DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2012, 14:02   #1
vogs
Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 66
Standard Blitzgerät für Olympus E520

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Olympus E 520 zugelegt. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Genügt meinen Ansprüchen als Hobbyfotograf.
Jetzt würde ich aber, damit ich auch in geschlossenen Räumen ordentliche Fotos zusammenbringe einen Blitz für die Olympus benötigen.
Was könnt Ihr mir da empfehlen? Da gibt es ja auch unzählige Unterschiede. Ihr kennt da sicher eine Seite, wo die wichtigsten Funktionen/Knackpunkte von Blitzgeräten aufgelistet sind oder?
Budget hab ich mir so 200-250€ vorgestellt. Bekommt man da schon was anständiges?
vogs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 02:02   #2
binauchhier
Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 579
Standard AW: Blitzgerät für Olympus E520

Bei deinem Budget gibt es viele Möglichkeiten. Wenn du TTL nutzen willst und ein neues Gerät kaufen willst kommen vor allem die Original Olys oder welche von Metz (44AF oder größer, die kleineren sind nichts) in Frage.

Achte drauf, dass der Reflektor dreh- und schwenkbar nach oben/rechts/links/hinten ist.
Ansonsten ist nur die gewünschte Lichtstärke entscheidend. Bei deinem Budget kannst du problemlos zu was größerem greifen (z.B. Metz 52 AF-1).
__________________
Meine Bilder dürfen im Rahmen des jeweiligen Threads bearbeitet und über die Anhangsfunktion des Forums wieder eingestellt werden.

Geändert von binauchhier (07.12.2012 um 02:05 Uhr)
binauchhier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 09:30   #3
Kunzelmann2000
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: MTK
Beiträge: 3.925
Standard AW: Blitzgerät für Olympus E520

Hallo vogs,

das ist dein Thread: E-520: Welcher ist der perfekte Blitz?

Gruß Martin
__________________
Olympus E-PL3, 12-50, 17/1.8, 25/1.4, 45/1.8, 40-150; Metz-Blitze

Abblenden ist keine Schande!

flickr
Kunzelmann2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2014, DSLR-Forum.de