theslayer
Themenersteller
Hi,
ich weiß das die Frage recht kontrovers geführt wird, nichts desto trotz würde ich gerne mit meiner konkreten Situation nochmal nachfragen, welches der beiden Objektive ihr mir empfehlen würdet:
Geht um das Olympus 12-50 oder Panasonic 14-45 an einer Olympus M5.
Ich werde daneben noch ein Olympus 9-18 und ein Telezoom dabei haben.
Bei mir gehts ab und an mit Fotoausrüstung zum Trekking.
Ich seh das so.
12-50:
+Wasserabweisend ist sicherlich schön beim Trekking
+/- Makro-Einstellung stell ich mir schön vor, habe bis jetzt aber noch nie Makros gebraucht
-Ich filme nicht, also Motorzoom nutzlos
-ich hab das 9-18 dabei + ein Tele, brauche also weder die 2mm untenrum oder die 5mm obenrum
14-45
+Da spricht für mich eigentlich nur die angeblich bessere Bildqualität
Mache ich mich jetzt total verrückt, werde ich mit beiden Linsen glücklich, oder sollte man wirklich das 14-45 zwecks besserer Bildquali nehmen? Ist da ein eklatanter Unterschied zu sehen?
Grüße
Daniel
ich weiß das die Frage recht kontrovers geführt wird, nichts desto trotz würde ich gerne mit meiner konkreten Situation nochmal nachfragen, welches der beiden Objektive ihr mir empfehlen würdet:
Geht um das Olympus 12-50 oder Panasonic 14-45 an einer Olympus M5.
Ich werde daneben noch ein Olympus 9-18 und ein Telezoom dabei haben.
Bei mir gehts ab und an mit Fotoausrüstung zum Trekking.
Ich seh das so.
12-50:
+Wasserabweisend ist sicherlich schön beim Trekking
+/- Makro-Einstellung stell ich mir schön vor, habe bis jetzt aber noch nie Makros gebraucht
-Ich filme nicht, also Motorzoom nutzlos
-ich hab das 9-18 dabei + ein Tele, brauche also weder die 2mm untenrum oder die 5mm obenrum
14-45
+Da spricht für mich eigentlich nur die angeblich bessere Bildqualität
Mache ich mich jetzt total verrückt, werde ich mit beiden Linsen glücklich, oder sollte man wirklich das 14-45 zwecks besserer Bildquali nehmen? Ist da ein eklatanter Unterschied zu sehen?
Grüße
Daniel