• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SIGMA: Pressemitteilung zur Kompatibilität der SIGMA Objektive an der Nikon D5300

scorpio

Administrator
Teammitglied
Themenersteller
SIGMA GLOBAL VISION

Pressemitteilung

November 2013


Information zur Kompatibilität mit der Nikon Kamera D5300

Leider mussten wir feststellen, dass mit unseren Wechselobjektiven mit aktueller Firmware für den Nikon Anschluss
an der Nikon D5300 die OS Funktion und der Live View Autofokus möglicherweise nicht einwandfrei arbeiten.

Für die Kunden, die im Besitz eines Sigma Objektivs mit Nikon Anschluss sind, werden wir ein kostenloses Firmware-Update anbieten.

Bitte beachten Sie, dass alle Objektive die künftig unser Werk verlassen, bereits mit der neuesten Firmware
ausgestattet sind.


[Symptome]
Ohne die neueste Firmware arbeitet der OS und der Live View Autofokus möglicherweise nicht einwandfrei an der Nikon D5300.

[Betroffene Objektive]
Wechselobjektive mit Nikon Anschluss, die einen eigenen Motor besitzen.

* Das Firmware-Update ist auf Objektive, die keinen eigenen Motor besitzen, nicht anwendbar.

* Für einige ältere Objektive, die wir nicht mehr im Programm führen, können wir möglicherweise kein Firmware-Update mehr anbieten


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre nächstgelegene Sigma Vertretung.


[Service]
Für unsere Kunden, die die neueste Firmware benötigen, bieten wir ab dem 20. November ein kostenloses Firmware-Update an. Bezüglich älterer, nicht mehr im Programm befindlicher Objektive, kontaktieren Sie bitte Ihre nächstgelegene Sigma Vertretung für weitere Informationen.
Bei den Objektiven, die mit dem SIGMA USB-Dock kompatibel sind, kann das Update mittels SIGMA Optimization Pro aufgespielt werden.

Detaillierte Informationen zu dem SIGMA USB-Dock finden Sie unter folgendem Link:
http://www.sigma-global.com/en/lenses/cas/product/usb.html

Detaillierte Informationen zu der SIGMA Optimization Pro finden Sie unter folgendem Link:
http://www.sigma-global.com/download/en/index.html


[Lokale Service Werkstätten]
Bezüglich des Firmware-Updates kontaktieren Sie bitte Ihre nächstgelegene Sigma Vertretung.

Ihre nächstgelegene Sigma Vertretung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.sigma-photo.co.jp/english/network/index.html


[Kompatibilität Aufkleber]
Wir werden alle Objektive mit Nikon Anschluss, die ab jetzt unser Werk verlassen, mit dem folgenden Aufkleber versehen.
 
Hatte jemand das Problem? Hat das Update geholfen? Das würde mich mal interessieren. Preiswerte Objektive herstellen ist ja schön&gut, aber kümmern sie sich um ihre Kunden?
 
Hier hat jemand von einem erfolgreichen Update berichtet:

Ich erhielt das Sigma fünf Tage vor meiner Abreise ins Altiplano und die D5300 drei Tage vorher. Ich stellte fest, dass das Sigma an dieser brandneuen Nikon im Liveview nicht fokussierte. Noch am gleichen Tag kündigte Sigma ein Firmware-Update für das Objektiv für den nächsten Tag (sic!) an! Man kann diese Firmware selbst über das Sigma-USB dock einspielen, oder das Objektiv kostenlos zu Sigma schicken. Also bestellte ich das USB-Dock, bekam ihn am Tag der Abreise und spielte das Firmware-Update auf. Fortan fokussierte das Sigma auch im Liveview an der D5300.

Quelle: http://gwegner.de/review/sigma-18-35-1-8-review-praxis-test/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten