Gast_300575
Guest
Ich fange einfach mal an. So etwas gibt es ja für andere Kameras und ich lade jeden herzlichst ein, seine Einstellungen der K-30 zu posten und zu kommentieren.
By the way: jeder hat seine eigenen Vorstellungen, welche Einstellungen der Kamera richtig sind. Daher bitte ich von Verbalattacken Abstand zu nehmen, sondern einfach zu posten und ggf. sachlich zu kommentieren.
Rauschreduzierung RR bei hohem ISO
Die Standardwerte sind mir viel zu hoch. Ich habe daher Benutzerdefinierte Einstellungen vorgenommen:
- RR-Stufe 1 ab ISO800
- RR-Stufe 2 ab ISO6400
- für ISO25600 habe ich die RR-Stufe 3 eingestellt.
Das ergibt für mich die besten "Rauschebilder".
Schärfe und Kontrast
Die inneren Schärfe- und Kontrastwerte sind bei der K-30 recht stark ausgeprägt. Ich habe daher die Standardwerte in den Benutzerdefinierten Bildern um eine Stufe gesenkt.
Edit: RR-Werte aktualisiert, die RR arbeitet sehr effektiv.
By the way: jeder hat seine eigenen Vorstellungen, welche Einstellungen der Kamera richtig sind. Daher bitte ich von Verbalattacken Abstand zu nehmen, sondern einfach zu posten und ggf. sachlich zu kommentieren.
Rauschreduzierung RR bei hohem ISO
Die Standardwerte sind mir viel zu hoch. Ich habe daher Benutzerdefinierte Einstellungen vorgenommen:
- RR-Stufe 1 ab ISO800
- RR-Stufe 2 ab ISO6400
- für ISO25600 habe ich die RR-Stufe 3 eingestellt.
Das ergibt für mich die besten "Rauschebilder".
Schärfe und Kontrast
Die inneren Schärfe- und Kontrastwerte sind bei der K-30 recht stark ausgeprägt. Ich habe daher die Standardwerte in den Benutzerdefinierten Bildern um eine Stufe gesenkt.
Edit: RR-Werte aktualisiert, die RR arbeitet sehr effektiv.
Zuletzt bearbeitet: