• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fire in Motion - Nachtbilder mit Feuerspieler

Detroit

Themenersteller
Hallo,

seit ich im April dieses Jahres die Serie der Feuertänzer gemacht habe, haben mich solche Feuerbilder nicht mehr losgelassen. Ich habe danach immer und immer wieder nach solchen Feuerspielevents gesucht, aber nichts Richtiges gefunden. Wenn es überhaupt was gab, war es schon vorbei oder zu weit weg. Nach div. Mails und Anfragen konnte ich schließlich einen Feuerspieler finden, der selbst Interesse an Bildern hatte. Also beschlossen wir eine Fotosession zu machen. Auch wenn man es vielleicht nicht vermutet, dauerten die Vorbereitungen dafür ca. 2-3 Wochen, bei denen mir dann auch noch mein Freund Michael (einzelkind) half wo er nur konnte. Mit 3 Pkws voll Material wie Generator, Unmengen an Leuchten, Kabel, Fotoausrüstung und natürlich auch eine komplette Ausrüstung für das Feuerspielen (und das ist mehr als man denkt) fingen wir dann etwas verspätet um 18:00 Uhr an aufzubauen. Die ersten Bilder gab es um 19:30 und die letzten um 3:00 Uhr morgens. Nach dem Abbau und der Heimfahrt lagen wir dann endlich einzeln B-) um 6:00 bzw. Michael 8:00 Uhr im Bett. Den Namen des Feuerspielers werde ich nach Rücksprache mit ihm hier nachtragen, da ich nicht weiß ob und wie er genannt sein möchte.

Nicht alles klappte bei dem Shooting gleich so wie wir es gerne gehabt hätten und eine Menge Dinge konnten wir aus Zeitgründen nicht machen. Dafür haben wir für die Zukunft noch viel Raum für weitere Projekte dieser Art.

So genug der Worte. Hier einmal die ersten Bilder.
Eure Meinungen würden mich interessieren.

HINWEIS: Diese Feuerspiele sind wirklich sehr gefährlich, und sollten nur von ausgebildeten Personen durchgeführt werden. Selbst diesen erfahrenen Leuten passiert noch genug, wie wir leider schon erleben mussten.

An Moderator: Wenn dieser Beitrag in eine andere Galleriegruppe besser passt, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
beeindruckendes motiv und super umsetzung

wow! Der Hammer... Was hast du an Beleuchtung dafür benötigt? Den Blauen Hintergrund sehe ich ein, aber die anderen beiden Bilder sehen stark nach Eigenlicht des Feuers aus.

Absoluter Hammer! Beeindruckende Feuerschow und beeindruckende Bilder!
Ich wüsste nicht, was es hier zu bemängeln gäbe - absolut TOP! :top:

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Es war schon wirklich ein tolles Erlebnis. Nachdem nun das Wochenende mit Aufräumen, Familie und ein bischen Nacharbeiten rum ist, hoffe ich nun, das ich noch weitere Bilder beabeiten kann. Da ist noch einiges da.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten