• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Biete [W]: Canon EF 28-70 L 2.8

Kitkat

Themenersteller
Ich biete ein sehr gut erhaltenes Canon EF 28-70 L 2.8 (Vorgänger des 24-70!). Linsen ohne Kratzer, Bajonett ebenfalls, kein Pilz etc. Alle Ringe leichtgängig und fest. AF/MF-Schalter ebenfalls fest.

Habe das Objektiv im Frühling 2011 gebraucht erworben und insgesamt 8 Mal im Einsatz gehabt, darunter eine Amerika-Reise und eine Taufe. Ich bin mit der Linse sehr zufrieden, aber ich bin doch keine Zoom-Userin und verkaufe außerdem das meiste Canon-Zeugs wegen Konzentration auf Fuji X.

WICHTIG: Ich hatte das Objektiv bereits verkauft. Der Käufer hat damit kein einziges Foto geschossen, sondern es in zu einer Werkstatt gebracht, um es checken zu lassen. Dabei kam heraus dass die Gleitsteine abgenützt sind und dass die Auflösung bei 28mm nicht optimal sein soll (im Testbericht stand "24mm" was meines Erachtens auch nicht gerade für die Werkstatt spricht). Der Käufer bestand daraufhin auf Rückgabe - ohne es ein einziges Mal ausprobiert zu haben (er hatte es auch persönlich übernommen).

Ich war, wie gesagt, immer sehr zufrieden und habe weder eine Funktionsbeeinträchtigung durch mangelhafte Gleiststeine (der Tubus sitzt fest wie er sein soll) noch Unschärfe feststellen können. Aber ich schreibe dies natürlich dazu, da ich um diese "Mängel" nun weiß. Der Produktionscode ist UM... dh es ist aus dem Jahr 1998. Klar, dass ein 15 Jahre altes Objektiv nicht neuwertig ist - aber wer sich auskennt, weiß das auch. Dennoch halte ich fest, dass es sich um einen Gebrauchtkauf handelt und ich Gewährleistung aussschließe.

Ich hätte aus diesem Grund gerne 550 Euro für das Objektiv.
Besichtigung & Abholung in 1060 Wien jederzeit möglich. Versand nach Absprache.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten