• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zum Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Sibby08

Themenersteller
A new Star is born?
Ein Interessanter Brennweitenbereich. Bin mal auf Praxis Berichte gespannt.

http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp-150-600mm-f5-63-vc-usd-3.html

Edit Moderation:

In diesen Thread gehören nur Bilder die mit dem Tamron 150-600 aufgenommen wurden. Lediglich direkte Vergleichsbilder zu anderen Objektiven sind gestattet. Ansonsten sind Bilder anderer Objektive hier nicht erwünscht.



20.01.2014
Nachdem das Objektiv nun verfügbar ist sind sämtliche Beiträge über den Preis bei den Händlern sowie die Verfügbarkeit hier nicht mehr erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Unter 2 Kilo, dass klingt ja tragbar :)
Mal sehen was das gute Stück leisten und kosten wird...
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Sehr interessant.
Aber 600mm, Spritzwasserschutz, USD, Stabi und hoffentlich gute Leistung machen das Teil wohl eher recht teuer.

Gibt's jetzt mittlerweile genug Threads dazu? :rolleyes:

Gibt doch nur denen einen hier im Canon Unterforum.

Und, Scorpios Beitrag wurde ja gelöscht.:lol:
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Gibt's jetzt mittlerweile genug Threads dazu? :rolleyes:

Wo ist noch einer, außer den bei Spekulationen (und das ist es ja hier jetzt nun nicht mehr?)
Habe auch keinen mit der SuFu gefunden, daher hatte ich diesen eröffnet.
Mittlerweile ist er ja auch wieder offen ;)
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

also ich habe auch keinen anderen Thread mehr gefunden.

Aber zum Preis wird soweit ich das mitbekommen haben zwischen 1500-2000 Euro spekuliert.

Gruß Martin
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Wow seit dem Patent warte ich auf die Linse. Das ist ja genial!
Zoom bis 600mm. Wenn die Linse nur annähernd so gut ist wie die letzten Tamrons, dann wird genial!
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Hallo,

ich glaube das Teil könnte mein 100-400 mm ersetzen.
Man muß sich dann natürlich ersteinmal die Blenden ansehen.
Es wird aber auch für Sportaufnahmen geworben.

Der haben wollen Effekt ist auf jeden Fall da.
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Hallo,

ich glaube das Teil könnte mein 100-400 mm ersetzen.

Das kann ich mir bei meinem 100-400 ehrlich gesagt nicht vorstellen, die überzeugende L-Linse herzugeben, um ein Drittanbieter-Objektiv zu kaufen.

Wenn ich erstmals vor der Kaufentscheidung 100-400 oder SP 150-600 stehen würde, würde ich dem Tamron gute Chanchen ausrechnen. Die diversen Sigma Zooms bis 400 oder 500 kamen für mich nie in Betracht. Zu groß war der Qualitätsvorteil des 100-400 vor dem Brennweitengewinn. Aber 600mm sind eine ordentliche Kampfansage.
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Klingt interessant - aber bin noch etwas misstrauisch, der Preis zieht die Begeisterung evtl wieder auf den Boden :eek:
Wenn Tamron nur mal anfangen würde, die "Zoomdrehrichtung "dem Standard" anzupassen... :(
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

spannend wird auch der Vergleich mit dem Sigma 120-300 2,8 mit 2fach Konverter...
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

...
Wenn Tamron nur mal anfangen würde, die "Zoomdrehrichtung "dem Standard" anzupassen... :(

Was ist denn der Standard?
Bei Nikon und Canon geht es nunmal unterschiedlich rum - für einen immer doof!

Als 3rd Party-Hersteller-Kunde muss man einen Tod sterben ...
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Der Einwand mit der Zoomdrehrichtung kann aber wirklich nur kommen, wenn einem sonst gar nichts mehr einfällt, was gegen Tamron spricht.

Verwende selbst am Crop das 17-50 2.8, 90 macro und seit dem Sommer das 24-70 2,8 an der 5d3.

Die Optiken arbeiten tadellos und liefern super Ergebnisse.
Wenn mal eine Justage notwendig ist, sind die Servicemitarbeiter in Köln äußerst um Ihre Kunde bemüht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Ist ja nicht so, das Canon Optiken nie justiert werden müssten, oder was denkt Ihr wird beim vielgepriesenen jährlichen CPS Service "check & clean" gemacht ?

Nun eine Kritik daran fest zu machen, dass die Zoomdrehrichtung anders rum läuft als bei Canon Linsen - also bitte, ich kann schon nicht mehr hören - oder meinetwegen lesen.
Wer aus welchen auch immer gelagerten Gründen kein Tamron oder meinetwegen Sigma, Tokina, Zeiss etc. mag braucht diese a) weder kaufen noch b) wird er gezwungen Threads zu diesen Themen zu lesen.

Musste mal raus.

Vanucci
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Was ist denn der Standard?

Daher in Anführungszeichen - mein "Standard" ist eben die Canon/Sigma-Drehrichtung :)
@Vanucci: nur die Ruhe - ich habe weder was gegen Tamron/Sigma, noch habe ich mich beschwert... Musst nicht so reagieren als hätte ich dich direkt kritisiert =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

ok.....hatte den sch....Tag...

Sorry wenn ich übers Ziel hinaus geschossen bin.....

*Handreich*

Vanucci
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Ist gut :)

Na dann warten wir mal auf den Preis, bin gespannt =)
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Moin!
Für Sport?!
So ein »Lichtschutzglas«?!
Ich weiß nicht!

Sport ist ja nicht immer gleich Fußball unter Flutlicht bei Regen ;)
Zumal, bei AF-Systemen wie sie die aktuellen Top-Kameras von Canon und Nikon haben, plus den jeweiligen ISO-Leistungen, geht da vermutlich auch mehr als man meinen möchte.
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Die MTF Charts auf der Homepage sehen ganz gut aus so wie ich das interepretiere. Und UVP stand bei einer Seite was von 1.500$
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten