• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bajonett an D80 abgerissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[arminius]

Themenersteller
Ich hatte die Kamera mit dem AF-S 80-200/2,8 am Boden liegen. Beim schnellen Aufheben (Hubschrauber ist gerade abgehoben) hat sich der Tragegurt verhängt und wie der Teufel will ist das Bajonett aus dem Plastik rausgerissen :mad: . Nachdem der Nikon Servicepoint schon zu hat, was meint Ihr was da auf mich zukommt?

Armin
 
*zustimm*
EIn bekannter hatte das selbe problem..er musste um die ~150? hinblättern...
 
Das ist nicht so shlimm wie es schein, glaube mir :rolleyes:
Wenn du mal ein Bild einstellen könntest, könnte ich dir auch geneuaer helfen.
Vielleicht haste ja ein Handy mit ne CAM?

Gruß
Ralph
 
OK, Danke. Es gibt also noch normale Menschen :) .
Meine Ersatz D70 versuche ich gerade vom Sensordreck zu befreien. Foto gibt es dann später.
Die Schrauben sind aus dem Plastik der Kamera einfach rausgerissen. Also einfach neu reinschrauben geht nicht, da die Gewinde defekt sind. Ich frage mich nur, wie man das Plastikstück, auf dem das Bajonett aufgeschraubt ist auswechselt. Da muss dann der Servicepoint dran.

Armin

P.S. Muss jetzt weg, Foto stell ich am späten Abend ein.
 
Hi

Also meiner Meinung nach , wird dir der Servicepoint eine neue Cam empfehlen .

Da die das Bajonett nie wieder so genau ins Plaste einsetzen können wie es die Maschiene kann die es gemacht hat .

Wenn man sich die " Anatomie " der Cam mal genauer ansieht dan sieht man das das Bajonett fest am Grundgerüst aus Aluminium angeschraubt ist .

Daher ist es wahrscheinlich das sich das ganze Gehäuse mit verzogen hat .:ugly:

also selbst wenn das wieder angesetzt werden kann , ist die wahrscheinlichkeit hoch das der Sensor eine Fehlausrichtung hat , oder der Verschluss lemmt , oder , oder , oder

Also empfehle ich nach meinem Befinden das das der Zeitpunkt eines Bodywechsels ist .:ugly:

Also

D 70 oder D 80

Glaubs mir , is besser .:cool:
 
Also empfehle ich nach meinem Befinden das das der Zeitpunkt eines Bodywechsels ist .:ugly:

Also

D 70 oder D 80

Glaubs mir , is besser .:cool:
:confused: Er hat doch eine D80, warum soll er einen Bodywechsel zur D70 durchziehen :confused:
... und außerdem würde ich Armin´s Frage so interpretieren, dass er Erfahrungswerte hören oder lesen will, was finanziell auf Ihn zukommt.

.
 
Soweit ich mich erinnere gabs doch bei Nikon schon mal Probleme mit rausgerissenen Bajonetten?
War das bei der D70?

@Armin,
An einer Reparatur sehe ich die gleichen Probleme wie "tante emma". Es dürfte schwierig sein, bei ausgerissenen Gewinden, das Bajonett wieder so zu befestigen, daß alles wieder paßt. Es könnte durchaus sein, daß der gesammte Body verzogen ist, zumal ja die D80 nicht das aller stabilste Modell ist.
 
Oha, am Body, ich dachte am Objektiv, das hatte ich nämlich schon mal.
Schrauben mvorsichtig raus und mit Schruabensicherung wieder neu eingesetzt. Da war aber auch nur ein Gewinde in Mitleidenschaft gezogen und das auch nicht so schlimm. Funktioniert heute noch tadellos.

Also dann...
"Hoffentlich ******* versichert" :D :lol:

Gruß
Ralph
 
Ah ein Opel Korsett mit Anhöckerkupplung , zupeitschbarem Walfahrtsgetriebe , und feinstem Kamelhaarbezug auf den Sitzen . :ugly: :angel: :D

solchen EBAY Verkäufern sollte man ehrlich die Daumenschrauben anlegen :devilish:


Isch pin kein Inschinör , isch pin künschtler im Bisnes
 
Danke erstmal für Eure Antworten.

Jetzt habe ich sie nochmal genau angesehen: Die Schrauben waren direkt im Plastik verschraubt. Es hängen sogar noch Plastikreste von Gewinde an den Schrauben. Die Auflage vom Bajonett (auch aus Plastik) ist völlig in Ordnung, nur die Gewinde eben nicht. Ich kann aber nicht erkennen, ob man den Plastiksockel am Stück auswechseln kann. Sieht eher nicht danach aus. Morgen bringe ich sie zu Dostal & Rudolph, dann werde ich nochmal berichten.

Weiß jemand, ob das Bajonett der D200 am Metallrahmen verschraubt ist?

Armin
 
Wenn ich mir deine Bilder so betrachte kann ich verstehen warum es der armen D80 das Bajonett rausgerissen hat ....................................................................................................................................................................................:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
 
Wenn ich mir deine Bilder so betrachte kann ich verstehen warum es der armen D80 das Bajonett rausgerissen hat ....................................................................................................................................................................................:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

und warum ... was soll uns das sagen ???
 
Wenn ich mir deine Bilder so betrachte kann ich verstehen warum es der armen D80 das Bajonett rausgerissen hat ....................................................................................................................................................................................:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Wie darf man denn das verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten