• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schul-Fotograf

Silence

Themenersteller
....es war mal wieder soweit. Die Kids in der Schule bekamen Besuch vom Fotografen. Ruck zuck, mal eben zwei Ablichtungen pro Kind, dazu ein Gruppenbild und das Kind mit einer 25 Euro Rechnung nach Hause geschickt. :wall:

Und der größte Teil der Eltern zahlt das auch noch. Denn, wer will denn, dass sein Sprößling die Blamage hat, vor der Klasse die Bilder zurück zu geben :grumble:

....es war mal wieder soweit. Die Kids in der Schule bekamen Besuch vom Fotografen. Ruck zuck, mal eben zwei Ablichtungen pro Kind, dazu ein Gruppenbild und das Kind mit einer 25 Euro Rechnung nach Hause geschickt. :wall:

Und der größte Teil der Eltern zahlt das auch noch. Denn, wer will denn, dass sein Sprößling die Blamage hat, vor der Klasse die Bilder zurück zu geben :grumble:

Das kenne ich auch, zumal heute meine kinder die bilder verstecken, und niemandem zeigen wollen:-)
Naja, du muss man durch!
Donja

selbes spiel und preise bei der bundeswehr.
ich hab meine abzüge dann einfach digital kopiert :p
und wieder zurück gegeben.
So hab ich das mit deinen Bildern ausm Zoo auch gemacht ....machen sich gut bei uns an der Wand :angel:

Gruß Nadine und Arne

Und der größte Teil der Eltern zahlt das auch noch.

Es soll Eltern geben, die die Fotos als Erinnerungsbilder schätzen und das gerne bezahlen.

Denn, wer will denn, dass sein Sprößling die Blamage hat, vor der Klasse die Bilder zurück zu geben

Wenn einem die Bilder nicht zusagen, lässt man nicht die Kinder die Bilder zurückgeben, sondern macht das diskret selber. Wo liegt das Problem?

Niemand verpflichtet Dich, die Bilder abzunehmen.

Mein Sohn wird mit der klaren Anweisung abgelichtet, dass wir ausschließlich ein Klassenfoto als Erinnerung wünschen, da Einzelbilder zu hunderten bei uns selber vorhanden sind.

Das klappt wunderbar, Klassenfoto für 3 Euro .................... und nach ca. 3 Monaten, wenn die Lehrerin ihren Schreibtisch aufräumt, bekommen wir den Rest gratis, weil der Fotograf sie nicht zurückhaben wollte. :stupid: :lol:

Es soll Eltern geben, die die Fotos als Erinnerungsbilder schätzen und das gerne bezahlen.
Mit dem Pferdefuß, dass die Foto"serie" vor 5 Jahren noch 25 Mark kostete und aus 1x großes Gruppenfoto, 1x kleines Gruppenfoto, 2x Einzel in Postkartengröße, 1x Bewerbungsfotogröße, 2x Passbildgröße und 1x Aufkleber (klein) bestand.

Heute, für 25 Euro, also 100% Preiserhöhung, gibt es 1x großes Gruppenfoto, 2x Einzel in Postkartengröße, 1x Bewerbungsfotogröße. :eek:

Fazit: Preis verdoppelt, Leistung halbiert!

Fazit: Preis verdoppelt, Leistung halbiert!

Für so etwas gibt es Elternabende, da schlägt man einfach vor, den Fotografen zu wechseln und einen günstigeren zu nehmen. Ansonsten kann man die Bilder wie gesagt einfach zurückgeben.

Man kann sich auch mit gut befreundeten Eltern absprechen, gemeinsam ein Gruppenfoto kaufen und das dann kopieren (Privatkopie, vollkommen ok).

selbes spiel und preise bei der bundeswehr.
ich hab meine abzüge dann einfach digital kopiert :p
und wieder zurück gegeben.

:eek: :eek: :eek: Das mache ich auch mit jeder DVD die ich beim Verleiher hole und die ganze Software für meinen Computer kopiere ich auch und geb sie dann zurück. Achja, und Bücher kaufe ich schon lange nicht mehr, leih sie mir aus und scanne sie ein und mach ein PDF draus... :eek: :eek: :eek:

8 Klassen à 20 Schüler x 25 Euro macht am Ende 4.000 Euro brutto. Wofür?

Für einen Vormittag Arbeit? So, jetzt der nächste, bitte hinsetzen, bitte lächeln, klick, so jetzt der nächste, bitte hinstzen, bitte lächeln, klick. So jetzt alle zusammen lächeln. Klick.

Sicherlich ist das Argument richtig, dass man die Bilder nicht nehmen muss. Aber oftmals ist es auch so, dass die Kinder die Bilder gerne haben möchten. 25 Euro? Hallo? Geht`s noch? Für 10 bis 15 Euro hätte ich sie vielleicht genommen. Aber 25 Euronen sind ein starkes Stück. Da gehe ich lieber mit dem kurzen ins Kino!

Ich werde die Bilder mit einem netten Brief :grumble: an den Fotografen zurück senden!

Wenn einem die Bilder nicht zusagen, lässt man nicht die Kinder die Bilder zurückgeben, sondern macht das diskret selber. Wo liegt das Problem?

Sicher, wer sonst nichts zu tun hat, der rennt zur Schule....;)

Die Kids kommen doch schon gedrillt nach Hause: "Papa, hier sind die Bilder! Die will ich unbedingt haben. Wir sollen morgen das Geld mitbringen!"

Ich weiß ja nicht, aber die Mappen die ich kenne, MUSS man praktisch zurückgeben, da die kleineren Bildgrößen weder einem Passbild noch einem Bewerbungsbild von der Größe her entsprechen. Das einzige brauchbare Bild ist wirklich das Klassenfoto :(

:eek: :eek: :eek: Achja, und Bücher kaufe ich schon lange nicht mehr, leih sie mir aus und scanne sie ein und mach ein PDF draus... :eek: :eek: :eek:

Ich hab danoch einen Roman 629 Seiten , viel Spaßbeim Scannen , daist die Wahrscheinlichkeit höher das dein Scanner den Huf hoch macht .

Eure Fotografen möchte Ich haben , Unser Schulfoter wollte für die Bilder Stolze 37,50 Teuronen .

Ich hab ein freundliches Schreiben an den Fotografen geschrieben :grumble: , die Bilder einmal durch den Scanner gejagd und fertig .

Einzelpreise für die Bilder :

Portrait : 9,50:eek:
Klassenbild : 17,50 :grumble:

Und die anderen wasweisichnichtalles für Preise habe Ich nicht gelesen .

wir sollten auch 40 Euro für ein Klassenbild, Bewerbungsfotos und zwei kleine Portaits bezahlen. Die portraits sahen auch noch furchtbar (hintergrund) aus.

Hat schonmal jemand dran gedacht, in der Schule Bescheid zu sagen, dass man das für ein paar Euro selber gegen eine Spende für das nächste Schulfest machen könnte?

Wenn die Fotos genauso gut sind, dann sind doch alle zufrieden.

Nur die Arbeit samt einen Urlaubstag verballern, will sich bestimmt für die Blagen anderer keiner machen.

:rolleyes:

Hat schonmal jemand dran gedacht, in der Schule Bescheid zu sagen, dass man das für ein paar Euro selber gegen eine Spende für das nächste Schulfest machen könnte?

Wenn die Fotos genauso gut sind, dann sind doch alle zufrieden.

Nur die Arbeit samt einen Urlaubstag verballern, will sich bestimmt für die Blagen anderer keiner machen.

:rolleyes:

Und wie willst du den Leuten die Bilder präsentieren ? wenn das Geld in die Klassenkasse fließt

Hi!

Ich fotografiere zu diversen Schulereignissen (Weihnachtsfeier, Herbstfest etc.), drucke das ganze als Index aus, brenne die Bilder auf CD und gebe es an den Elternrat.

Die kümmern sich dann um Bestellung (Wer? Wieviel?) und jeder bekommt seine Bilder zum Preis von 0,15 ? auf 10x15.

Klappt prima! :)

Wir nehmen auch jeweils nur die Klassenfotos, mein Großer hat schon Fotos an den Schulknipser zurück gegeben mit den Worten: "Meine Mama macht schöner Bilder!" :evil: Eher peinlich für den Fotografen als fürs Kind ;)

Ich hab ihm das übrigens nicht gesagt, seine Lehrerin hat mir das später erzählt :D

Nee, die Preise stehen in keinem Verhältnis zur Leistung, das seh ich nicht ein...

Habe mir die Bildermappe des Schulfotografen gerade noch einmal genau angesehen. Die Bilder hat er bei Pixyfoto entwicklen lassen. Lt. deren Preisliste können die Bilder nicht mehr, wie 5 Euro gekostet haben. Da sind 25 geforderte Euro - immerhin 400% Aufschlag - schon recht happig. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten