• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT-Objektiv Olympus 15 mm / f8.0 Body Cap Lens

Zuhörer

Themenersteller
Moin,

auch wenn es nur ein Gehäusedeckel ist, so kann man doch zur Not Bilder damit machen - nur exifs gibt es Dank nicht vorhandener elektrischer Kontakte ohne Brennweite und Blende: siehe Titel...

Frisch von der Photokina:

Zuletzt bearbeitet:
Olympus Body Cap 15mm f 8.0

Hab mir mal das Teil zum spielen gekauft. Hat mich keine 65€ gekostet und ist wirklich nur n Plastikdeckel. :D Macht allerdings auch Bilder und ist schon ganz witzig zu verwenden.

Hier mal kurz 2 Bilder. Das erste auf unendlich gestellt und das zweite auf 30 cm gestellt.

Bilder sind aus RAW in LR4.1 entwickelt mit der OM-D E-M5 gemacht.

Unterm Strich kann man wohl sagen, für nen A3 Ausdruck ist das Teil wohl nicht geeignet, aber die Schärfe im Zentrum ist doch gar nicht mal so schlecht.

Hat keiner die "Linse" und kann weitere Beispielbilder posten? Ich schwanke noch...:o

heute bekommen und erstmal ein paar testfotos:
ooc, freihand, (offenblende:evil:) nur verkleinert

die kirschblüten sind leider schon etwas gammelig, und da hab ich auch nicht ganz mit dem fokus aufgepasst(im nahbereich muss man doch etwas aufpassen... der liegt jetzt etwas zu weit hinten)
mir gefällte das swirlige bokeh:cool: erinnert irgendwie an diese cctv linsen

also mir macht das ding unheimlich viel spass (für nicht mal ein halbes hundert euro wars auch ein richtiges schnäppchen (neu entbundelt))

genug licht ist natürlich vorraussetzung.

Anhänge

dieses objektiv macht richtig spaß
bilder aus meinem blog

tumblr_mn58owUuYF1qgys7co1_500.jpg

tumblr_mn58i9iTvy1qgys7co1_500.jpg

tumblr_mn58bfedr01qgys7co1_500.jpg

tumblr_mn0bpaQ6i21qgys7co1_500.jpg

tumblr_mmzvzyRNkf1qgys7co1_500.jpg

Der Look gefällt mir, wobei die Fotos ja nicht gerade ooc sind.
Scheint auf jeden Fall gut zueinander zu passen, Deine Bearbeitung und das Objektiv :top:

noch ein paar ooc, offenblende, freihand,... von gestern

Eine echt Sonn(en)tagslinse :angel:

das erste ist gar nicht, nummer 2 ein wenig und nummer 3 und 4 etwas stärker beschnitten(ca auf etwas mehr als die halbe ursprüngliche breite(= ca 2300 Pixel breite statt ca 4000)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Original verkleinert auf verkleinert auf 1920 px und zu 90% abgespeichert. Beschnittenes Foto (1024 px) leichte Gamma-Korrektur, 1 x nachgeschärft (IrfanView).

Ich fid die Linse spaßig.
Beste Grüße
Stefan

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten