• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neues Objektiv? Tipps?

TheJulchen1995

Themenersteller
:top:Hallo an alle :)

ich habe das Tamron 70-300
http://www.amazon.de/Tamron-70-300mm...=tamron+70-300

und benutze es hauptsächlich für Tierbilder(Hunde und Pferde) in einer Mischung aus Bildern in Bewegung und Portrais

aktuell hätte ich gerne ein neues Objektiv.

Ach ja ich fotografiere mit eine A55

Es dürfte Gebraucht maximal 400€ kosten.

Wisst ihr da was??

Dankeschön :top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
etwas mehr Informationen wären schon recht - willst du einfach nur bessere Bildqualität oder eine höhere Lichtstärke, mehr Brennweite?

Ein Tamron 70-200 f/2,8 bekommt man gebraucht auch irgendwo zwischen 400-500€ - es soll glaube ich nicht so schlecht sein... und mit einer Durchgängigen Blende von 2,8 ist es deutlich besser als dein jetziges Objektiv

Wichtig wäre zu wissen, warum du mit deinem Objektiv unzufrieden bist. Das von Technoflame empfohlene Objektiv ist recht schwer. Ob es bei Bewegung mit dem AF nach kommt, weiß ich auch nicht (da ich es nie hatte).

Wenn du nicht unbedingt so eine lange Brennweite brauchst und was leichtest möchtest, dann könntest du mal nach einem Sony DT 85mm f/2.8 ausschau halten. Es hat gute Bildqualität, es ist lichtstark und sehr klein und leicht. Obendrauf ist es sehr günstig. Eignet sich für Portraits ganz gut. Ich weiß halt nicht, wie nahe du an die Pferde und Hunde kommst.

Das Walimex 85mm F1.4 wäre vielleicht auch noch ganz nett. Mit F1.4 kannst du wirklich extrem gut freistellen. Der Nachteil ist, dass es keinen automatischen Autofokus gibt. Bei bewegten Tierbildern ist es denke ich aber am sinnvollsten den Fokus "grob" auf einen Punkt einzustellen und dann die Serienbildfunktion zu nutzen.

Der Vorteil ist eben, dass du keine extrem lange Brennweite hast, aber trotzdem sehr gut freistellen kannst. Außerdem kannst du auch mit wenig Licht, kurze Verschlusszeiten erreichen, was bei bewegter Tierfotografie sicher nicht von Nachteil ist.

An den manuellen Fokus gewöhnt man sich recht schnell.

Du verkaufst doch gerade alles hier im Forum, wegen Sytemwechsel! :eek:

https://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=8241679

Hast Du es dir nun anders überlegt oder weshalb suchst du nun ein anderes Objektiv für Sony? Für welchen Zweck?

Deine Fragenstellung klingt nach blutigem Anfänger. Da Du ja kein Anfänger bist, hätte ich von Dir präzisere Angaben erwartet, oder was soll man darauf antworten?

Ich glaube, Du weist selber nicht was du möchstest :o

.

Zuletzt bearbeitet:
Solange nicht geschrieben wird womit der Thread Ersteller am Objektiv unzufrieden ist und un welches es sich genau handelt (ich kenne mindestens 2 Tamron 70-300mm), wird eine Beratung schwer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten