• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NX Firmwareupdate 1.1

Flash6

Themenersteller
Hallo, nach Update auf FW 1.1 auf meiner NX1000 geht bei mir WLan gar nicht mehr.
Wenn ich das Einstellungsmenu öffnen will kommt Fehler "Initialization Error".
Alte FW wieder raufmachen geht nicht, willse nicht. Also ist WLan bis zum nächsten FW-Update wohl erst mal tod. Feine Sache (y)

Mit der alten FW war Wlan auch sch..... man konnte nur einmal verbinden, ein zweiter Verbindungsversuch ging nicht, erst ein/ausschalten der Kamera machten Wlan wieder gangbar.

Schade, ein riesen Feature mit extra Knöpfen was total im Entwicklungsstadium ist! :ugly:

MfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal her und mach erstmal einen Kamera reset und benutze dann eine frisch formatierte SD KArte und versuchs danach noch einmal...

WiFI Config infos werden zum Teil auf der SD Karte abgelegt und ev. werden die bei dir nich richtig eingelesen.

Um welches NX Model geht es ?
 
Nagelneue! NX1000 - Reset hab ich schon gemacht, Speicherkarte raus noch nicht werd ich aber mal probieren, obwohl ich nicht glaube, dass es damit was zu tun hat.
Der kommt ja nicht mal mehr ins Menü mit den Einstellungen :lol:
FW hab ich auch schon neu runtergeladen und nochmal eingespielt.
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der WLan-Chip nicht initialisierbar ist.
An einen spontanen Hardwaredefekt mag ich nicht glauben, da vorher mit der originalen FW die Wifi-Funktion halbwegs ging.

Sowas darf einfach heutzutage nicht passieren in der Preisklasse, vermutlich haben sie ihr neues FW-Release nicht gut genug getestet :grumble:

Naja, ich probier jetzt noch mal die Karte rauszunehmen und dann geht das Ding ab zurück in den Mediamarkt. Sollte die Ersatzkamera wieder nicht gehen, werde ich zu einer anderen Marke wechseln nach dem Motto, you get what you pay for :cool:
 
verstehe nicht warum ihr das problem habt..bei mir funzt das wlan nach dem update einwandfrei.. und ja wechselt halt gleich die marke :rolleyes:

sony und co bekommen es besser hin (ironie on)
 
Vielleicht hast Du eine andere Revision der NX 1000.
Bei mir ist das WLan jedenfalls nach dem FW-Update total im A.... :grumble:
Nichts hilft habe jetzt alle Varianten probiert

Ich versuch die Kamera zu tauschen und hoffe das es dann geht.
:lol:
 
So, Kamera getauscht im MM. Die neue hat wieder die alte Firmware drauf.

Das WLan ist genauso buggy wie bei der Kamera die ich davor hatte.

Bsp. ich stelle eine Verbindung zum WLan oder Handy her und mach irgendwas. Dann trenne ich die Verbindung und versuche neu zu verbinden -> es läuft ins Endlose. Liegt definitiv an der Kamera hab verschiedene AP probiert.

Neue Verbindung erst möglich, wenn man die Kamera aus und wieder einschaltet. "Remote Viewfinder" findet mit meinem HTC-Desire auch nur gelegentlich Verbindung.

Kurzum: Was die da an Wifi-Funktion als grosses Feature verkaufen kommt mir wie ein sehr sehr frühes Entwicklungsstadium vor und ist imho nur als Spielzeug zu gebrauchen. Bin etwas schockiert, denn es handelt sich um die selbe Firma, die auch mein überaus geiles Samsung Galaxy Tab entwickelt hat..

FW Update trau ich mir nicht mehr, da ich befürchte, das WLan dann wieder total tod ist vielleicht innem halben Jahr oder so, wenn Samsung da aufgeräumt hat.

Soviel zum Thema WLan.
Hoffen wir das die Fotofunktionen besser sind :lol: Wie schätzt ihr die Bildquali relativ zur EOS 400 oder 600 mit Kit-Objektiv ein?
 
FW Update trau ich mir nicht mehr, da ich befürchte, das WLan dann wieder total tod ist vielleicht innem halben Jahr oder so, wenn Samsung da aufgeräumt hat.

Also ich würds ja schon versuchen. Immerhin ist die WLAN-Funktionalität bei den meisten danach deutlich verbessert. Vielleicht hatte die vorherige Kamera ja tatsächlich einen Defekt oder beim Einspielen der FW ist irgendwas schief gelaufen...
Zumindest an der Viewfinder App arbeitet Samsung laut eigener Aussage noch. Ich denke, dann ist es nicht ganz auszuschließen, dass das ganze WLAN-Feature noch weiterhin bearbeitet und verbessert wird und es nochmal irgendwann Updates geben wird.
 
Ich hatte exakt die gleichen Probleme vor dem FW Update. Ich konnte die Cam nichtmal mit meinem Galaxy S3 verbinden obwohl das auch Samsung ist :rolleyes:

Mit dem 1.10er Update ist das Wlan auch zu meiner Überraschung beinahe zu 100% funktionell (1-2 kleine Ungereimtheiten sind bisher aufgetreten). Ich kann nun zum Viewfinder + Mobile Link am S3 problemlos connecten. Der Viewfinder zeigt nun am Handy das Bild der Kamera auch genau und flüssig an (selbst bei schnellem Schwenken). Das Laden der Bilder auf den PC über Wlan dauert auch keine Ewigkeit mehr und ich kann die Bilder/Videos per Wlan an meinen Samsung Fernseher senden.
Ich würde niemals mehr die alte FW verwenden wollen!

Im Übrigen meine ich das die Kamera nun bei schlechten Lichtverhältnissen besser fokussiert (ging vorher teils gar nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich wollte meine NX210 jetzt auch direkt mal upgraden.
Auf der Kamera ist 1.00. Fange ich jetzt mit 1.01 an oder beinhaltet das 1.10 die vorherigen fixes?

http://www.samsung.com/de/support/model/EV-NX210ZBSBDE-downloads?downloadName=FM

du kannst direkt auf die letzte Version gehen. Es gab bei Samsung nur bei der NX10 mal eine Situation, wo man eine Version nicht überspringen durfte, das sollte aber eigentlich bei den aktuellen nicht vorkommen.
 
Ich schliess mich an. Nach dem Update klappt das mit der Wlan Verbindung gar nicht mehr. Mein Samsung i5800gt findet die Nx1000 nicht mehr!
Ich brauch das nicht so dringend, aber is schon kläglich, das Update:rolleyes:
 
Hat schon wer das Update für die NX200 gemacht? Das WLAN kann bei der NX200 eh nicht spinnen, da sie ja keines hat :ugly:

Gibt es eine schönere Auflistung über die Verbesserungen? Wenn man auf das Fragezeichen hinhält, kommt nur so eine ganz knappe Auflistung ...
 
ja, war bei mir problemlos. Ich hatte mit der 1.04 relativ wenig Probleme, wobei ich schon bei der neuen das Gefühl hab sie ist "gefühlt" etwas flotter.
Meine gelieferte NX200 hatte ja ein alte Version. Nachdem ich 1.04 installiert hatte (leider waren alle Einstellungen weg, hab ich zuerst überlesen) fand ich auch, dass die NX200 schneller wurde. Leider werden ja bei jedem Update alle Einstellungen gelöscht ... das sollte Samsung auch irgendwie verbessern. Muss ich mir vorher alles aufschreiben, was ich so verändert habe. Wobei: das Samsung NX-Menü ist sowas von übersichtlich und einfach :)top:)- da ist dies alles kein Problem :)
 
Ich dachte zwar, dass die Hänger mit dem 60er mit 1.1 jetzt weg wären, aber Pustekuchen! Es lag wohl an den nicht mehr so sommerlichen Temperaturen zuhause. Hier im Midi, bei knackigen 28°C, ist es wieder der gleiche Käse mit der verzögerten Auslösung...:(
 
Habe seit gestern eine NX20, selbes Problem: Mit FW 1.01 konnte ich mich mit WLAN verbinden, dann update, seitdem geht nix mehr. So ein Schrott.
Bin bei der Hotline auf Rückruf (bin mal gespannt, ob sich da jemand meldet...).
Super auch, dass "Auto Backup" nur auf PCs läuft. Mein Mac bleibt arbeitslos.
 
Mit meiner NX210 und 1.10 konnte ich keine Probleme bezüglich WiFi feststellen. Alle WiFi Funktionen funktionierten direkt Problemlos. (Getestet mit einem i9100)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es problemlos, aber ich habe von ähnlichen Problemen bei der NX1000 gelesen. Bei einigen soll es geholfen haben die Firmware erneut aufzuspielen, aber dann auf einer leeren und vorher in der Kamera formatierten Speicherkarte. Aber ob das immer hilft... :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten