• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CC / Lightroom 5 Paket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanky

Themenersteller
Superangebot für ein Photoshop-Fotografieprogramm: wer möchte, kann bis zum 02.12.2013 Photoshop CC, Bridge CC und Lightroom 5 bereits für € 12,29/Monat bekommen. Günstiger wird es wohl kaum noch werden.

https://creative.adobe.com/#plans/offer/photoshop+lightroom

Besonders gelungen finde ich die Antwort auf die Frage: 'wie lange bleiben die Abo-Gebühren stabil?'

cc.jpg

:cool:

Auf der englischen Seite ist es anders formuliert.
Dort steht, dass nach Ablauf der 12 Monate das Abo zu den dann gültigen Konditionen automatisch verlängert wird.

In den deutschen Nutzungsbedingungen steht:

Erneuerung
Nach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert.

Das Angebot an sich gilt sogar schon ab Mitte September, was jetzt neu ist: Laut Heise braucht man nicht mal zu beweisen, dass man vorher ein gekauftes Photoshop hatte.

Der Preis ist jedenfalls heiss.

Ich habe vor einem Monat mein Cloud-Abo (1 Jahr für 24,59 im Monat) gekündigt und das Fotografie-Bundle bestellt. Wenn ich ganz brav bin und viel Glück habe, kriegt Adobe das sogar irgendwann mal auf die Kette und verarbeitet die Bestellung. Der Support kaspert da seit Montag dran rum und ab Samstag wird mein Photoshop nicht mehr starten... Ist jedenfalls mal was neues: Adobe ist die erste Firma, die mein Geld nicht will :D

In den deutschen Nutzungsbedingungen steht:
Erneuerung:
Nach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert.

Da sich Offerte und Nutzungsbedingungen da widersprechen, habe ich angefragt und es für mich schriftlich bekommen, daß der Preis stabil bleibt und nicht nach Ablauf des Jahres zum dann geltenden Preis verlängert wird.

Mal sehen wie viel Wert das dann in einem Jahr noch hat.

Die Antwort auf die Frage gibt es von Sven Doelle in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=PQcSozBxXIg&feature=youtu.be

".. es ist kein Preis, der sich nach einem Jahr ändert"

Und ein Zitat von seiner FB-Seite:

"... die 12,29 Euro sind der Standardpreis, kein Aktionspreis, der nach einem Jahr sich verdoppelt."

Das war aber das andere Fotografie-Programm, wo Du eine Version ab CS3 Dein Eigentum nennen musstest.

Bei dem neuen Angebot gelten andere Nutzungsbedingungen: "Das Spezial-Abo hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Gebühren fallen monatlich an."

"Bei einem Kauf direkt bei Adobe bleiben die Gebühren für ein Jahres-Abo jeweils für die ersten 12 Monate konstant. Bei einem Monats-Abo können die Gebühren steigen. Darüber werden Sie ggf. rechtzeitig informiert. Sie erhalten dann auch die Möglichkeit zur Kündigung."

Oder irre ich mich da ?

Auch wenn es nur für ein Jahr ist... ich finde es fast "geschenkt" (Ich hab für mein Photoshop 6.0 damals knapp 900 € bezahlt und konnte nach 2 Jahren für 450 € auf CSx updaten)

Ich hab das Angebot heute gesehen und finde es auch geschenkt!? Fast schon zu günstig? Aber brauch noch Entscheidungshilfe, wegen meiner Denkweise! :D

Ich bin einer von den Vielen die noch PS CS6 oder älter und LR 5 bereits haben!

Rechnet man den Kaufpreis seiner alten PS Version (900EUR) + LR (130EUR) und dividiert das durch 12 Monate sind das 86EUR!

Aktion 12,30 x 12 = 147,6EUR das Jahr? Das ist ja garnichts! Und bekommt noch 20GB space dazu und bla bla...

Verkauft man jetzt zB LR? Und holt sich das Paket? CS6 muss ja behalten, zwecks Upgrademöglichkeit? Aber zu den 900EUR Invest kommen 147,6EUR das ja Quasi dazu?

Versteht mich wer? :D

Optimal wär das Angebot für Einsteiger, die weder PS und LR haben? Aber eine PS Version ab CS3 ist ja Vorraussetzung?

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber das andere Fotografie-Programm, wo Du eine Version ab CS3 Dein Eigentum nennen musstest.

Bei dem neuen Angebot gelten andere Nutzungsbedingungen: "Das Spezial-Abo hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Gebühren fallen monatlich an."

"Bei einem Kauf direkt bei Adobe bleiben die Gebühren für ein Jahres-Abo jeweils für die ersten 12 Monate konstant. Bei einem Monats-Abo können die Gebühren steigen. Darüber werden Sie ggf. rechtzeitig informiert. Sie erhalten dann auch die Möglichkeit zur Kündigung."

Oder irre ich mich da ?

Das ist das selbe "Fotografie-Programm"! Mit dem Unterschied, dass bis zum 2. Dezember JEDER darauf zugreifen kann. Also auch, wenn man vorher KEINE volle Version (oder nur die EDU-Version) von Photoshop besaß.
Von daher finde ich die Aktion ziemlich gut.
Andere Abonnenten haben wohl auch die Möglichkeit in diesen "Tarif" zu wechseln. Dafür einfach mal bei der Hotline von Adobe nachfragen.

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von Adobe :D
Finde die Aktion nur sehr gut und habe mich vorab genau informiert, bevor ich sowas abschließe^^

Wie ist das eigentlich, sollte ich als Besitzer von LR5 und PS CS6 die beiden Programme abmelden und deinstallieren bevor ich die "Fotografie Edition" installiere? Ich würde das Angebot nämlich gern nutzen, notfalls rufe ich bei Adobe an und frage dort auch noch mal nach. Nicht das ich dann ohne was dastehe... ;-)

Wie ist das eigentlich, sollte ich als Besitzer von LR5 und PS CS6 die beiden Programme abmelden und deinstallieren bevor ich die "Fotografie Edition" installiere? Ich würde das Angebot nämlich gern nutzen, notfalls rufe ich bei Adobe an und frage dort auch noch mal nach. Nicht das ich dann ohne was dastehe... ;-)

Vollständig deinstallieren, ja. Dabei wird ja auch die Registrierungs-Datei gelöscht.

Danke und die nächste Frage, kann man das Angebot nur mit Checkkarte nutzen? Das und nur das wurde mir beim Versuch der Order angeboten.

Also ich habe auch LR5 und bin am überlegen.
Aber warum soll ich das "alte" LR5 deinstallieren. Mann kann doch entscheiden welche "Dienste" man aus der CC installiert, oder nicht?

Danke und die nächste Frage, kann man das Angebot nur mit Checkkarte nutzen? Das und nur das wurde mir beim Versuch der Order angeboten.

Momentan geht es nur mit Kreditkarte, ja. Ab Mitte Dezember sollen auch Bankeinzug und Paypal als Zahlungsmethode hinzukommen.

Also ich habe auch LR5 und bin am überlegen.
Aber warum soll ich das "alte" LR5 deinstallieren. Mann kann doch entscheiden welche "Dienste" man aus der CC installiert, oder nicht?

Auch wieder wahr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten