DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2013, 16:39   #1
Matthi80
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 2
Frage Sony Nex 3N - Einstellungtipps

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo zusammen,

ich habe mir ebenfalls die Sony Nex 3N zugelegt und wollte nun einmal nach euren Erfahrungen bzgl. der Einstellungen fragen?

In welchem Modus und mit welchen Einstellungen in diesem habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Grüße
Matthi80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 23:35   #2
mad_marty
Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 139
Standard AW: Sony Nex 3N - Einstellungtipps

Die wichtigste Funktion, die ich erst vor kurzem gefunden hab, ist das Live-Histogramm.
Aus unerfindlichen Gründen war das bei mir deaktiviert:
Menü -> Kamera -> Taste DISP (Monitor) -> Häckchen bei "Histogramm"

Dann kann man im Live-View auf dem Rädchen so lange auf "Disp" drücken bis man die Anzeige mit dem Histogramm hat.

Ansonsten Fotografier ich meistens mit:

Menü Helligkeit/Farbe:
DRO: Auto
Kreativ-Modus: Standard, Sättigung und Kontrast je nach Licht: 0 oder +1
Den Vivid-Modus will ich demnächst auch mal ausprobieren.

Menü Einstellung:
Gitterlinie: 3x3 Raster
Langzeit RM: aus
Hohe Iso RM: niedrig
Key-Benutzer-Einstellungen -> Rechte Key-Einstell.: Funktionsmenü
Dann führt der rechte Iso-Knopf auf dem Steuer-Rädchen nicht nur zu den ISO-Einstellungen sondern beinhaltet zusätzlich auch Fokus-Mode, AF-Mode und Weißabgleich. Find ich bei dem furchtbar verschachtelten Menü der Nex ganz praktisch.
Piepton: aus
Hilfe-Anzeige: aus

Falls ich manuell fokusiere:
Menü Einstellung:
Kantenanhebungstufe: schalte ich u.a. ein wenn ich Portraits mache oder mit wenig Tiefenschärfe fotografiere. Für Landschafts-Fotos taugt das nicht.
Kantenanhebungsfarbe: rot
MF-Unterstützung: ein
MF-Hilfszeit: unbegrenzt
Ausl. ohne Objektiv: Aktivieren

Geändert von mad_marty (07.11.2013 um 23:40 Uhr)
mad_marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 07:53   #3
Matthi80
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Sony Nex 3N - Einstellungtipps

Danke für die ausführliche Antwort. Ich war im Urlaub und konnte die Antwort daher jetzt erst sehen.

Gibt es noch einen Tip zur Wahl des Aufnahmemodus (Intelligente Automatik, Überlegene Automatik...)?

Grüße
Matthi80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 23:18   #4
mad_marty
Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 139
Standard AW: Sony Nex 3N - Einstellungtipps

Ich nutze in der Regel den A-Modus, die automatischen hab ich noch nicht ausprobiert.
mad_marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2014, DSLR-Forum.de