DSLR-Forum
Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Small-Talk (nur Lesen möglich)

AnzeigeDayMen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 05:40   #1
netmonitor01
Benutzer

Standard Danke Deutsche Bahn. Jetzt ist das Handy weg.

Hallo zusammen,

ich Idiot, man kann es wirklich nicht anders sagen, habe mein P910i im Zug liegenlassen.

Ja, SIM-Karte habe ich direkt sperren lassen. :-)

Als ich in Duisburg ausgestiegen bin, habe ich es sofort bemerkt, der Zug fuhr aber schon, sodaß ich nicht mehr reinkam.

Am selben Bahnsteig gegenüber stand ein weiterer Zug, dessen Zugbegleiter von mir sofort befragt wurde, wie ich jetzt am besten handle.
Dieser meinte sehr freundlich, ich sollte am besten direkt zum Service-Point gehen, mein Anliegen schildern. Man würde dann den Zugbegleiter des betr. Zuges anrufen und er könne nachsehen, ob es dort liegt.
Da ich in der 1. Klasse saß und derzeit nur 2 Leute außer mir im gesamten 1.Klasse-Wagen saßen, war ich guter Dinge.

Der Service-Point konnte natürlich NICHT anrufen: "Wie stellen Sie sich das vor? Das wir alle Handynummern hier haben? Die haben ihr Handy sowieso meistens nicht an." Aha. Wie will er das wissen, wenn er die Nummern eh nicht hat. Naja - die Frage habe ich ihm besser nicht gestellt, ich wollte ja seine Hilfe.

Seine Hilfe war, das er mir eine Telefonnummer gab, unter der ich mich melden könne, um einen Nachforschungsantrag an die Deutsche Bahn zu stellen. Gesagt getan. Jetzt heißt es warten.
Zudem half er mir (in der Tat sehr nett!) herauszufinden, wann selbiger Zug wieder zurückkommt. (Es ist eine Regionalbahn, die ca. 2 Stunden später wieder in Duisburg ankommen sollte).
So wartete ich. Der Zug kam auch zurück, was natürlich nicht mehr da war, war mein Handy. Den Sitzplatz habe ich an der defekten Gardine wiedererkannt.

Als ich dort auf dem Boden rumkroch um alles abzusuchen, kam der dortige Zugbegleiter an (der inzwischen gewechselt hatte) um meine Fahrkarte zu checken. Diese zeigte ich ihm - Monatsticket - also kein Thema.
Er fragte mich, was ich suche. Ich sagte ihm, daß ich in genau diesem Zug mein Handy habe liegen lassen, als er auf dem Hinweg war und es saß fast niemand in der 1. Klasse.
Daraufhin meinte er: "Oh, das ist immer doof. Hätten sie doch vom Service-Point aus im Zug anrufen lassen, der Zugbegleiter hätte direkt nachgesehen".

Klasse. Danke Deutsche Bahn. Nur weil der Service-Point besser nur Point heissen sollte, habe ich jetzt kein Handy mehr. Mann! Wenn die direkt dort angerufen hätten, hätten wir es gehabt. Kacke.

Sorry, ich hab n dicken Hals.

Trotzdem Euch einen schönen Tach
nm
netmonitor01 ist offline  
Alt 11.08.2006, 06:11   #2
bernd krueger
Benutzer

Standard AW: Danke Deutsche Bahn. Jetzt ist das Handy weg.

Natürlich kannst Du der Bahn nicht ankreiden, dass Du Dein Handy liegengelassen hast, aber das tust Du ja auch nur indirekt. Der "Servicepoint" wollte Dir wirklich weismachen, der Zugbegleiter selbst sei nur per Handy erreichbar? Ist ja lächerlich. Gute Personal ist schwer zu finden :-)
bernd krueger ist offline  
Alt 11.08.2006, 06:24   #3
netmonitor01
Benutzer

Threadstarter

Hallo,

klar habe ICH das Ding liegengelassen. Dafür kann die DB nix.

Aber ich bin mir sicher (weil fast niemand im ganzen Wagen saß), hätte ich das Ding "erwischen" können....

Und genau DAS ärgert mich fast noch mehr.
Wir hätten es echt haben können...

Ja, der Servicepoint wollte mir genau das weismachen - und direkt mit der Bemerkung, das die Handys fast immer aus sind - und es keinen Sinn macht.

Klasse, oder?

Schönen Tach
nm
netmonitor01 ist offline  
Alt 11.08.2006, 06:53   #4
sd8rdb
Benutzer

das Problem ist das nicht nur die Zugbegleiter ein Handy haben, sondern auch der Zugführer bzw. der Zug selber erreichbar ist.

Ein Freund hat mal teure Kopfhörer vergessen und die Person am Telefon meinte das erst ab einen Wert ab größeren Wert im Zug angerufen wird.

Vlt. sind die Leute ehrliche Finder und habens nicht gleich ausgemacht sondern das Telefonbuch abgecheckt für eine Nummer, war aber sicher zu schwierig mit dem Stift zu navigieren :-D

Schade um das P910i :wall:

ein ehemaliger P800-Nutzer (nun XDA Neo)
sd8rdb ist offline  
Alt 11.08.2006, 07:18   #5
Silvermaus
Benutzer

Also das ist natürlich blöd gelaufen und nicht gut gemacht worden von diesem Service Point. Aber dass behaupten, dass Handy sei meistens sowieso nicht an, ist meiner Meinng nach Schwachsinn, weil mein Vater ist Zugbegleiter und wenn der sein Handy nicht an hat, dann gibt es Ärger... Also er muss es anhaben, weil viele Informationen darüber weitergegeben werden. Allerdings sitzt er nur im Fernverkehr, ich weiss eben nicht, ob das auch im Nahverkehr gilt.
LG
Anna
Silvermaus ist offline  
Alt 11.08.2006, 07:49   #6
running
Benutzer

Der Service-Point will jawohl nicht allen Ernstes behaupten, dass solch ein Zug nicht erreichbar ist. Wie, sei mal dahin gestellt...

Da hätte ich ehrlich gesagt an deiner Stelle etwas mehr Druck gemacht (freundlich!). Solch ein P9..dingsbums ist bestimmt nicht günstig, die hätten ihren Hintern (sorry) vielleicht mal bequemen sollen!
Alt 11.08.2006, 07:50   #7
*Horst*
Benutzer

Benutzerbild von *Horst*

War das Handy an und hast Du mal Deine eigene NR. angerufen? Es gibt auch ehrliche Finder und nicht nur Verbrecher...

www.cameraview.de
*Horst* ist offline  
Alt 11.08.2006, 08:23   #8
netmonitor01
Benutzer

Threadstarter

Hi, ja war an. Aber ich habe sofort die Karte sperren lassen, sodaß ein Anruf nichts gebracht hätte.

Druck habe ich schon ausgeübt auf den am Servicepoint. Natürlich freundlich!
Nur, wenn er sagt er kann es nicht, und das wiederholt, was will man machen?

Klar war ich der "Doof", der es liegengelassen hat.

Aber in der Tat, hätte der Herr dort seinen Allerwertesten bewegt, hätte ich es wieder.

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob man da nicht mal einen Brief verfasst...
Nur, was soll das bringen. Der wird sich davon nichts annehmen, denke ich...

Gruss
nm
netmonitor01 ist offline  
Alt 11.08.2006, 09:00   #9
sd8rdb
Benutzer

Zitat:
Hi, ja war an. Aber ich habe sofort die Karte sperren lassen, sodaß ein Anruf nichts gebracht hätte.
ist es nicht so das nur abgehende Anrufe nicht funktionieren aber ankommende?
sd8rdb ist offline  
Alt 11.08.2006, 18:32   #10
netmonitor01
Benutzer

Threadstarter

Hm - dat is mal ne jute Frage...

Da ich aber schon einen SIMtausch habe durchführen lassen, ist es
jetzt wohl schon zu spät dafür. :wall:

Naja, mal schauen was die Zeit bringt. Wenn es ein ehrlicher Finder ist,
dann habe ich ja Chancen.
Die Nummern der Fundbüro's an der Strecke habe ich schon alle...

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure "Unterstützung" und schönes Wochenende!

nm
netmonitor01 ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen