Uncle Junior
Themenersteller
Nach langen Jahren des Nichtverreisens war ich Ende August/Anfang September diesen Jahres auf meiner Sehnsuchtsinsel Island. Der Urlaub war mit sieben Tagen denkbar kurz und aufgrund einer krankheitsbedingten Umbuchung alles andere als optimal durchgeplant. Viele Highlights musste ich streichen. Nichts desto trotz hat mich die Island gepackt und ich plane gedanklich schon fürs nächste Jahr. Einige Impressionen dieser Reise möchte ich hier zur Diskussion stellen. Über Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen, damit ich weiß, worauf ich bei meinen kommenden Reisen achten sollte. Los geht's mit 4 random Shots.
1) Wasserfall im Pingvellir Nationalpark
30 Sekunden Belichtung mit 0.6 ND-Verlaufsfilter soft; zurechtgeschnitten und die Kontraste etwas angehoben
2) Wilder Wasserlauf bei der Ringstraße 1 im Hvalfjördur
Belichtung mit 0.6 ND-Verlaufsfilter soft; zurechtgeschnitten und die Kontraste/Klarheit etwas angehoben
3) Haus nahe der Stadt Borgarnes
zurechtgeschnitten und die Kontraste/Klarheit minimal verändert
4) Regenbogen nahe Pingvellir
Belichtung 0,60 nach unten korrigiert; Kontraste und Klarheit etwas angehoben
1) Wasserfall im Pingvellir Nationalpark

30 Sekunden Belichtung mit 0.6 ND-Verlaufsfilter soft; zurechtgeschnitten und die Kontraste etwas angehoben
2) Wilder Wasserlauf bei der Ringstraße 1 im Hvalfjördur

Belichtung mit 0.6 ND-Verlaufsfilter soft; zurechtgeschnitten und die Kontraste/Klarheit etwas angehoben
3) Haus nahe der Stadt Borgarnes

zurechtgeschnitten und die Kontraste/Klarheit minimal verändert
4) Regenbogen nahe Pingvellir

Belichtung 0,60 nach unten korrigiert; Kontraste und Klarheit etwas angehoben