• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Impressionen aus Ostfriesland und umzu

J3TF0RC3

Themenersteller
Moin moin, wir möchten Euch in diesem Thread die Schönheit unserer Heimat zeigen und hoffen, dass Euch die Bilder gefallen. Und wer weiß? Vielleicht macht ja mal einer von Euch hier Urlaub? :) Was die Bildreihenfolge angeht, habe ich /haben wir kein Konzept, bzw. mein /unser Konzept ist "quer durch Ostfriesland", sodass jede Gegend immer mal wieder auftaucht ;)

Wenn einer von Euch ebenfalls Bilder aus Ostfriesland hat, bitte die Nummerierung fortsetzen, damit man sich besser auf die einzelnen Bilder beziehen kann. Außerdem wäre ein kurzer Text, wo man die abgelichteten Dinge finden kann, nett ;)

Los geht es mit einem kleinen See, gelegen in Ayenwolde nahe dem Luftkurort Timmel (nähe Aurich) ;)

#1 Dorfteich Ayenwolde

IMG_1736 von DennisR Foto auf Flickr

PS: Sorry, dass ich die Bilder extern einbinde, aber die Dateien sind leider manches Mal zu groß, um sie hier hochzuladen und verkleinert leidet die Qualität ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ostfrieslands schönste Seiten

Heute gibt es ein Foto aus Greetsiel, einem gemütlichen Fischerdorf, welches - gerade im Sommer - sehr beliebt bei Touristen ist. Das Bild zeigt einen typischen Fischkutter, wie sie zu vielen in Greetsiel liegen, mit zwei Möwen, die ebenfalls sehr typisch für die nahegelegene Nordsee sind.

Kleiner Tipp für mögliche Urlauber: Direkt am Hafen gibt es ein Eislokal mit sehr leckerem dänischen Eis ;) Allerdings wissen das viele und die Schlange dort kann schonmal länger sein :D

#2 Fischkutter in Greetsiel

Fishing cutter von DennisR Foto auf Flickr

(Das Bild entstand an Ostern)

Zuletzt bearbeitet:

Schön, von mir werden heute oder morgen auch noch mal welche kommen :).

Ach, hatte gar nicht gesehen, dass es kein Sammelthema ist. Aber gut zu wissen, dass andere Bilder auch willkommen sind. Ich werde gleich mal losziehen, können ja mal auf Fototour gehen ;).

AW: Impressionen aus Ostfriesland

Gerne! :) Ostfriesland ist schließlich voll mit Motiven, unter anderem dem folgenden: Natürlich muss der Strom, der von den vielen Windrädern hier produziert wird (davon gibts später auch noch Bilder), irgendwie transportiert werden ;) Und dazu gibt es die Überlandleitungen :lol:

#3 Überlandleitung im Sonnenlicht

Electrical Towers in sunlight von DennisR Foto auf Flickr

Ich hoffe das gehört noch zu Landschaft...
Einmal in Farbe und in s/w. Kann mich nicht entscheiden, welches besser ist :confused:.

#4: Jann-Berghaus-Brücke
Compressed_0162.jpg

#5: Jann-Berghaus-Brücke
Compressed_0161.jpg

Zuletzt bearbeitet:

So, heute gibt es einen Überblick über die schöne, typisch Ostfriesische Landschaft... Felder, Gras, Windkraftanlagen :D Ihr könnt Euch schonmal auf den Sommer freuen, da gibt es Bilder von den ostfriesischen Inseln :)

#6 Typisch Ostfriesische Landschaft

Endless Road von DennisR Foto auf Flickr

So, wie schon erwähnt bin ich heute auf kleiner Tour gewesen. Das Wetter war ja ganz in Ordnung. Hier meine (kleine) Ausbeute:

#7: Julianenpark Teich I
Compressed_0164.jpg

#8: Julianenpark Teich II
Compressed_0165.jpg

moin zusammen,

da klink ich mich doch mal mit ein.....:)

Ems-Jade Kanal noch im Winterschlaf in der Nähe von Timmel

und Landstraße im Herbst bei Upgant Schott....

Hallo, wäre schön, wenn Du die Nummerierung einfach fortsetzt, damit man sich besser auf die einzelnen Bilder beziehen kann ;)

Die Straße finde ich nicht schlecht, der Kanal sagt mir persönlich nicht so zu :angel:

Heute war ich an der Ems unterwegs... Die vielen Kilometer Deich müssen natürlich gepflegt werden. Dies geschieht auf natürliche Weise: Durch Schafe :D

#11 (nach der imaginär fortgesetzten Reihenfolge der Bilder im Thread): Lamm auf'm Deich

Lamb von DennisR Foto auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

hi,

Hallo, wäre schön, wenn Du die Nummerierung einfach fortsetzt, damit man sich besser auf die einzelnen Bilder beziehen kann

ok hatte ich so nicht registriert, dass Ihr den Bildern auch noch Nummern gebt...der Thread ist doch schon durchnummeriert..jetzt Beitrag 18...:rolleyes:

#4: Jann-Berghaus-Brücke
hier mal von unten:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2631956[/ATTACH_ERROR]

... und hier mal offen bei typisch ostfriesischem Wetter:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2631955[/ATTACH_ERROR]

...einmal umgedreht, die Leda:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2631942[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten