. Und gute Bilder kann man bestimmt mit beiden machen.

Gruß
Slayton

Hallo,

ich habe die ersten Bilder gemacht und ich bin sowohl von der Kamera als auch von den Fotos begeistert. Die Kamera hat eine tolle Verarbeitung und ist absolut hochwertig gemacht.
Gefühlsmäßig hat sie mir einfach besser gefallen als die D50. Argumentativ hätte sicherlich vieles für die D50 gesprochen. Aber mir gefällt die Form und die Kompaktheit der D40 einfach besser. Und gute Bilder kann man bestimmt mit beiden machen.

Gruß
Slayton

hmppff, wäre sie noch ne Tick günstiger, wäre ich auch mal schnell nach Fulda rein, aber so...warte ich wohl doch noch nen stückchen.

Magst du nicht mal ein paar Fotos posten =)

Die sind da natürlich der Meinung, dass die D50 im Vergleich ne schlechte Bildqualität hat - naja wer's glaubt....

Das ist bei mir keine Frage von Glauben, sondern von Wissen. Die D40 hat zumindest ein besseres Rauschverhalten als die D50.
Auch sonst gibt es einige Argumente für die D40... aber die wurden ja schon in anderen Themen breitgetreten.

Armin

Das ist bei mir keine Frage von Glauben, sondern von Wissen. Die D40 hat zumindest ein besseres Rauschverhalten als die D50.
Auch sonst gibt es einige Argumente für die D40... aber die wurden ja schon in anderen Themen breitgetreten.

Armin

Tja und wo kommt dieses bessere Verhalten her ? Vom physikalischen nicht also bleibt nur noch eins übrig. :evil: :ugly: .

Armin

Finde es auch immer wieder herrlich, inwieweit die D40 hier diffamiert wird...manche Leute benötigen einfach Aufmerksamkeit.

Na bravo,
komme auch aus der Nähe von Fulda und sitze im Moment in Ffm im Dienst und habe somit keine Chance mehr in den MM zu kommen...
Mist aber auch....
Will auch haben...

Tja und wo kommt dieses bessere Verhalten her ? Vom physikalischen nicht also bleibt nur noch eins übrig. :evil: :ugly: .

Verstehe ich nicht ganz. Wo es herkommt? Zwei Jahre Entwicklungsarbeit an Sensor und Signalverarbeitung? Ich weiß es nicht (woher die Verbesserung kommt), aber die werden nicht geschlafen haben.

Armin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich gestern auf der Website von Foto-Brenner die D40 gesehen habe, habe ich heute Morgen dort angerufen. Sie haben sie aber noch nicht auf Lager, sondern nur bestellt.
Wegen etwas anderem bin ich danach in den Media-Markt in Fulda gefahren und habe mich dort erkundigt, wann die D40 lieferbar ist.
Und nun die Überraschung: Sie war dort im Lager vorrätig zum Preis von 599,- €.
Gruß
Slayton :lol:

Bei technikdirekt.de gibbet ne Pentax DL2 für 399.- mit Kit.
Naja, was sind schon 200.- Teuros
PS: Nix ärgern lassen...

Cooles Motiv :D . Hoffentlich ist bei Dir morgen schönes Wetter, dann kannst Du sie ja mal ausführen. Und nicht von Kommentaren, wie eins drüber irritieren lassen. WIr freuen uns auf Deine Bilder.

Armin

510.- für eine D70s + Objektiv nach Wahl (also ab 550.-)

Hab ich jetzt den Vorteil der D40 irgendwie übersehen? Oder ist das jetzt, weil die neu ist? :confused:

Hallo Michael Walker,

ich habe weder behauptet, dass das Foto gut ist, noch, dass man es nicht mit einer Kompakten hätte machen können.
Es ist lediglich, so wie es über dem Foto steht, ein Beispielbild. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Slayton

Hallo Michael Walker,

ich habe weder behauptet, dass das Foto gut ist, noch, dass man es nicht mit einer Kompakten hätte machen können.
Es ist lediglich, so wie es über dem Foto steht, ein Beispielbild. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Slayton

habs wohl zu agressiv ausgedrückt, hab mich halt nur gefragt was daran so...beweisführend ist, dass die kamera toll ist^^
man vergebe mir ;)

ich freu mich auf jeden fall auf weitere bilder, mit anderen motiven und anderem licht. ich steh ja selber vor dem kauf einer nokia dslr, insofern interessierts mich sehr ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten