• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dell 2711-Farbverlauf

Muckelmaus

Themenersteller
Habe meinen Dell jetzt ca.10Monate,seit letzter zeit habe ich den Eindruck
das sich ein Farbverlauf von unten rechts (warm-gelb)nach oben links (kalt-blau)
verstärkt bemerkbar macht.Kalibrieren von 5800K auf 6500k mildern den Eindruck,bleibt aber trotzdem noch sichtbar.Die Messungen mit Spyder 3Express
und Dispcalgui schwanken je nach Bildschirmposition stark.

Kennt jemand das Problem.

Danke

Thomas

Bei einem Bildschirm ohne aktive Flächenhomogenitätsverbesserung sind entsprechende Effekte nie auszuschließen. Da kannst du nichts machen.

Gruß

Denis

Du kannst ja mal bei Dell anfragen.
Wenn der Farbverlauf meßbar nach relativ kurzer Zeit so stark abweicht, bekommst Du die CCFL's vielleicht in Garantie getauscht.

Nun versteht Thomas sicher, warum ich immer und immer wieder darauf hinweise dass der Dell eben nicht mit echten EBV Monitoren wie dem häufig verglichenen NEC PA271 in einen Topf zu werfen ist.

Versuchs mal über den Dell Service. Eventuell sind die so kulant und tauschen dir das Gerät. Wenn die allerdings deine Service Tag Nummer nicht im deutschen System finden (habs gerade in deinem anderen Thread gelesen), kommt das nächste Problem auf dich zu.

Auch im Zusammenhang mit den NECs habe ich von genau so einem Problem auch schon häufiger gelesen. Üblicherweise mit dem Hinweis, dass die Kompensation das Problem etwas reduziert, aber nicht behebt.

Ich würde mich auch an Dell wenden.

Leider kann ich mich im moment nicht mit dem Dell-Service auseinander setzen.
Monitor am 25.11.2011 beim großen Fluß gekauft,Dell verweigert mir den
Service-Tag.Selbst eine Produktregistration auf der Dell Seite wird nicht annerkannt.Seit über 10 Jahren Kunde beim Fluß,langsam hab ich die Faxen dicke mit dem Verein.

Kennt vieleicht jemand die Mail vom Fluß-Service,bekomme leider immer eine Systemfehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Leider bekomme ich auch die Telefonnummer nicht raus,jedesmal wenn ich
in meinem konto auf den link der nummer vom Kundenservice klicke kommt"Systemfehler".

Hmm?

von denen:

Sollten Sie uns auf die herkömmliche Weise kontaktieren wollen, erreichen Sie uns auch unter folgenden Rufnummern:

Deutschland: 08 00-3 63 84 69 und für Kindle-Anfragen: 08 00-5 89 00 67
Österreich: 08 00-88 66 32 38 und für Kindle-Anfragen: 08 00-88 66 32 39
Schweiz: 08 00-74 00 20 und für Kindle-Anfragen: 08 00-74 00 21

Kunden außerhalb dieser Länder erreichen uns unter +49 9 41-78 87 88 oder bei Kindle-Anfragen unter +49 89-22 06 10 41 (kostenpflichtige Rufnummer - Details erfahren Sie bei Ihrem Telefonanbieter).

Hi, Tipp zum Dell-Monitor: schau auf den Orginalverpackung da sollte eine order-number stehen und sag bei Dell auf keinen fall farbfehler! Sag zum bsp. Einschaltknopf funktioniert sporadich nicht =mech.mater.fehle und monitor wird ausgetauscht!Und die fluß-gekauften geräte werden direkt registr!
Grüße und sagmal bescheid .... vllt kann ich noch weiterhelfen ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten