• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS Member Pro Services - Neue Konditionen

Meine Frage: ich hab hier ein neues Objektiv und wuerd das gern justieren lassen. MAcht das der CPS (Bin Gold Mitglied) noch?

Und wie sieht es mit dem bisher kostenlosen Check and Clean aus?

Meine Frage: ich hab hier ein neues Objektiv und wuerd das gern justieren lassen. MAcht das der CPS (Bin Gold Mitglied) noch?

Das fällt unter Garantie soweit ich weiß bis 6 Monate nach Kauf Body/Glas ist die Justierung kostenlos.

Und wie sieht es mit dem bisher kostenlosen Check and Clean aus?

Das würde mich auch sehr interessieren!

Auch wenn ich vielleicht dafür gesteinigt werde: Ich finde es gut, dass die Zügel etwas angezogen werden. Bisher war es doch so, dass alle Canon Kunden für ein paar Nerds draufzahlen mussten, die ständig ihre Spielzeuge zur Kalibrierung und Reinigung schicken, anstatt damit zu fotografieren.

Auch wenn ich vielleicht dafür gesteinigt werde: Ich finde es gut, dass die Zügel etwas angezogen werden. Bisher war es doch so, dass alle Canon Kunden für ein paar Nerds draufzahlen mussten, die ständig ihre Spielzeuge zur Kalibrierung und Reinigung schicken, anstatt damit zu fotografieren.

Da kann ich dir zu 100 Prozent zustimmen und fange auch gern ein paar Steine dafür. :top::D

Da der Hinweis bei der Sensorreinigung auf "Kosten auch in der Garantiezeit" ist, kann man sich fast denken, dass der Rest wohl in der Garantie dann nicht kostet?

Außer vermutlich die 48h-Expressbehandlung?

Kannst du da mal näheres zu sagen? Woher hast du die Info? Und was ändert sich für CPS-Silber dann? Ist der C&C damit dann kostenpflichtig? Wenn ja, welche Vorteile hat ein Silbermitglied dann noch?

Klick mal die FAQs an, dort wird das Thema behandelt.

Deshalb wurde das ganze Procedere der Verlängerungen des CPS-Anspruchs und auch die lückenhafte oder verspätete Versendung der Ehrenkärtchen so schnodderig gehandhabt.

Das war alles schon in der Pipeline, als etliche Vertragswerkstätten gekickt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Also die FAQs sehen aus wie vorher, da lese ich jetzt nichts aktuelles über die Neuerungen. Wenn ichs übersehen habe, bitte mal direkt verlinken..

Kannst du da mal näheres zu sagen? Woher hast du die Info? Und was ändert sich für CPS-Silber dann? Ist der C&C damit dann kostenpflichtig? Wenn ja, welche Vorteile hat ein Silbermitglied dann noch?

Telefonisch direkt von Canon ...... ändern soll sich bei C&C nur etwas für Silbermitglieder. Schaumema. :rolleyes:

Gleiche Meinung! Aber ist es nicht europaweit so, dass man zur Erlangung der CPS-Mitgliedschaft einen schriftlichen Nachweis vom Arbeitgeber beilegen musste, der bestätigt, dass man hauptberuflich mit der Kamera arbeitet? In der Schweiz ist es mindestens vor ein paar Jahren so gewesen.

Also Silver Status gleich nutzlos, dann sollen die den gleich ganz abschaffen. Aber das jetzt selbst eine Justage bei einem verkorksten Objektiv kosten soll, Hut ab Canon, wieder ein Minus Punkt mehr :ugly: APS-C Kameras werden garnicht erst aufgeführt, werden bestimmt alle gleich gestrichen und sind nicht mehr CPS geeignet.

:lol: ...:top: einfach bezahlen für eine gute Leistung, ohne Sammler und Psychos mitzufinanzieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten