• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Tagestour in Sächs. Schweiz

Jock-l

Themenersteller
Hier hatten wir ja allg. die Idee besprochen, nochmal in die Sächsische Schweiz zu düsen- Laubfarben, Tageslicht und Sonnenuntergang, nächtens zurück.

Dieser Thread zeigt, daß der vorgeschlagene Zeitpunkt weniger einen Anklang findet... Ich würde vorschlagen, eine solche, weitere Tagestour/Allternativtermin am

Samstag, 19.10.2013

zu unternehmen. Mit Blick auf die Abstimmung zum Berliner Oktoberstammtisch, da sind andere Tage führend und der 19.10. recht frei ...

Mag wer mitmachen ?
 
Na, machen wir es einfach:

-Frosty
-Jock-l
- batistaxd
- ...
Bin dabei
 
Wenn ich darf, währe ich auch mit dabei. Komme mit dem Auto aus Kassel. Wenn das auf dem Weg liegt, kann ich auch jemanden mitnehmen
(y)
 
Ich kann es noch nicht fest machen, hätte aber auch Lust, dabei zu sein.
Welchen Ort habt ihr auf dem Plan und wie war es denn hier?
 
Ich habe da die Festung Königstein besonders im Sinn, von der aus man u.a. einen guten Blick auf den dann hoffentlich schon bunten Herbstwald hat.
 
Also wenn es Bewölkt sein sollte, könnte man auch zum Kamnitz/Edmundsklamm fahren, da ist es sehr schön, gerade wenn alles Bunt ist.
 
Dieser Thread zeigt, daß der vorgeschlagene Zeitpunkt weniger einen Anklang findet...

Nunja wir waren am Ende zu viert. Und da am Wochenende da sowieso schon immer so viele unterwegs sind, war das gar nicht zu verkehrt. Die Stative standen schon alle sehr eng beieinander ;)

Konnte mich noch nicht über die Bilder so richtig her machen, aber was Ihr verpasst habt sehr ihr hier :)

Ich melde mal Interesse an, aber es kann sein das ich an dem Wochenende Besuch aus Dresden in Berlin habe und nicht mit kann.

Ach und vielleicht ist es auch eine Idee für die Sächsische Schweiz interessierten einen Sammelthread aufzumachen, zwecks spontanem und weniger spontanem Treffen. Stoße immer nur durch Zufall auf die neuen Threads?
 
Gibt es hierzu jetzt eigentlich schon einen konkreten Plan?
Wenn das Wetter passt, würde ich auch runter düsen den Tag.
Momentan kann ich aber noch nichts genaues zu Uhrzeit/Ziel etc. hier entdecken.
 
Gute frage, also ich weiß blos das ich erst ab Nachmittag so gegen 13:30-14Uhr da sein werde. Da ich bis 12Uhr arbeiten muss. Ich hoffe ein Lehrling kann für mich einspringen das ich eventuell schon eher da sein kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt, das Wetter passt, würde ich mit ein oder zwei Leuten
hier in MD nachts ( vom Fr. zum Sa.) starten und den Sonnenaufgang auf dem Gohrisch
erleben wollen.
Anschließend wären wir noch zu anderen "Schandtaten" bereit,
würden uns aber am Nachmittag auf den Heimweg machen wollen.
 
Naja,
wenn klar wird wie das Wetter ausschauen wird ist das mit der Abfahrt schnell geklärt ;)
Ich denke, so 13/13:30 Uhr machen wir von einem Treffpunkt los, erwischen den Nachmittag und Sonnenuntergang in den Bergen. Abends/nachts wieder retour ...
Diverse aufzusuchende Orte bin ich offen und richte mich nach dem, was bereits ausgekundschaftet und für gut befunden wurde :D
 
@ Jock-l, Du meinst mit 13:00/13:30 Uhr, vor Ort am Sammelpunkt sein und nicht erst in Berlin losfahren? Sonnenuntergang ist ja bereits gegen 18:00 Uhr.
 
Also wenn gutes Wetter ist, könnte man ja auch einen Berg hoch. Bei Regen würde ich eher in Richung Schlucht/Wasserläufe tendieren. Schaut doch einfach mal bei Flikr oder 500px was euch so gefällt und dann könnt ihr es vorschlagen. Ich will mich diesmal raushalten und bin einfach nur ein Anhängsel was ihr hinterherschleifen müsst :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten