• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frauen Fußball erste Versuche

the_muck

Themenersteller
ich bitte um Kritik! Sind meine Ersten Sportfotografien mit dem ForenTele und einer 350D. Ist Leider etwas mühsam Aktionreiche Bilder einzufangen, ist nicht die Beste Liga und die Mädels gehen nicht immer so Beherzt zur Sache...

Haben die Damen alle einen Sonnebrand :D Ähm, die Farben und Belichtung ist etwas daneben gegangen!? Warum nur 2 Bilder?
Also unsere 2. Bundesliga-Damen spielen ganz ordentlich :top:

Gruß Roland

Beim ersten fehlt leider Ball und es ist schief, beim zweiten saß der Fokus leider nicht richtig.

Ich hab schon in der Damen-Hobbyliga (!) schöne Szenen einfangen können, man muss nur geduldig warten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Das mit dem Farben ist mir gerade auch Aufgefallen :rolleyes: das Passiert beim Exportieren aus IPhoto... komisch.
Die Blauen sind gerade erst Aufgestiegen und Spielen seit ca. 1,5 Jahre haben aber 1:7 gewonnen :D

Bin gerade noch mal die bilder durchgegangen und habe diese gefunden... sind aber teilweise Ausschnitte aus Bildern, und teilweise nicht so scharf!

Die Einstellungen sind soweit in Ordnung? Dann muss mich noch Daran arbeiten das die Bilder gerader werden, einige andere sind auch noch schief :wall:. Und geduldig auf die Motive Warten!!!

Hier mal das Original von Oben

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es ein wenig, daß Du die Blende so auf gemacht hast und dann Zeiten von 1/2k. War das das Sportprgramm oder Absicht?
Dem Boden nach zu urteilen liegt der Fokus richtig, aber trotzdem sind die eher unschaft (Bewegungsunschäfe bei der super kurzen Belichtung kann es auch nicht sein) - Objektiv bei der Blende Probleme?

hallo,
ich habe im Av Modus geknipst und die Blendenzahl so klein wie Möglich oder einen höher Eingestellt, habe das hier im Forum mal Aufgeschnappt unter Tips&Tricks Fußballfotografie:rolleyes: . Ich Habe das Objektiv erst seit einigen tagen und bis jetzt nur die Fußball Bilder mit geschossen. Ich weis nicht wozu das ForenTele in der Lage ist :confused: aber ich finde die im Gegensatz zu meinem alten Superzoom ziemlich Scharf... Vielleicht mache ich aber auch noch was Falsch :o Hier noch einemal welche, wenn ich sie mir genau betrachte fehlt wirklich was an Schärfe ist nur die Frage ob das Objektiv noch mehr kann...

mmm na dann werde ich am Wochenende noch mal mein Glück versuchen, ist nur die Frage ob ich noch mehr vom ForenTele erwarten kann? na ja für den Preis bin ich mit der bisherigen ausbeute zufrieden...
Kann es auch an der Messmethode Liegen? Ich habe die aufnahmen mit Mehrfeldmessung gemacht, gerade habe ich mal etwas rum gespielt und auf Selektivmessung umgestellt und der AF ist deutlich Ruhiger...

Danke euch erstmal, währe für weitere Tips dankbar!

grüße der muck

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten