DSLR-Forum
Anzeige
Alt 17.08.2006, 09:04   #1
Silence
Benutzer

Standard Ärger mit der Nexnet GmbH

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 4,75 Euro von der Nexnet GmbH für telefonische Dienste erhalten. Aus dem Schreiben ging aber nicht hervor, um was es sich handelte. Da die Servicenummern der Nexnet zu den teuren Abzocknummern gehört, habe ich zunächst einmal die Hotline der Telekom angerufen. Diese sagten mir, dass ich das nicht zahlen brauche, da die Telekom die Kosten für evtl. Zweitanbieter oder Sonderrufnummern (welche ich überhaupt nicht nutze) direkt an die entsprechenden Unternehmen abführt. Desweiteren hätten sich schon sehr viele Kunden bei der Telekom über das dubiose Vorgehen von Nexnet beschwert.

Also habe ich die Zahlungaufforderung ignoriert.

Jetzt kam wieder eine - diesmal von den Anwälten der Nexnet. Diese forder jetzt bereits 40,65 Euro...

Ich habe mal ein wenig google suchen lassen und gesehen, dass es sehr, sehr, sehr viele Menschen gibt, die bereits viel Ärger mit Nexnet hatten.

Hat hier mal jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie würdet Ihr vorgehen?
Silence ist offline  
Alt 17.08.2006, 09:25   #2
SurfGrobi
Benutzer

Benutzerbild von SurfGrobi

Standard AW: Ärger mit der Nexnet GmbH

Zitat:
Zitat von Silence
Hat hier mal jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie würdet Ihr vorgehen?
Finde schnellstmöglich heraus, worauf sich die Forderung von Nextnet begründen soll. Nicht, dass die Ansprüche zu recht bestehen.

€dit:

Zitat:
Auch tritt Nexnet zwar unter anderem als Inkasso-Unternehmen für Call-by-Call- und 0190-Anbieter auf, eigene Telefon- oder Internetrechnungen erstellt Nexnet aber nicht.
Quelle

Nexnet scheint also nur der Geldeintreiber zu sein..

Grüße
SG
SurfGrobi ist offline  
Alt 17.08.2006, 09:41   #3
Silence
Benutzer

Threadstarter

Yo SG,

danke! Aber wie soll ich es herausfinden, wenn ich nicht einmal weiß, für wessen Co-Kumpel die eintreiben?

Zum anderen sind alle Telekom Rechnungen ja bezahlt. Und Telekom leitet die Zahlungen an andere Anbieter ja weiter... (lt. Telekom)!

Ich halte das für ein äußerst dubioses Vorgehen, jemanden eine Zahlungsaufforderung zu senden, wo nicht einmal klar hervorgeht, auf was sich die Zahlung explizit bezieht!
Silence ist offline  
Alt 17.08.2006, 09:57   #4
SurfGrobi
Benutzer

Benutzerbild von SurfGrobi

Aus dem Anschreiben sollte klar hervor gehen, worauf sich die Forderungen beziehen. Wenn das definitiv nicht so ist, schreib einen Brief in dem Du einen Nachweis über die offenen Forderungen möchtest.

Du kannst Dich auch tot stellen. Solange die Forderungen unberechtigt sind, ist das auch okay. Wenn die Forderungen allerdings berechtigt sind, werden sie irgendwann mit einem Mahnbescheid bei Dir aufschlagen und dann hast Du unnötige Kosten am Hals.

Wenn Du einen Mahnbescheid bekommst, musst Du reagieren (Widerspruch einlegen). Sonst wird der Mahnbescheid vollzogen.

Auf der Nexnet Seite sind übrigens unter Kontakt Telefonnummern angegeben. Im Zweifelsfall mal anrufen.

Grüße
SG

€dit: Nicht alle Anbieter rechnen über die Telekom ab. Zum Beispiel verschickt Tele2 eigene Rechnungen.
SurfGrobi ist offline  
Alt 20.08.2006, 21:29   #5
Manfred R.
Gast

Nexnet... Jaja, schon 3 mal...

einmal weniger als nen Euro, das zweite mal warens 8, und das dritte mal zwei..
Hab den "feinen" Herren nen ordentlichen Brief geschrieben... ber erst als das schreiben vom Anwalt kam, hab aller 3 male keinen Cent bezahlt. Wennse was wollen, sollense es auch nachweisen, die Lackaffen! :wall:

Alt 20.08.2006, 21:40   #6
MiM
Benutzer

Zitat:
Zitat von SurfGrobi
Auf der Nexnet Seite sind übrigens unter Kontakt Telefonnummern angegeben. Im Zweifelsfall mal anrufen.
und da gibt es nicht nur telefonnummern, sondern auch ein webformular über das man eine anfrage zu einer rechnung oder einem mahnbescheid stellen kann. vielleicht antworten sie ja?
MiM ist offline  
Alt 21.08.2006, 08:59   #7
Manfred R.
Gast

Zitat:
Zitat von MiM
und da gibt es nicht nur telefonnummern, sondern auch ein webformular über das man eine anfrage zu einer rechnung oder einem mahnbescheid stellen kann. vielleicht antworten sie ja?
Jup. Sie Antworten. Ist dann so ein Standardschreiben in dem drinne steht, das die Gebühren nicht bezahlt wurden, und wie es anscheinend dazu ka, nämlich das die Telekom die angefallenen Gebühren nicht weitergereicht hat, weil man angeblich die Telekom Rechnung nicht bezahlt hat! Tolle Wurst!

Alt 21.08.2006, 10:14   #8
Silence
Benutzer

Threadstarter

Ich habe die jetzt auf postalischem Weg aufgefordert, mir explizit nachzuweisen, dass ich denen auch nur einen euro schulde... mal sehen, was da kommen wird.
Silence ist offline  
Alt 16.05.2008, 12:53   #9
RaCeR_KiNg
Benutzer

Guten Tag

Ich habe da mal eine Frage:

WAS IST NExNET GMBH??????

ich habe heute ein brief bekommen und gelsen das ich 53,02€ beuahlen musste!
Ich selbst habe dasd noch **nie** geshen deshalb wollte ich euch mal im foerum fragen wer wie wo was dieses nexnet ist ?

PS: hoffe auf schnelle antwort.

MFG
Racer_king
RaCeR_KiNg ist offline  
Alt 16.05.2008, 12:55   #10
scorpio
Stellv. Administrator

Benutzerbild von scorpio

Zitat:
Zitat von RaCeR_KiNg Beitrag anzeigen
Ich selbst habe dasd noch **nie** geshen deshalb wollte ich euch mal im foerum fragen wer wie wo was dieses nexnet ist ?
Google ist kaputt?

Homepage des Fotostammtisches Rheine und Umgebung - einfach mal vorbeischauen.

Alles wirklich Wichtige zu EBV und Software -- Digitales Schärfen -- Die ultimative Digitalkamera-Kaufberatung
scorpio ist gerade online  

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen