• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

"Err 70" nach DslrDashboard mit 1Dmk4

johndoe

Themenersteller
Hallo

Seit ich heute die Software "DslrDashboard" ausprobiert habe zweigt mir meine 1Dmk4 nur noch "Err 70" an. :(

Ich habe bereits Akku, Stützbatterie, Speicherkarte und Objektiv entfernt und wieder ein-/angesetzt, aber leider ohne Besserung.

Bei den "kleineren" Kameras kann man das Problem wohl meist beheben, doch die Prozedur dafür ist auf der 1D so nicht durchführbar:
http://www.reikan.co.uk/photography/blog/?p=1550

Habt ihr noch eine Idee was ich ausprobieren könnte, bevor ich die Kamera nächste woche zum wahrscheinlich teuren Service schicke?
(Kamera wurde gebraucht von Privat gekauft, also ziemlich sicher keine Garantie mehr)

Grüsse
johndoe

Hallo,

auch wenn die Kamera erst einen Tag alt gewesen wäre - warum sollte Canon hier das Problem auf Garantie beseitigen?

Falls du die Kamera einschicken musst, wirst du die Kosten für die Reparatur übenehmen müssen.

LG

Robbie

Hast du schon einmal Google bemüht? Dort wird von einer defekten CPS geschrieben. Frage doch vielleicht auch einmal den User Nightshot ob er dir helfen kann. Schau dir auch einmal das hier an https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=956673 . Im Nachbarforum gab es auch schon jemanden mit diesen Fehler

Austausch folgender Teile:
elektrisches Leitungssystem
PCB ASS`Y, DC/DC
PCB ASS`Y, DC
Eyepiece ASS`Y, C
Screw, Cross-Recess, PH
FCP ASS`Y, LP
PCB ASS`Y, D
PCB ASS`Y, Media
PCB ASS`Y, DC/DC
PCB ASS`Y, C
PCB ASS`Y, D
PCB ASS`Y, Media
PCB ASS`Y, MMC
Cover, Back Fin
Tape, Double-Sided (Fin)

Wolf

Ich hoffe eben noch das es einen Weg gibt das Problem ohne Einsenden zu beheben.

Nach der von mir verlinkten Seite (und meiner Einschätzung der Situation) dürfte eigentlich nicht mehr "kaputt" sein, als das die Software eine Einstellung auf einen (für diese Kamera) ungültigen Wert gesetzt hat, weshalb nun die Firmware crasht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich hardwaremässig etwas defekt ist und ausgetauscht werden müsste.

Optimal wäre z.B. wenn es eine Tastenkombination oder ähnliches gäbe, die alle diese Optionen wieder auf den Grundzustand setzt.

Ich befürchte aber, dass wenn ich die Kamera einschicke, und die Lösung eigentlich so einfach wäre, Canon grundsätzlich das Innenleben der Kamera austauschen wird und mir dann eine entsprechende Rechnung stellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten