• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

650D vs 700D?

Netnov

Themenersteller
Worin liegen die Unterschiede zwischen beiden Kameras? So richtig habe ich nichts gefunden. Mir gehts eigentlich nur darum mit dem 18-135 STM zu filmen. Lohnt sich da der Aufpreis zur 700D?

:confused:
 
Worin liegen die Unterschiede zwischen beiden Kameras?
Nach den bisher bekannten Daten der 700D ist wohl der größte Unterschied der Name ;)

Zitat Traumflieger.de "Die EOS 700D bietet gegenüber einer 650D so gut wie keine Neuerungen"
Zitat dpreview.com "Canon's made an early move to replace last year's 650D/Rebel T4i, though one with only very minor refinements."

So richtig habe ich nichts gefunden. Mir gehts eigentlich nur darum mit dem 18-135 STM zu filmen.

Beide haben einen Hybrid-AF, der den STM auch bei Videos nutzen kann.
Daher dürfte der Unterschied sehr gering sein.
 
Der einzige, der da "besser" zupackt, ist der Verkäufer an deinem Geldbeutel...

(lasse mich aber gern korrigieren)
 
Der AF der 700D soll angeblich besser zupacken hat mir ein Fotohändler erzählt.

irgend was sollte er fast sagen, wenn er sagt hat nuu ein neues Typenschild, und kostet a bissele mehr, so dürften das nicht so die hammermäßigen Verkaufsargumente sein.:D:D
 
Woher habt ihr die feste Gewissheit, dass der AF weder generell noch im Livefiew verbessert wurde und dies nur das manipulative und verlogene Geschwätz eines ahnungslosen Verkäufers sei?
 
Woher habt ihr die feste Gewissheit, dass der AF weder generell noch im Livefiew verbessert wurde und dies nur das manipulative und verlogene Geschwätz eines ahnungslosen Verkäufers sei?

Woher hat der Verkäufer sein wissen?
Wenn ich mir bei Canon die Texte und technischen Spezifikationen anschaue:
700D
650D

sind dort keinerlei technische Änderungen erkennbar (Prozessor, Kreuzsensoren, Empfindlichkeit, AF-Modul) und auch keine inhaltich geänderten Texte zu erkennen, die darauf schließen lassen, dass sich der AF irgendwie verändert hat. Weder als Phasen noch als Kontrast-AF.
 
http://www.computerbase.de/news/2013-03/canon-bringt-eos-700d-und-eos-100d-auf-den-markt/:

Allerdings wurde im direkten Vergleich an der Bedienung und an der Haptik gefeilt. Das neue Spitzenmodell verfügt demnach über ein überarbeitetes Motivwahlrad und über ein widerstandsfähigeres Display. Die Gehäusebeschichtung soll laut Canon griffiger und hochwertiger als die der 650D sein. Neu ist auch die Möglichkeit, Kreativ-Filter bereits vor der Aufnahme im Live-View-Modus anzuzeigen.

Also:
  • überarbeitetes Motivwahlrad
  • widerstandsfähigeres Display
  • Gehäusebeschichtung soll laut Canon griffiger und hochwertiger
  • Kreativ-Filter bereits vor der Aufnahme im Live-View-Modus anzuzeigen

Aus dem Vergleich der Spezifikatinen bei Canon:

Display-Optionen (ob her nun bei der 700 nur umfangreicher angegeben wurde oder tatsächlich mehr geht?):
  • Gitternetz-Einblendung (x2), Histogramm, Seitenverhältnis (700d)
vs.
  • Gitternetz-Einblendung, Histogramm (650d)

Also ein klein wenig hat sich wohl schon verändert. Wie das zu 5g Unterschied führt herauszufinden wäre nun die Aufgabe der Wissenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und 100 Dollar unterschied...:confused:
...

Digitalkamera.de:
Ab Ende Juni 2012 soll die EOS 650D zu einem Preis von knapp 800 EUR erhältlich sein. Mit Setobjektiv EF-S 18-55 mm IS II steigt der Preis auf knapp 900 EUR.


Im April 2013 soll die Canon EOS 700D auf den Markt kommen und im Set mit dem 18-55 STM rund 850 EUR kosten.

Wo ist der Unterschied? Die 700d scheint eher etwas günstiger angesetzt zu sein.
 
also wenn man eine 650D nach 1 Jahr vom Markt nimmt und durch eine fast gleiche kam ersetzt sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen ob Canon nicht vielleicht etwas an der 650d gewaltig verbockt hat.
vielleicht ist es auch ein image schaden der 650d wegen der Gummierung die fehlerhaft war. und keiner mehr die 650d haben will.
oder ähnlich.

aber ich denke es ist nicht grade Canons art nach 12 Monaten schon ein Nachfolger zu bringen der eigentlich nicht wirklich ein Nachfolger ist.
das mit der Gummierung ist jetzt nur ne Möglichkeit vielleicht ist ja irgend was an der 650d was Canon dazu bewegt hat diesen schritt zu machen.
 
also wenn man eine 650D nach 1 Jahr vom Markt nimmt und durch eine fast gleiche kam ersetzt sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen ob Canon nicht vielleicht etwas an der 650d gewaltig verbockt hat.
vielleicht ist es auch ein image schaden der 650d wegen der Gummierung die fehlerhaft war. und keiner mehr die 650d haben will.
oder ähnlich.

aber ich denke es ist nicht grade Canons art nach 12 Monaten schon ein Nachfolger zu bringen der eigentlich nicht wirklich ein Nachfolger ist.
das mit der Gummierung ist jetzt nur ne Möglichkeit vielleicht ist ja irgend was an der 650d was Canon dazu bewegt hat diesen schritt zu machen.

ja eben du hast es gesagt, eine FAST gleiche, und genau das kann der Unterschied sein, warum ein Neues Modell auf den Markt kommt.
Ein Iphone 4 ist auch fast ein 4S, aber auch nur fast.

Man muss das nicht immer verstehen, aber so egibt sich doch momentan ein sehr Interessanter Preis für die 650er, und schlechtere Bilder macht die nicht durch den Nachfolger.

Ich Überlege momentan auch zwischen einer 650er und einer EOS 100, aber momentan ist der Trend ehr zur 650er, weil sie Preislich sehr Interessant ist.(y)
 
für 800 EUR würde ich mich eher nach einer gebrauchten 60D umschauen (z. B. besserer Sucher) oder sogar 5D Klassik, wenn die passenden Objektive vorhanden sind.
 
also wenn man eine 650D nach 1 Jahr vom Markt nimmt

Es war bzw ist noch nicht mal ein Jahr, sondern 9 bzw 10 Monate. Man kann nuu hoffen, dass das nicht Schule macht, oder die Käufer mal vernünftiger werden, und nicht von Kamera zu Kamera hüpfen.

Was Canon da mit seiner Umverpackungsaktion veranstaltet ( einschließlich 100 D ) ist m.E. Kundenverarschung hoch 3.

Wenn`s die Käufer aber mitmachen, haben`se es nicht besser verdient:lol:
 
Was Canon da mit seiner Umverpackungsaktion veranstaltet ( einschließlich 100 D ) ist m.E. Kundenverarschung hoch 3.

nun ja bei der 100D sehe ich es ein wenig anders weil hier hat man versucht auf wenig platz den aktuellen stand rein zu bringen.

wenn ich meine freundin mit meiner kam sehe muss ich ein wenig grinsen wie das aussieht.
ich denke für frauen oder in ganzen kleine hände dürfte die 100d garnicht mal so schlecht ankommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten